zum zitierten Beitrag
Zitat von stfn
Leider tut er das nicht . Der Hobel zieht nach rechts .Aber ich dachte , ich erfrage erstmal ne Lösung für das kleine Problem, bevor ich mit dem dicken um die Ecke komme.
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Also eigentlich sind wir bei einem etwas anderen Thema, wie sich das jetzt so darstellt für mich..?...also nicht nur optisch beim Bremsen o. (stat.) Einfedern, sondern beim Fahren...
Nehme an, das mit der Asymmetrie beim Frontfender fiel Dir eigentlich erst auf, als Du mal die Front angeschaut hast wegen dem Nach-rechts-ziehen beim Fahren..?
Dann erweitert sich doch der Ursachenpool.
Bei Deinem Fahrwerk kann beispielsweise eine schlechte Heck-Einstellung ein - "in der Front gespürtes" - Verziehen auslösen, das Heck müßte in der Einstellung geprüft werden.
Wide Glides mit Ihrer Auslegung des Frontends sind in der Hinsicht empfindlich, drum heißt es ja 'wiggle Glide'.
Einstellung und Zustand der Aufhängung der Antriebseinheit kommt auch in Betracht.
Ist das eine manifestierte Beobachtung über einen Zeitraum, oder nach ein, zwei Fahrten ?
Weil sich mancher spontan festgestellte "Verzug" auch schon mal als fahrzeugunabhängig herausstellt, bei weiterer Betrachtung (z.B. Fahrbahnneigung einer unbekannten Strecke), Gepäck/Gewichtsverteilung..
Was lockere Schrauben an der Front betrifft, da wären nebst der schon genannten Verschraubungen der Gabelbrücken auch noch die Achse und die Klemmung der Achse auf der gegenüberliegenden Seite.
Anhand von Bildern finde ich es schwer irgendwas zu erkennen, schon minimale Schrägwinkel in der Aufnahme verfälschen ziemlich.
Beim Knipsen kann man die Schrägwinkel meist gar nicht richtig sehen im Screen (ich jedenfalls oft nicht, und bin dann über die Ergebnisse überrascht..).
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WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN