Guten Abend allerseits,
nachdem ich jetzt schon " etwas länger " ( seit 2022 ) mitlese, habe ich mich dann heute auch mal angemeldet.
Name: Georg ( Baujahr 1963 ), wohnhaft im SÜW - Kreis.
Seit dem 15ten Lebensjahr auf motorisierten Zweirädern unterwegs, mit 18 dann den Lappen für´s Motorrad gemacht ( noch vor dem Auto-Führerschein ). Angefangen bei Honda Dax St 70, Güllepumpe, Kawa 550 GPZ, Suzuki Katana 650 und am Ende war es dann mit Ende 20 eine ZZR 1100.
Nachwuchs hat sich dann eingestellt, das ergab eine mehrjährige Pause vom aktiven fahren. Erst 2007 und nach der Trennung von der ( mittlerweile ) Ex wurde eine KTM LC 4 angeschafft, dann 5 Jahre damit herumgegondelt, inkl. Kartbahn, Ausfahrten mit dem KTM-Forum , es war schön. Die KTM dann 2012 verkauft, es folgte eine Pan European ST 1100. Zeitnah wurde eine DR 800 Big erworben und das 3. Motorrad wurde dann 2016 eine Kawa KLX 250 S. Die SX 520 ( für den Offraodbereich und Kartbahn Walldorf mit den entspr. Radsätzen) hab ich heute noch.
Ja, es ging von der Straße mehr in den Dreck, Enduro fahren in Italien ( Piemont ), das IZI-Meeting in Polen 3 mal besucht, gemütlich mit guten Bekannten und Freunden viel neues über das Motorradfahren offroad gelernt.
Naja, ein Arbeitskollege und sehr guter Freund ist dann 2015 viel zu früh verstorben, ich durfte für die Witwe auch seine Goldwing verkaufen. Mit ihm ging ein guter und verläßlicher Wingman für die Straßentouren, also habe ich auch die Pan verkauft.
2017 ist dann die Dr Big gegangen, der gleiche Käufer hat dann 1 Jahr später auch meine kleine Kawa übernommen. Die Big ist für Enduro einfach zu schwer, auch er hat es bemerkt.
Und dann habe ich nach einer Alternative gesucht. Straßentouren, zuverlässig, Reichweite, ausgereift > R 1200 GS Adventure. An dem Koffer kannst auch fast alles selbst machen ( Ok, Kupplungswechsel ist an dem Ding kein Spaß, aber auch das hab ich mit einem Bekannten als Helfer hinbekommen ).
Und dann hat meine mittlerweile 2. Frau erklärt, das sie gerne mitfährt, allerdings ist die BMW nicht sonderlich gut für ihren Rücken. Also, es muss etwas her, was bequem ist für sie, mir Spaß macht.
Goldwing hatte ich für 20 km Probe gefahren, nicht meins.
BMW LT, weder die K,- noch die R-Reihe optisch ansprechend.
Ja, dann blieb halt LEIDER nur ne Harley
Lange gesucht und 2022 dann gefunden.
FLHTK 2017,vom Erstbesitzer, knapp unter 16.000 km, Rückwärtsgang, Kesstech, werkstattgepflegt.
2023 habe ich dann den Lenker umgebaut, für MICH ideal zum fahren. Und vor 3 Wochen das Detachable Kit für das Topcase verbaut, wenn Madame nicht mitfahren möchte.
Sooooo, soviel zu meiner Person und Historie
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Alles unter 400kg ist ein Leichtkraftrad !