Moin zusammen,
zunächst einmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin Lars, 66er Jahrgang aus dem hohen Norden und fahre seit 25 Jahren absolut zufrieden überwiegend Honda Bikes (Varadero, Crosstourer, AQ, etc.). Angefangen hatte ich damals mit der seligen Dr. Big von Suzi. Da Honda seit 5 Jahren im Bereich der großen Reiseenduros nichts mehr anbietet, habe ich die vergangenen 8 Monate gemeinsam mit meiner Frau (Sozia, sehr viel zu zweit unterwegs) nach Alternativen Ausschau gehalten. Lange Rede….., eine GS 1250 fährt sich sehr gut, steht aber überall und selbst am Stilfser Joch in Massen herum. Das war noch nie mein Ding. Die große KTM fährt sich auch gut, für die Sozia aber nicht wirklich bequem. Tiger…, na ja. Duc ist mir mit 194cm zu klein, und schon sind wir bei der PA angekommen. Mit HD sonst nie Berührungen gehabt, nach dem tagelangen Einlesen in den verschiedenen Foren und den dortigen Horrorgeschichten hatte ich die PA eigentlich schon wieder gedanklich begraben. Der ganze Elektro- und Softwaremüll war für mich als Honda Fahrer einfach nur Neuland.
Irgendwie blieb sie aber wohl doch hängen, also mal erste Preise reingeholt und im Laden (HD Kiel 5 KM von uns entfernt) gemeinsam mit Sozia aufgesattelt. Passt! 4 Tage später (wie der Zufall es will) in HH beruflich in der Nähe HD Nord zu tun gehabt und dort mit dem Verkäufer (Milan) ein sehr gutes Gespräch gehabt. Als seit 30 Jahren selbstständiger wollte ich sodann dem HD Dealer vor Ort auch die Möglichkeit geben, ein gutes Angebot zu unterbreiten, was jedoch mit einer Differenz von 4 K€ gescheitert ist. HH Nord war hier deutlich attraktiver, es wurde also eine neue PA Special mit ARH, Speiche in blau/weiß, Modell 22, 4+1, Ladegerät für <17 K€. Aufbau und EZ erfolgt im April, bis dahin steht sie in der Kiste beim HD Dealer.
Da ich / wir auch viel in Südtirol unterwegs sind, zauder ich derzeit noch ein wenig mit dem Koffersystem. Es sollen eigentlich die HD Koffer mit Topcase in Kunststoff werden, ich halte die 2 Riesen unter Beachtung des Moppedpreises jedoch für arg frech. Die alternativen Alukisten sind nicht unser Ding, gebraucht gibt es bislang noch nichts am Markt. Ach so, ein Navihalter / Querstrebe oberhalb des HD Monitors soll auch gleich ran, verbessert wohl gleich auch die Scheibenvibrationen. Mal schauen….. 🤷♂️
Egal, ich freue mich auf einen regen Austausch und hoffentlich auch auf das eine oder andere Bier beim HD Treffen.
Lars ✌️
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lars-Kiel am 15.02.2024 06:00.