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FXDWG Wide Glide: Frontfender zieht beim Eintauchen der Gabel nach rechts Evo

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FXDWG Wide Glide: Frontfender zieht beim Eintauchen der Gabel nach rechts Evo

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 23037 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 25.06.2024 10:05
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Scirocco ist offline Scirocco · 403 Posts seit 17.06.2021
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Neuer Beitrag 25.06.2024 14:36
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...und du schon wieder am trollen oder was?

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23037 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 25.06.2024 17:35
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Haste net mal ein andres Bike? 😎

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Moos ist offline Moos · 14094 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 25.06.2024 18:06
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Wie wärs wenn ihr euren ständigen Kleinkrieg einfach über PN austragen würdet? Hier nervt es.

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Scirocco ist offline Scirocco · 403 Posts seit 17.06.2021
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Neuer Beitrag 25.06.2024 20:26
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Ich fange den ja nicht an, ich stelle nur immer wieder fest, das seine unqualifizierten Kommentare einfach nur überflüssig und vollkommen Sinnlos sind......

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23037 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 25.06.2024 21:12
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😂😂😂

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stfn ist offline stfn · 20 Posts seit 26.06.2019
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20 Posts seit 26.06.2019
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Neuer Beitrag 26.06.2024 18:56
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So , liebe Forumgemeinde , es hat etwas gedauert , aber ich hab jetzt ein paar Fotos und ein Video , sollte in der Zip Datei sein , wie von Opa-Yogi vorgeschlagen , zur Gabelproblematik gemacht . Bei genauer Betrachtung konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren , dass das Gabelrohr auf der Bremsenseite nach innen fällt ...

Danke nochmal viel die zahlreichen Hinweise
Attachment 425096
Attachment 425097
Attachment 425098
Attachment 425099
Attachment 425100
zip-Dateianhang
ezyzip.zip
Dateigröße: 16.00 MB, 13 Downloads

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von stfn am 26.06.2024 19:12.

Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi · 712 Posts seit 18.03.2023
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712 Posts seit 18.03.2023 aus Oberhausen

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Neuer Beitrag 26.06.2024 19:18
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Hallo Stfn (Stefan?),

ich denke nach betrachten der Bilder, dass der Fender ansich das Problem ist.
Ich würde ihn mal demontieren und dann die Haltebleche grob vermessen.
Vermutlich wirst du dann feststellen, dass die Haltebleche zur Mitte gemessen unterschiedliche Maße haben.
Kannst du eventuell dann von Hand leicht uurecht drücken.
Eventuell hat jemand noch eine andere Idee.

Wenn der Bock sauber geradeaus läuft ist dass mit dem Gabelrohr eher eine optische Täuschung.

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stfn ist offline stfn · 20 Posts seit 26.06.2019
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stfn ist offline stfn
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20 Posts seit 26.06.2019
fährt: FXDWG 1998
Neuer Beitrag 26.06.2024 19:36
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Leider tut er das nicht . Der Hobel zieht nach rechts .Aber ich dachte , ich erfrage erstmal ne Lösung für das kleine Problem, bevor ich mit dem dicken um die Ecke komme.
BLACK STAR , rein optisch scheinen die Gabelbrücken zu passen.. 
Was in mir natürlich die Frage aufkommen lässt..Wie kann ich , als Laie , die Gabel vermessen ?
Danke Euch..

Moos ist offline Moos · 14094 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 26.06.2024 19:57
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Das Vorderrad steht etwas zu weit links nach meiner Betrachtung, da ist auch ein Grund dass das Bike etwas nach rechts zieht. Der Fender ist mittig und den würde ich auch so lassen. Die Gabelbrücken passen zueinander wenn sich die Standrohre gleitend bewegen lassen in selbigen nach lösen der Klemmschrauben, da brauchst nichts vermessen. Wenn da etwas verspannt ist, federt die Gabel auch nicht mehr sauber. Also einfach mal testen. Das Rad könnte man besser ausdistanzieren. Muß dann halt der Bremssattel oder die Scheibe mit Spacer angeglichen werden. Wäre halt nicht nur techn. besser sondern auch optisch ansprechender.

