Tag 7
hne Hast, aber mit Rast über die BAB zurück nach Hause.
Unterwegs ein kleines bisschen Regen bei Mannheim, aber nix Weltbewegendes.
Der Hund hat sich gefreut –
die Gattin auch.
Und ICH erst – nach 2600 Km – völlig platt.
Schön war’s trotzdem.
Vielleicht noch eine kleine Info an künftige Motorradreisende nach Frankreich: ich habe mich sehr bewusst an alle Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten, weil ich weiß WIE teuer dort Überschreitungen dieser Begrenzungen geahndet werden. Abgesehen davon, dass die kurvigen Strecken immer „Überraschungen“ von Entgegenkommenden bieten, die auf der mir eigenen Fahrbahn unterwegs sind.
Resumee:
Viele, sehr viele nette Leute aus verschiedenen Ländern unterwegs getroffen. Kein Unfall. Bestes Wetter. Also: tutto bene....
Zu den Bildern ganz kurz: es gibt soo viele Bilder von den bekannten Sehenswürdigkeiten und wichtigen Stopps (vom Gipfel des Galibier und ähnliches...).
Ich habe mich da einmal auf die Dinge (auch zeitlich und parktechnisch begründet) beschränkt, die weniger auftauchen im Netz. Also auf etwas unbekanntere Plätze und Ansichten.
Dem Einen gefällt’s, dem Anderen nicht....
Zum Schluss noch einmal eine Antwort für
Bruder Tuck
DU hattest recht!
Ich würde diese Tour (auch keine Andere!) n i c h t noch einmal in der erfolgten Form fahren.
Erstens nicht mit vorab gebuchten Hotels und Etappen über 200Km/Tag.
Das führt bei kleineren Verzögerungen auf der Strecke unweigerlich zu Stress.Obwohl ich die erste Hälfte der Strecke kannte – die zweite Hälfte war anspruchsvoller als die Erste - hätte man mit etwas nachdenken vorher erkennen können, dass so etwas nicht wirklich nur dem Vergnügen dient.
Aber die Vorfreude halt......;-))
Besser ist (zumindest für meine künftige Planung): ein fester Standort und von dort aus Tagestouren fahren. Dann kann man unterwegs wenigstens entscheiden, ob man den einen oder anderen Zwischenstopp noch mitnimmt.... Das ist bestimmt ruhiger und gelassener zu fahren..
So- und jetzt viel Spaß mit den Bildern – sofern die gefallen...
Gute Fahrt....
Wenn Jemand Rechtschreib- oder Tippfehler findet kann er sie gerne behalten! ;-))
"den Armen vögeln hilft"
Dieser Beitrag wurde schon 10 mal editiert, zum letzten mal von Harley-Herby am 10.08.2024 08:11.