Vielleicht mit anderen Worten nochmal ein bisschen Lebenshilfe für Stefan:
Also wenn mir der Prüfer von XYZ in meinem Leben gesagt hat, ich muss auf einem Bein stehen bleiben, bis ich Schillers „Die Glocke“ aufgesagt habe, sonst kriege ich meine Bescheinigung für XYZ nicht, dann habe ich das halt gemacht, wenn ich diese Bescheinigung unbedingt zum Verplatzen haben wollte, und die hat gefühlt 10 Strophen
, auch wenn Schillers „Die Glocke“ so ganz und garnichts mit XYZ zu tun hat.
Lieber Stefan, das Leben ist größtenteils nicht schwarz (was haben die Blinker mit der Auspuffanlage zu tun) oder weiß (ich bin im Recht und darauf bestehe ich) sondern grau: Will heißen, mit ein bisschen Opportunismus ersparst Du Dir viele Enttäuschungen und viel Stress im Leben, auch wenn das dem Heldenlied von „den Rücken gerade machen“ so ganz und gar nicht entspricht.
Wenn Dein innere Widerstand aber eigentlich (was ich fast vermute) daher rührt, dass Du handwerklich unbegabt bist und die 150€ mit Material, das machen zu lassen, schon zu teuer für Dich sind, dann ist das ganz sicher nicht das richtige Bike für Dich
Fazit:
Du solltest Dich auf die ganz ganz wenigen Fälle im Leben beschränken, wo es wirklich auf das Durchhalten einer Position ankommt. Das Versetzen von ein paar dämlichen Blinkern , um ein Dir sehr wichtiges Anliegen, die Auspuffanlage eingetragen zu bekommen, zu erreichen, gehört mit Sicherheit nicht dazu. Ich hoffe, Du hast es Dir mit Deiner - sagen wir mal „geradlinigen Art“ - nicht schon so mit TÜVer2 verscherzt, dass er Dir die Bescheinigung doch noch gibt, wenn Du da nochmal aufschlägst. Der Prüfer schuldet Dir garnichts. Du willst was von ihm, hast also hier die Rolle des Bittstellers, und wenn Du ihm jetzt schon genug ans Bein gepinkelt hast, wird er sich mit Sicherheit nicht für Dich aus dem Fenster lehnen und das Risiko eingehen, Dir vorab zuzusagen, ob er Deine geplante Anlage einträgt.
Leider bin ich bei Dir etwas skeptisch. Du hast Dir ja offensichtlich noch nicht einmal die Mühe gemacht, hier die Information zu entnehmen, warum der Blinker eben doch was mit dem Auspuff zu tun hat, so berauscht bist Du von Deiner eigenen Argumentation: Deswegen wiederhole ich es jetzt nochmal für Dich: Der Prüfer hat natürlich den Gesamtzustand des Bikes in Betracht zuziehen, bevor er irgendwas einträgt. Oder würdest Du an Deinem Haus einen Anbau genehmigen, wenn das Haupthaus offensichtlich kurz vorm Einsturz steht? Und sag jetzt bitte bitte nicht „was hat ein Anbau mit dem Einsturz des Haupthauses zu tun, der Anbau steht doch auf eigenen Fundamenten“
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 18.03.2024 02:22.