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Moos

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Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi · 712 Posts seit 18.03.2023
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Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi
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fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Neuer Beitrag 26.06.2024 20:00
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Autsch, versuche doch mit einem Lineal oder Zollstock die Gabelstand- und -tauchrohre zu messen…

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1644 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrahmen
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1644 Posts seit 07.01.2009
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fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrahmen
Neuer Beitrag 26.06.2024 20:48
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Das Rad vermittelt man über die Speichen. Da wird nichts an Sattel oder Scheibe oder gar den Achsdistanzen geändert.

Davon ab sehe ich auf den Bildern auch kein anderes Problem.

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Greetz
Franky

Moos ist offline Moos · 14094 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 26.06.2024 21:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Das Rad vermittelt man über die Speichen. Da wird nichts an Sattel oder Scheibe oder gar den Achsdistanzen geändert.

Kannst machen (lassen) wenn die Speichen reichen von der Länge her. Wenn nicht, brauchst auch noch neue Speichen und es muß komplett neu gespeicht werden. Ein einseitig eingespeichtes Rad ist so gesehen auch nur eine Notlösung und nicht im Sinne des Erfinders. Da sind paar Buchsen günstiger und die Nabe sitzt dann auch mittig, was hier wohl auch nicht der Fall ist.

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Moos

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1644 Posts seit 07.01.2009
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Neuer Beitrag 26.06.2024 21:15
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Die paar Millimeter sind da immer drin.
Habe ich übrigens schon mehrfach selbst gemacht. 


​​​​​Ohne Fender wird es wohl aber sogar fast mittig in der Gabel zu sehen sein.

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Greetz
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Schneckman ist offline Schneckman · 2251 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 27.06.2024 11:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von stfn

Leider tut er das nicht . Der Hobel zieht nach rechts .Aber ich dachte , ich erfrage erstmal ne Lösung für das kleine Problem, bevor ich mit dem dicken um die Ecke komme.

.
.
Also eigentlich sind wir bei einem etwas anderen Thema, wie sich das jetzt so darstellt für mich..?...also nicht nur optisch beim Bremsen o. (stat.) Einfedern, sondern beim Fahren...
Nehme an, das mit der Asymmetrie beim Frontfender fiel Dir eigentlich erst auf, als Du mal die Front angeschaut hast wegen dem Nach-rechts-ziehen beim Fahren..?

Dann erweitert sich doch der Ursachenpool.
Bei Deinem Fahrwerk kann beispielsweise eine schlechte Heck-Einstellung ein - "in der Front gespürtes" - Verziehen auslösen, das Heck müßte in der Einstellung geprüft werden.
Wide Glides mit Ihrer Auslegung des Frontends sind in der Hinsicht empfindlich, drum heißt es ja 'wiggle Glide'.
Einstellung und Zustand der Aufhängung der Antriebseinheit kommt auch in Betracht.

Ist das eine manifestierte Beobachtung über einen Zeitraum, oder nach ein, zwei Fahrten ?
Weil sich mancher spontan festgestellte "Verzug" auch schon mal als fahrzeugunabhängig herausstellt, bei weiterer Betrachtung (z.B. Fahrbahnneigung einer unbekannten Strecke), Gepäck/Gewichtsverteilung..

Was lockere Schrauben an der Front betrifft, da wären nebst der schon genannten Verschraubungen der Gabelbrücken auch noch die Achse und die Klemmung der Achse auf der gegenüberliegenden Seite.

Anhand von Bildern finde ich es schwer irgendwas zu erkennen, schon minimale Schrägwinkel in der Aufnahme verfälschen ziemlich.
Beim  Knipsen kann man die Schrägwinkel meist gar nicht richtig sehen im Screen (ich jedenfalls oft nicht, und bin dann über die Ergebnisse überrascht..).

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