Servus zusammen,
ich bin neu hier und hab direkt eine Frage zu meinem "neuen" Moped.
Es handelt sich um eine 2003er FXDL low Rider mit Vergaser an einem 1449ccm V2.
Vom Vorbesitzer wurde ein K&N Luftfilter verbaut, der Rest scheint oroginal zu sein (Auspuff, Vergaser).
Ich komme vom R4 Motor uns bin deshlab was laufruge angeht sehr verwöhnt, trotzdem denke ich dass etwas an der Harle nicht stimmt.
Sie zieht bei Vollgas gut hoch und dreht auch direkt sauber hoch, Die Zündkernen sehen unauffällig aus (Rehbraun, nicht weis nicht schwarz).
Jedoch fährt sie sehr bockig wenn man z.B. bei wenig Gas mit 50km/h durch die Stadt fährt, selbes auch bei höheren Geschwindigkeiten und wenig Gas.
Fühlt sich so an als würde sie sich unregelmäßig verschlucken oder die Zündung hat aussetzer. Machmal patscht dann der Vergaser, oder der Auspuss knallt.
Vergaser wurde schon ausgebaut und gesäubert, Hauptdüse ist eine 190er, Nebendüse eine 48er, die Membran sieht auch gut aus. Nadel hängt ohne Unterlegscheiben drin.
Ich habe nach Falschluft im Ansaugttrakt gesucht in dem ich geschaut hab ob es irgendwo raussifft (Manifold, Gummiring), tut es aber nicht. Bremsenreinigertest wurde noch nicht gemacht.
Leerlaufdrehzahl ist auf 900U/min eingestellt und das hält sie auch ganz gut. Wenn ich den Choke aufmache habe ich das Gefühl das sie etwas besser läuft. Aus dem Grund hab die Gemischschaube einige Umdrehungen weiter rausgedreht und denke das es damit besser geworden ist.
Sie patscht weniger und knallt nur noch selten, aber ruhig laufen tut sie noch nicht.
Wie würdet ihr nochmal strategisch vorgehen um rauszufinden wieso die Maschine bei Teillast so bockig fährt?
Oder hat jemand eine Idee was das sein kann?
Wie kann ich die Zünding kontrollieren?