Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: ENGINE Lampe brennt - Tacho sagt Folgendes:

FXDWG Wide Glide: ENGINE Lampe brennt - Tacho sagt Folgendes: TC88

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDWG Wide Glide: ENGINE Lampe brennt - Tacho sagt Folgendes: TC88

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Schimmy ist offline Schimmy · 10609 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10609 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 31.03.2024 16:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wildezeiten
Moin  @schimmy ,
Frohe Ostern, nach Austausch eines Relais läuft sie wieder ohne Probleme ...

Moinsen,

Dann kann der Sommer ja jetzt kommen. Ich nehme einmal an, das mit dem Fehlercode auslesen hat Dich nicht
weiter gebracht, aber das (vermeintlich) defekte Relais passt nicht so wirklich zu Deiner Fehlerbeschreibung. Wenn
eines der beiden Relais, die mit der Motorsteuerung zusammen hängen, einen Defekt hat, dann betrifft es BEIDE
Zylinder und nicht -  wie von Dir geschrieben - nur einen davon.
An dem ersten Relais hängt die Spannungsversorgung für das Zündmodul (ECM), und an dem anderen die für die
Kraftstoffpumpe bzw. für die Einspritzdüsen.....

Aber wenn´s jetzt wieder läuft....

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Wildezeiten ist offline Wildezeiten · 232 Posts seit 12.05.2020
aus Tornesch
fährt: 97er Road King FLHR/I
Wildezeiten ist offline Wildezeiten
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
232 Posts seit 12.05.2020 aus Tornesch

fährt: 97er Road King FLHR/I
Neuer Beitrag 31.03.2024 16:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab versucht den Fehlercode auszulesen, ohne Erfolg. Mein Schrauber hatte auch noch nicht richtig Zeit,
dann hats bei mir wieder nicht gepasst, letztendlich habe ich einfach mal das Relais gewechselt, liegt ja sonst eh nur rum.
Ja, und eigentlich müssten beide Zylinder ausfallen ... hätte ich auch drauf kommen können.
Ich werde trotzdem noch mal zu meinem Schrauber fahren, er erwähnte noch, das der Ausfall ein "sporadisch auftretender Fehler" sein könnte,
dann wäre der allerdings nicht im Speicher zu finden ...

__________________
Gruß Jürgen

a time for Peace, I swear it's not to late .. (The Byrds, Turn Turn Turn)

 

Wildezeiten ist offline Wildezeiten · 232 Posts seit 12.05.2020
aus Tornesch
fährt: 97er Road King FLHR/I
Wildezeiten ist offline Wildezeiten
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
232 Posts seit 12.05.2020 aus Tornesch

fährt: 97er Road King FLHR/I
Neuer Beitrag 30.04.2024 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich gestern wieder liegen geblieben bin habe ich heute den Deckel unter dem Dashboard abgenommen.
Und siehe da, in der rechten Tankhälfte war mehr Benzin als links. 
​​​​​​ Problem ist gelöst ... die Verbindung zwischen den Tankhälften hatte sich zugesetzt.
Der Sprit lief nur sehr spärlich in die linke Hälfte so das die Pumpe einfach nix mehr zum pumpen hatte. Nach einigen Minuten Wartezeit war dann wieder genug da und die Fahrt konnte weitergehen.

__________________
Gruß Jürgen

a time for Peace, I swear it's not to late .. (The Byrds, Turn Turn Turn)

 

Schimmy ist offline Schimmy · 10609 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10609 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 30.04.2024 20:31
Zum Anfang der Seite springen

Das ist in der Tat eine recht seltene Fehlerursache. Was tankst Du denn für ein Gemisch ? Oder ist der Tank mal versiegelt worden ?

Greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Wildezeiten ist offline Wildezeiten · 232 Posts seit 12.05.2020
aus Tornesch
fährt: 97er Road King FLHR/I
Wildezeiten ist offline Wildezeiten
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
232 Posts seit 12.05.2020 aus Tornesch

fährt: 97er Road King FLHR/I
Neuer Beitrag 30.04.2024 20:49
Zum Anfang der Seite springen

Ich tanke ganz normales Super ..
und ja, der Tank wurde mal versiegelt, allerdings nicht von mir, und diese Versiegelung löst sich jetzt langsam auf.

__________________
Gruß Jürgen

a time for Peace, I swear it's not to late .. (The Byrds, Turn Turn Turn)

 

Schimmy ist offline Schimmy · 10609 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10609 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 01.05.2024 06:43
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Dann wird der Kraftstoff-Filter in absehbarer Zeit ebenfalls "verstopft" sein..... unglücklich Es gibt so einige Artikel im Net,
wie man eine missratene Versiegelung - chemisch, oder mechanisch - wieder aus dem Tank entfernen kann....
Ziemlich mühselige Arbeit....

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Werbung
Wildezeiten ist offline Wildezeiten · 232 Posts seit 12.05.2020
aus Tornesch
fährt: 97er Road King FLHR/I
Wildezeiten ist offline Wildezeiten
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
232 Posts seit 12.05.2020 aus Tornesch

fährt: 97er Road King FLHR/I
Neuer Beitrag 01.05.2024 08:48
Zum Anfang der Seite springen

Moin Schimmy,
der Filter an der Pumpe ist absolute sauber.
Der kleine Filter in der Verbindungskupplung wird wohl dicht sein, der Sprit läuft nur ganz langsam in die linke Hälfte.
Ich schau mir das heute mal in Ruhe an, evtl. lege ich eine direkte Verbindung mit externem Filter, ohne die Schnellkupplung.
Einen schönen 1. Mai wünsche ich dir.

