Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883/N Std./Iron: Geschaltetes Plus für induktives Laden

XL 883/N Std./Iron: Geschaltetes Plus für induktives Laden

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 883/N Std./Iron: Geschaltetes Plus für induktives Laden

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
883roadrunner ist offline 883roadrunner · 14 Posts seit 21.04.2024
fährt: 2019 XL883N Iron (1HD)
883roadrunner ist offline 883roadrunner
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 21.04.2024
fährt: 2019 XL883N Iron (1HD)
Neuer Beitrag 28.06.2024 16:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Franz-REMCM(...)

Was stimmt mit Dir nicht?

Du verbaust einen billigen China-LED-Scheinwerfer ohne Zulassung?

Dann lässt Du die Karre mit diesem Dreck beim Harleyhändler abnehmen.

Dann hängst Du den Prüfer, der Deinen Scheiß abgenommen hat, bei seinem Arbeitgeber hin?

Dann freust Du Dich wie ein verschimmeltes Schnitzel, dass Dir der TÜV eine Entschädigung anbietet!

Dank solchen Leuten wie Dir braucht sich keiner mehr wundern, dass kein Prüfer mehr Bock hat, seinen Handlungsspielraum auszureizen und nur noch Dienst nach Verschrift macht.

Ich könnte im Strahl kotzen!

Franz

Ruhig Blut, kein Grund persönlich zu werden oder mir etwas zu unterstellen. Das war eine neutral erzählte Geschichte, welche so stattfand. Bei dir klingt es so, als hätte ich absichtlich ein nicht zugelassenes Teil gekauft, um Prüfer zu ärgern. Ich hatte zu dieser Zeit weiß Gott genug um die Ohren und die Maschine hat mich ohnehin genug Zeit, Nerven, Bürokratie und Geld gekostet. Im Allgemeinen komme ich mit Prüfern sogar sehr gut aus.

Darf man fragen, woher diese Feindseligkeit plötzlich kommt, wenn du fertig mit Strahlkotzen bist?

__________________
Auch das Ohr sieht mit.

Schimmy ist offline Schimmy · 9989 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9989 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 28.06.2024 17:31
Zum Anfang der Seite springen

Nichts für ungut, aber auch völlig emotionslos betrachtet ist gerade der erste Teil Deiner Story nix auf das man stolz sein darf/sollte. Es kommt halt nicht gut, wenn man den Graukitteln von den Prüfstellen ihre (vermeintliche) Unfähigkeit / Unwissenheit unter die Nase reibt. 😉

Und davon mal ganz ab: Wenn Dein neuer Scheinwerfereinsatz keine Positionsleuchte hat, ist das e-Zeichen und die - dann vermutlich gefälschte - Prüfnummer bei genauerer Betrachtung auch nix wert. Da hättest Du auch genauso gut den anderen Einsatz weiter verwenden können. 

Just my 2 Cents

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

883roadrunner ist offline 883roadrunner · 14 Posts seit 21.04.2024
fährt: 2019 XL883N Iron (1HD)
883roadrunner ist offline 883roadrunner
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 21.04.2024
fährt: 2019 XL883N Iron (1HD)
Neuer Beitrag 28.06.2024 17:43
Zum Anfang der Seite springen

Möglicherweise kam das falsch an. Stolz bin ich darauf bestimmt nicht. Es hat mich sogar genervt, dass ich zwei Jahre offenbar mit illegalem Scheinwerfer fuhr. Dass der neue über keine Positionsleuchte verfügt, erfuhr ich auch erst im Zuge dieses Projekts.

__________________
Auch das Ohr sieht mit.

Schimmy ist offline Schimmy · 9989 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9989 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 28.06.2024 18:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 883roadrunner
.......

So wurde die Maschine für die §-21-Vollabnahme von einem zertifizierten HD-Händler umgerüstet und im Werk vom TÜV abgenommen.
.......

Willst noch mehr, oder haben wir jetzt lange genug auf Dich "eingeschlagen" ? ? ? fröhlich

Ist Dir denn bekannt, ob der "zertifizierte" HD-Händler das ECM Deines Bikes auf die EU-Abgasnormen geflasht hat, oder
fährst Du womöglich noch mit der US-Software-Version durch die Gegend ? ? ?

