Hallo,
sooo, jetzt mal ein kurzes Update.
Der olle Zug ist draußen.
Die Festgegammelten Remus Töpfe runterdengeln : 1,5 Stunden. Zuerst muss natürlich der Obere ab, damit man den Unteren ab bekommt, der vor den Schrauben sitzt
Dann erst mal ein Bier.
Der Zug selbst war dann in 25min ausgebaut.
Durch den Hinweis von Franky und Jo bezüglich des Getriebeöl habe ich durch die Einfüllöffnung mit einer großen Spritze mit Schlauch 300 ml Öl abgesaugt, und es ist nach entfernen des Deckels tatsächlich kein Tropfen Öl ausgelaufen. 1 nerviger Arbeitsschritt gespart.
Was ich falsch gemacht habe war, dass ich zuerst den Deckel abgeschraubt und dann versucht habe die Verschraubung vom Zug zu lösen. Die war dermaßen fest, daß ich den Deckel nicht halten konnte um die Schraube zu lösen. Hab den Deckel dann nochmal mit 2 Schrauben fixiert und dann ging es ganz einfach. Nur lösen. Als nächstes den großen Segering entfernen, aber vorher die Position der Aufnahmelaschen für die Zange merken oder fotografieren. Der Ring muß genau so wieder rein. Dann kann man das Teil mit dem Zug herausnehmen. Darunter befinden sich 3 Kugeln. Herausnehmen und nicht verlieren. Das Teil mit dem Zug umdrehen und den Zug aushängen.
Dann muß man den Deckel vom Zug herunterdrehen, nicht den Zug vom Deckel.Nun kann man den Zug aus dem Deckel vorsichtig herausziehen. Auf das Gewinde am Deckel achtgeben. An der Verschraubung befindet sich noch ein O Ring. Auch den nicht verlieren.
Den Zug am Kupplungshebel aushängen, herausziehen und fertig.
Mein Zug hat eine Gesamtlänge von ca. 187 cm.
Der Verlinkte von Jo hat 202cm, die ich aber auch brauche, damit das nicht mehr so gezerrt ist
Den werde ich jetzt bestellen und mich nach Einbau wieder melden ob alles geklappt hat.
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Gruß, Heiko
Hail Odin, the allfather