Moinsen,
Glückwunsch. Ich glaube, das ist ein neuer Rekord, was die Anzahl der Fehlermeldungen angeht.
P0120 = TPS 1 range error TPS 1 = Daten ausserhalb des Messbereichs
P0122 = TPS 1 low/open TPS 1 = Kurzschluss nach Masse
P0220 = TPS 2 range error = TPS 2 Daten ausserhalb des Messbereichs
P0641 = 5 Volt reference 1 out of range = 5V Referenzspannung 1 ausserhalb der Werte
P1502 = JSS high/open = Seitenständer Kurzschluss nach Plus
P1510 = EFI/ETC limited performance mode = Leistung eingeschränkt (Fehler EINES TPS oder TGS)
P1511 = EFI/ETC power management mode = Leistung stark eingeschränkt (Fehler TCA)
P2122 = TGS 1 low/open = TGS 1 Kurzschluss nach Masse/offen
P2135 = TPS correlation error = TPS Korrelationsfehler (Spannung TPS1 + TPS2 ≠ 5V)
P2138 = TGS correlation error = TGS Korrelationsfehler (Spannung TGS1 + TGS2 ≠ 5V)
Das
GELB markierte Problem dürfte wohl der Auslöser für die übrigen Fehlermeldungen sein, da alle
anderen überwachten Komponenten mit eben dieser 5 Volt Spannung betrieben werden (siehe Plan ;
Kabelfarbe ROT/WEISS). Welches der betroffenen Bauteile nun genau die Fehler auslöst (vermutl.
Kurzschluss), dürfte aus der Distanz schwierig zu diagnostizieren sein.
Möglich, dass der TGS1 (Twist Grip Sensor = "Patrone" Drehgasgriff) dafür verantwortlich ist, oder aber
es liegt am TPS1 (Throttle Position Sensor = Drosselklappensensor).
Ist das Bike denn nach wie vor "funktionslos" ? ? ? Dann könntest Du ja einmal die Steckverbindung zur
rechten Handarmatur trennen (VORHER die Fehlermeldungen löschen) und dann schauen, ob die gleichen
DTC´s wieder auftauchen.....
Greetz Jo
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Stammtisch in Münster/NRW
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