zum zitierten Beitrag
Zitat von EJP
Die E-Ignoranten und Verächter könnten sich dann einen E-Hasser-Thread aufmachen und da Ihre Argumente versammeln.
Nachdem hier (trotz Mahnung) kaum noch zum Thema geschrieben wird, aber vermehrt übergriffiger Umgang mit offen aggressivem Ton stattfindet (siehe zitiertes Beispiel), sollte der Fred geschlossen werden. Da ich den Fred vor über 4 Jahren eröffnet habe, stelle ich diesen Wunsch hier ein.
Es gibt hier im MVT-Forum sowieso kaum LW-Fahrer (kann man an einer Hand abzählen) und es sind die letzten 4 Jahre auch nicht spürbar mehr geworden und es werden auch nicht deutlich mehr. Denn die LW ist und bleibt ein Riesen-Flop und kostet die MoCo jedes Jahr Hunderte Millionen Verluste. Der Verlust der Elektro-Marke LiveWire belief sich auf 117 Millionen Dollar im Jahr 2023 und dieses Jahr geht es grad so weiter.
Das liegt aber nicht nur an der mangelhaften Technik, denn das betrifft auch andere EV-Hersteller (zu lange Ladezeiten, geringe Ladekapazität/Reichweite und Haltbarkeit/Lebensdauer Akkus), sondern auch an den völlig unrealistischen HD-Mondpreisen, inkl. Preise für Ersatzakkus (heutige Akkus sind Verschleißteile).
Die Akkus sind herstellerunabhängig die Achillesferse und der Knackpunkt bei allen EV-Fahrzeugen wie E-Bikes, E-PKW, E-LKW.
E-Bikes sind geeignet für den Stadtverkehr mit kleinen billigen EVs, doch die gibt´s zuhauf von zig Herstellern und die allermeisten Kunden zahlen dafür keine 5-stelligen Summen. Der Markt und die Nachfrage zeigen das deutlich und manche anderen Motorradhersteller haben sich schon wieder aus dem EV-Markt verabschiedet. Das ist ein sinnvoller Massenmarkt für E-Roller und E-Kleinkrafträder, doch für E-Motorräder ein überschaubarer Nischenmarkt.
Das kann man auch hier im Forum deutlich wahrnehmen, sehr wenig E-Fahrer und kaum Interesse am Thema EV. Manche machen Probefahrt und berichten teils auch begeistert, doch kein Einziger hat auf meine Nachfrage ein EV gekauft
Und das Interesse an der neuen Livewire Del Mar ist hier genau Null und das kann ich auch verstehen. Mein Interesse ist rein informeller technisch/wirtschaftlicher Natur, doch keinerlei Kaufinteresse, nicht mal Probefahrt. Die geile EV-Beschleunigung ist mir piepegal, ich will gemütlich und bequem cruisen und auch nicht Stunden an der Ladesäule stehen (wenn sie dann mal frei wird).
LW-Fahrer Friendo hat den Fred
"Weitere Infos" offen und dort können die paar LW-Fahrer sich ja weiter austauschen untereinander und auch diejenigen, denen das Thema E-Bike noch wichtig erscheint. Und es gibt ja noch viele weitere
Freds zum Thema LW und E-Bike hier wo man sich einbringen kann, auch wenn in den allermeisten mangels Interesse seit Jahren nicht mehr geschrieben wird. Ich halte das Thema für durchgekaut und es langweilt mich nur noch, immer wieder von der tollen Beschleunigung erzählt zu bekommen
Bitte Fred schließen, danke.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von BlackChrome am 08.05.2024 13:04.