Hat man denn wenigstens das BCM umprogrammiert, oder fungieren die hinteren Blinker auch als Bremslicht bzw. umgekehrt ? ? ?

der Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

883roadrunner ist offline 883roadrunner · 14 Posts seit 21.04.2024
fährt: 2019 XL883N Iron (1HD)
883roadrunner ist offline 883roadrunner
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 21.04.2024
fährt: 2019 XL883N Iron (1HD)
Neuer Beitrag 28.06.2024 19:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von 883roadrunner
.......

So wurde die Maschine für die §-21-Vollabnahme von einem zertifizierten HD-Händler umgerüstet und im Werk vom TÜV abgenommen.
.......

Willst noch mehr, oder haben wir jetzt lange genug auf Dich "eingeschlagen" ? ? ? fröhlich

Ist Dir denn bekannt, ob der "zertifizierte" HD-Händler das ECM Deines Bikes auf die EU-Abgasnormen geflasht hat, oder
fährst Du womöglich noch mit der US-Software-Version durch die Gegend ? ? ?

Hat man denn wenigstens das BCM umprogrammiert, oder fungieren die hinteren Blinker auch als Bremslicht bzw. umgekehrt ? ? ?

der Jo

Ich fühle mich geohrfeigt 😉

Natürlich musste es entsprechend umprogrammiert werden. Seit der Umrüstung fahre ich nun seit 3 Jahren damit. Ich bin ja bewusst zu einem Harley-Davidson Händler, um es ordentlich gemacht zu bekommen.

__________________
Auch das Ohr sieht mit.

883roadrunner ist offline 883roadrunner · 14 Posts seit 21.04.2024
fährt: 2019 XL883N Iron (1HD)
883roadrunner ist offline 883roadrunner
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 21.04.2024
fährt: 2019 XL883N Iron (1HD)
Neuer Beitrag 10.07.2024 11:56
Zum Anfang der Seite springen

So, nun ein kleines Update mit ein paar Bildern. Ich habe das Induktionsladegerät nun wie geplant verkabelt. Ich glaube ich hatte schon erwähnt, dass ich mir werkseitig von SP-Connect am Ladegerät ein etwas längeres Kabel zum Verlegen gewünscht hätte, aber was soll's. Es lud mein Smartphone (Samsung Galaxy S23) bei einer kurzen Testfahrt von einer viertel Stunde um 4 % und bei einer anderen halbstündigen Fahrt um 7 % auf. Die Werte sind meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung und mehr habe ich auch nicht erwartet. Wie es sich bei vollem Sonnenschein bei längerer Tour und entsprechend hellem Display verhält, bleibt abzuwarten. Wichtig ist mir ohnehin nur, dass das Handy zumindest ein bisschen lädt und sich nicht ausschaltet. Leider hatte ich keine zweite Kamera zur Hand, sodass ich das aufgelegte Handy nicht fotografieren konnte. Ich habe das Gelenk am Halterungsarm entfernt, weil es ansonsten zu dick auftragen und sehr albern aussehen würde. Das Handy fluchtet nun quasi mit der Lenkerklemme. Der Winkel könnte natürlich etwas ergonomischer sein, aber es ist noch akzeptabel und es schlägt bei Vibration weder am Tacho, noch bei einem Volleinschlag am Tank an. Einen kleinen Tod muss man eben sterben. Fehlermeldungen hatte ich bisher keine und ich hoffe natürlich, dass das auch so bleibt. Ich stecke das Handy immer ans Ladegerät, bevor ich die Maschine einschalte, weil ich mir einbilde, dass der Strom so gleichmäßiger fließt und es sich in der Praxis auch einfach anbietet.

Nachtrag für alle, die es interessiert: ich habe die Steckverbindung des SP-Connect-Kabels zusätzlich mit etwas Bitumen abgedichtet. Die Harley-Stecker sind leider etwas breiter, als das Standardmaß von 6,3 mm, sodass ich den bestellten Adaptern noch mit einer Telefonzange gut zureden musste. Hält 1A.

Nun aber die versprochenen Impressionen:
Attachment 425844
Attachment 425845
Attachment 425847
Attachment 425848
Attachment 425849
Attachment 425850

__________________
Auch das Ohr sieht mit.

Werbung
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
49
33367
16.10.2021 17:01
von Falk
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: MY2020 - Dauer-Plus wo? (Mehrere Seiten 1 2)
von baertronics
18
12331
28.12.2020 10:15
von baertronics
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
295
25.12.2018 16:31
von IQ Customs
Zum letzten Beitrag gehen