ich hab vor zwei Wochen gerade so eine Aktion zum zweiten Mal erfolgreich hinter mich gebracht und eine festgegammelte Hinterachse an einer Sportster freibekommen.
Ich habe Folgendes gemacht.
Ich konnte links im Bereich der Bremsankerplatte durch einen kleinen Spalt mit ewas Hebeln immer wieder WD40 in den Achsbereich einsprühen. Den Rest habe ich mit alten Lappen geschützt.
Die Maschine war mit etwa 20-30 Grad Neigung nach rechts auf der Hebebühne festgegurtet.
Ich habe aber bestimmt eine Viertel Dose WD40 reingesprüht. Am nächsten Tag, sah man dass das WD40 auf der rechten Seite in ganz geringen Mengen herauskam.
Trotzdem hab ich diese ganze Prozedur einen weiteren Tag wiederholt. Ich schätze mal es waren bestimmt 20 - 30 satte Sprühvorgänge innerhalb dieser zwei Tage.
Am zweiten Tag sah man nun deutlich dass das WD 40 rechts herauskam, Es ist also durchgelaufen.
Die Achse ging dann, mit einem relativ geringen Mehraufwand heraus. Rest war intensives Reinigen der Achse, mit Stahlwolle und feinem Schmirgelpapier abziehen und gut einfetten. Leider hab ich kein Foto gamacht, die Achse war bei mir an der Distanzhülse festgegammelt.
Diese Aktion hatte ich schon mal, wie bereits erwähnt, erfolgreich an einer Fat Bob vollzogen, und da hab ich auch ein Bild von der vollkommen entfetteten Achse germacht, dass man mal genau sieht wo das Teil festgegammelt war, und dass leider vermutlich ab Werk das Teil ohne, oder mit sehr wenig Schmiermittel eingebaut wurde. Bei der Fat Bob war es auch an der Hülse, aber auch am rechten Radlager festgegemmelt, wie man deutlich sieht.
20210410_122457 by
DéDé1963, auf Flickr
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noch ohne CAN-BUS und ABS...
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm