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Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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carbonfreak ist offline carbonfreak · 587 Posts seit 10.08.2021
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aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
Neuer Beitrag 19.06.2024 07:35
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zum zitierten Beitrag ...Warum das bei einer ESM 3 Anlage noch da ist, weiß niemand, ist aber so großes Grinsen...

Die Anlagen werden nicht in großen Stückzahlen gebaut, vielleicht ein Vorserienteil, welches mit in den Verkauf ging, kostet ja alles Geld.Augen rollen

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

Montse ist offline Montse · 57 Posts seit 25.03.2024
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fährt: FLHTK 2016 / Sportster Evo 2001
Neuer Beitrag 19.06.2024 07:57
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Ich beschwere mich jetzt mal nicht, sonder tüftel nen brauchbaren Platz für den Taster aus...
Evtl. statt dem Anschlussstecker vom Intercom am Tank... idk

schlosserbernd ist offline schlosserbernd · 37 Posts seit 26.12.2016
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Neuer Beitrag 29.06.2024 08:37
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Hallo Mädels und Jungs
Habe ein Problem mit meiner manuell verstellbaren Kesstech.  Nach kurzer Zeit fahren geht die Verstellung bei einem Auspuff immer zu. Hat das Problem noch jemand und was kann man da machen?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Bernd

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springerdinger ist online springerdinger · 4675 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 29.06.2024 09:53
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Wenn die Verstellung "komplett" offen ist, macht sie in Fahrt zu ?

schlosserbernd ist offline schlosserbernd · 37 Posts seit 26.12.2016
fährt: FXSTC/ R60/5
schlosserbernd ist offline schlosserbernd
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37 Posts seit 26.12.2016
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Neuer Beitrag 29.06.2024 10:03
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Ja genau. der Hintere geht voll zu der vordere bleibt bei 1/2 stehen.

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springerdinger ist online springerdinger · 4675 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 29.06.2024 10:46
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In der Regel ist es bei einer halb offenen Stellung so, dass sie in Fahrt entweder auf oder zu geht!
Bei einer komplett offenen oder geschlossenen Stellung, sollte diese sich in Fahrt nicht verändern.
Vielleicht solltest du dir die Mechanik mal ansehen, vielleicht ist da eine Schraube locker.
Attachment 425187

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Harleybär1988 ist offline Harleybär1988 · 84 Posts seit 18.10.2022
aus Bremen
fährt: Heritage TC88 Bj2000
Harleybär1988 ist offline Harleybär1988
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fährt: Heritage TC88 Bj2000
Neuer Beitrag 13.07.2024 09:54
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Moin in die Runde kann man die Servos esm 2 mittels 12V Drehzahlcontroller aus Asien testen prüfen oder wie auch immer? VG

Schimmy ist offline Schimmy · 10582 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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10582 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 14.07.2024 08:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von Harleybär1988
Moin in die Runde kann man die Servos esm 2 mittels 12V Drehzahlcontroller aus Asien testen prüfen oder wie auch immer? VG

Moinsen @Harleybär1988 ,

Lieber nicht ! ! ! Wenn an der Kess der Klappenantrieb in einem eckigen Gehäuse ist (wovon ich stark ausgehe), dann werden
die darin verbauten Servos mit 4,8 Volt betrieben.

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Harleybär1988 ist offline Harleybär1988 · 84 Posts seit 18.10.2022
aus Bremen
fährt: Heritage TC88 Bj2000
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fährt: Heritage TC88 Bj2000
Neuer Beitrag 14.07.2024 08:31
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Ja danke für die Info. Ich hatte eigentlich das anders stellen müssen und zwar von aliexpress co. die Motoren und über eBay gekaufte Stellmotoren unabhängig von ESD und Steuergerät… Sprich die Motoren direkt nur mit den 12V Controller testen.? Das müsste gehen da es sich ja um Planetengetriebe handelt. Oder hat einer Erfahrung dass die nur wegen 15-16rpm Schrott gehen. VG

mahaudi ist offline mahaudi · 48 Posts seit 01.08.2017
fährt: Road Glide Special + KessTech
mahaudi ist offline mahaudi
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48 Posts seit 01.08.2017
fährt: Road Glide Special + KessTech
Neuer Beitrag 22.07.2024 11:51
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Hab ein  Problem ist das die rechte Klappe sich während der Fahrt nach und nach von alleine schliesst. 

Ich fahre eine Road Glide Bj.2017 ...Euro 4

 Der Stellmotor hält einfach nicht die Endposition .  

Die Regelung / Verstellung funktioniert einwandfrei ....Auf / Zu ...alles in Ordnung.   

Nach öffnen der Klappen dauert es ca. 20 Sekunden Fahrt dann ist die rechte Klappe fast wieder 70 % geschlossen.  

Ich habe auch schon alle Madenschrauben an dem Stellmotor / Gelenke überprüft ,....alles fest.  

* Die Stecker unter dem Sitz habe ich auch schon mal getauscht ,hilf leider auch nichts.  

* Klappe offen gestellt ,...dann den Stecker mal abgezogen ( nicht wenn da elektronisch eingegriffen wird ) ....brachte auch nichts . ....die rechte Klappe senkte sich nach und nach wieder zu .

Auf der rechten Seite ist schon ein neuer Stellmotor verbaut.(neue Serie )

Bavarian Adventure Squad ist offline Bavarian Adventure Squad · 30 Posts seit 14.06.2024
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Neuer Beitrag 02.08.2024 06:41
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Servus Zusammen,Ich habe ein Problem mit meiner Kesstech Klappenauspuffanlage, die ich an meiner 48 montiert habe. Das System verfügt über eine elektronische Klappensteuerung, die seit kurzem nicht mehr funktioniert. Ich vermute, dass das Steuergerät defekt ist, was sehr komisch ist. Die Stromversorgung ist vor der Steckverbindung vorhanden, aber danach kommt kein Saft an.Ich hatte zuvor einen Defekt in der Batterie, da eine Zelle defekt war und somit die Spannung während der Fahrt auf ca. 5 Volt abgefallen ist und dann wieder auf ca. 13,8 Volt gestiegen ist. Ich bin bei weitem kein Fachmann, weshalb ich fragen wollte, ob diese Spannungsschwankungen ausreichen, um das Steuergerät zu beschädigen. Ich dachte immer, dafür braucht es eine Überspannung. Oder kann es andere Probleme geben, durch die die Software durcheinander gekommen ist? Die Sicherungen sind alle geprüft und in Ordnung.


Gruß Johannes

Bavarian Adventure Squad ist offline Bavarian Adventure Squad · 30 Posts seit 14.06.2024
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Neuer Beitrag 02.08.2024 06:56
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Servus Zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner Kesstech Klappenauspuffanlage, die ich an meiner 48 montiert habe. Das System verfügt über eine elektronische Klappensteuerung, die seit kurzem nicht mehr funktioniert. Ich vermute, dass das Steuergerät defekt ist, was sehr komisch ist. Die Stromversorgung ist vor der Steckverbindung vorhanden, aber danach kommt kein Saft an.Ich hatte zuvor einen Defekt in der Batterie, da eine Zelle defekt war und somit die Spannung während der Fahrt auf ca. 5 Volt abgefallen ist und dann wieder auf ca. 13,8 Volt gestiegen ist. Ich bin bei weitem kein Fachmann, weshalb ich fragen wollte, ob diese Spannungsschwankungen ausreichen, um das Steuergerät zu beschädigen. Ich dachte immer, dafür braucht es eine Überspannung. Oder kann es andere Probleme geben, durch die die Software durcheinander gekommen ist? Die Sicherungen sind alle geprüft und in Ordnung.

Gruß Johannes

bigwam ist offline bigwam · 8 Posts seit 11.07.2024
fährt: Harley-Davidson Fat Boy
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8 Posts seit 11.07.2024
fährt: Harley-Davidson Fat Boy
Neuer Beitrag 02.08.2024 15:25
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Ich habe auch eine Frage. Ich habe seit ein paar Tagen eine elektronisch verstellbare Anlage von Kesstech an meiner 2009er Fatboy verbaut. Der Sound ist brachial und ich bin auch echt zufrieden. Jetzt zur Frage: Wenn ich den Motor starte - Schalter auf Run/Zündung an - brennen kurz die Lämpchen für Motorelektronik und Öl und gehen beim Starten aus. Wie normal. Seit dem Umbau geht, wenn der Motor läuft, nach 1-2 Sekunden die Lampe für Motorelektronik an, brennt ca. 3 Sekunden und geht nach dem ersten Gasstoss aus. Kommt auch nicht mehr, erst beim nächsten Neustart. Egal ob Klappe auf oder zu. Läuft aber einwandfrei und problemlos. Wie gesagt, brennt bei laufendem Motor kurz und geht dann wieder aus. Hat das mit dem Steuergerät der Auspuffanlage zu tun?
Grüsse Thomas

bigwam ist offline bigwam · 8 Posts seit 11.07.2024
fährt: Harley-Davidson Fat Boy
bigwam ist offline bigwam
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star2
8 Posts seit 11.07.2024
fährt: Harley-Davidson Fat Boy
Neuer Beitrag 03.08.2024 18:06
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Ergänzend zu meinem Beitrag davor muss ich hinzufügen:

Heute habe ich festgestellt, dass die obere Klappe nicht öffnet. Ich geh davon aus, dass von Anfang an beide Klappen öffnen sollten. Wenn dem so ist, dann kann man wohl einen Zusammenhang zwischen dem Aufleuchten der Warnlampe und der geschlossenen Klappe herstellen. 

Da hätte ich mal wieder das grosse Los gezogen. 3 Tage gefahren ...

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chevymicha ist offline chevymicha · 153 Posts seit 09.08.2015
aus Berlin
fährt: 2007er Street Glide Police Clone, 2021er Softail Slim
chevymicha ist offline chevymicha
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153 Posts seit 09.08.2015
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aus Berlin

fährt: 2007er Street Glide Police Clone, 2021er Softail Slim
Neuer Beitrag 29.08.2024 17:28
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Hallo,
Ich suche andere Endkappen für die Kesstech Auspuffanlage meiner 2021er Slim.
​​​​​Auf der Kesstech Seite selbst werden nur komplette Anlagen angeboten und keine Ersatz-/Zubehörteile.
So im Netz bin ich leider (noch) nicht fündig geworden.
Kennt zufällig jemand einen Anbieter?
Gruss Micha

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