__________________
Gruß Jürgen

a time for Peace, I swear it's not to late .. (The Byrds, Turn Turn Turn)

 

George ist offline George · 23196 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23196 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 01.05.2024 09:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wildezeiten
Moin Schimmy,
der Filter an der Pumpe ist absolute sauber.
Der kleine Filter in der Verbindungskupplung wird wohl dicht sein, der Sprit läuft nur ganz langsam in die linke Hälfte.
Ich schau mir das heute mal in Ruhe an, evtl. lege ich eine direkte Verbindung mit externem Filter, ohne die Schnellkupplung.
Einen schönen 1. Mai wünsche ich dir.

Welche Schnellkupplung hast du verbaut? Wußte gar nicht, dass da auch noch ein Filter drin sitzen kann.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Wildezeiten ist offline Wildezeiten · 232 Posts seit 12.05.2020
aus Tornesch
fährt: 97er Road King FLHR/I
Wildezeiten ist offline Wildezeiten
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
232 Posts seit 12.05.2020 aus Tornesch

fährt: 97er Road King FLHR/I
Neuer Beitrag 01.05.2024 09:28
Zum Anfang der Seite springen

Ich schau gleich mal ins WHB und melde mich wieder ...

__________________
Gruß Jürgen

a time for Peace, I swear it's not to late .. (The Byrds, Turn Turn Turn)

 

Wildezeiten ist offline Wildezeiten · 232 Posts seit 12.05.2020
aus Tornesch
fährt: 97er Road King FLHR/I
Wildezeiten ist offline Wildezeiten
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
232 Posts seit 12.05.2020 aus Tornesch

fährt: 97er Road King FLHR/I
Neuer Beitrag 01.05.2024 10:12
Zum Anfang der Seite springen

da bin ich wieder ... diese Schnellkupplung ist in meinem WHB nicht aufgeführt, evtl. wurde sie vom Vorbesitzer nachgerüstet.
Ich bau das heute nochmal auseinander und mach ein Foto.
Sie wird mit einem Schiebemechanismus entriegelt und verriegelt wieder automatisch beim zusammenstecken der Schlauchhälften.

__________________
Gruß Jürgen

a time for Peace, I swear it's not to late .. (The Byrds, Turn Turn Turn)

 

Schimmy ist offline Schimmy · 10609 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10609 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 01.05.2024 12:53
Zum Anfang der Seite springen

Die Kupplung an dem Überlaufschlauch ist auch nicht original. Hab ich bei meinem Zossen ebenfalls nachgerüstet, aber dass da ein Filter drin verbaut ist, ist MIR neu.....

Greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Wildezeiten ist offline Wildezeiten · 232 Posts seit 12.05.2020
aus Tornesch
fährt: 97er Road King FLHR/I
Wildezeiten ist offline Wildezeiten
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
232 Posts seit 12.05.2020 aus Tornesch

fährt: 97er Road King FLHR/I
Neuer Beitrag 01.05.2024 14:22
Zum Anfang der Seite springen

Attachment 422486

__________________
Gruß Jürgen

a time for Peace, I swear it's not to late .. (The Byrds, Turn Turn Turn)

 

Wildezeiten ist offline Wildezeiten · 232 Posts seit 12.05.2020
aus Tornesch
fährt: 97er Road King FLHR/I
Wildezeiten ist offline Wildezeiten
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
232 Posts seit 12.05.2020 aus Tornesch

fährt: 97er Road King FLHR/I
Neuer Beitrag 01.05.2024 14:33
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kann ein MOD für dieses Problem nach meinem Einstieg in diesen Thread einen neuen eröffnen, das Thema findet sich dann leichter wieder.
Evtl. hat ja mal jemand auch dieses Problem.

__________________
Gruß Jürgen

a time for Peace, I swear it's not to late .. (The Byrds, Turn Turn Turn)

 

Wildezeiten ist offline Wildezeiten · 232 Posts seit 12.05.2020
aus Tornesch
fährt: 97er Road King FLHR/I
Wildezeiten ist offline Wildezeiten
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
232 Posts seit 12.05.2020 aus Tornesch

fährt: 97er Road King FLHR/I
Neuer Beitrag 05.05.2024 12:31
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
nach gründlicher Tankreinigung habe eine neue direkte Überlaufverbindung installiert, der Benzinfluss erfolgt nun auch etwas zügiger.

__________________
Gruß Jürgen

a time for Peace, I swear it's not to late .. (The Byrds, Turn Turn Turn)

 

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4702 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4702 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 05.05.2024 12:48
Zum Anfang der Seite springen

Was meinst du mit "direkte" Überlaufverbindung?

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
Alle Softail: Lambdasonde und Tacho merkwürdiger Fehler TC103
von powder157
2
743
11.09.2024 06:44
von powder157
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
13
11301
07.03.2023 22:25
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: motogadget mst Tacho Einstellung
von meiklneid
9
14782
18.01.2023 23:47
von Dave1503
Zum letzten Beitrag gehen