Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Händlerecke » chopper-brillen by Brillen Schwarz » Bikerbrille mit der eigenen Glasstärke

Bikerbrille mit der eigenen Glasstärke

Bikerbrille mit der eigenen Glasstärke

chopper-brillen ist offline chopper-brillen [G] · 25 Posts seit 05.01.2022
aus Oldenburg in Oldenburg
fährt: Kawas und andere
chopper-brillen ist offline chopper-brillen [G]
starstarstarstarstar
25 Posts seit 05.01.2022 aus Oldenburg in Oldenburg

fährt: Kawas und andere
Homepage von chopper-brillen
Neuer Beitrag 19.08.2024 08:53
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich sollte dieses Video schon Samstag gepostet werden, aber der Upload von FB hat sich massiv geweigert es anzunehmen đź«Ł
Im ersten Teil geht es um einige allgemeine Informationen wie Lieferprobleme bei Transitions lenses, neue Kollektionen, Urlaub usw.
Ab der 10. Minute geht es dann aber um Bikerbrillen mit Korrektur, also mit eurer Glasstärke und was dabei zu berücksichtigen ist 



__________________
DLzG Jörg aus Oldenburg von der südlichen Nordsee  cool
YouTube

migra1956 ist online migra1956 · 34 Posts seit 12.08.2024
fährt: keins
migra1956 ist online migra1956
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 12.08.2024
fährt: keins
Neuer Beitrag 19.08.2024 18:11
Zum Anfang der Seite springen

Die klassische B&L war immer die "Olympian", die Brille, die Fonda getragen hat. 

Link: https://www.vintage-sunglasses.de/origin...ymQdlVw4W8QVN8q geschockt U0AbYlMm6TffvfBfyLcp85mp1

Es gab diese Brillen in ähnlicher Form, die in den 1970s in England und Frankreich hergestellt wurden, die Rahmen aus reinem Sterling-Silber.
Die Gläser war aus Glas, nicht Kunststoff. Meine Mutter trug solche Brillen bereits in den 1960er Jahren als eine "sportliche" Autofahrerin in einem MB 300 SEL.  

Fingerlose Handschuhe, handgenäht, aus Schweinsleder waren auch wichtig, dazu ein Kopftuch von Hermes, und ab ging die Post mit knapp 300 PS!

Die Dame litt ihr ganzes Leben unter Minderwertigkeitskomplexen, dicke Autos und ihr Outfit waren immer wichtig.
Letztendlich verstarb Ingrid in Armut, deutsche Sozialhilfe war ihr letztes Geld.

Sie soll in Frieden ruhen
PS Für Motorradfahrer gefährlich, wenn die Brillengläser wirklich aus Glas sind. Bei 100 KM/H  ein Maikäfer, aus dein Auge, und eines von zwei Augen ist weg...  cool


Mir ist mal bei gut 140 KM/H ein kleiner Vogel genau auf den Jethelm geprallt, mitten in mein Gesicht. Ich trug eine "Wayfarer" aus Glas. Das war wie ein Schlag mit einem Hammer.
Danach habe ich niemals wieder eine "Sonnenbrille" auf dem Bike getragen, nur noch Schutzbrillen.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von migra1956 am 19.08.2024 18:39.

chopper-brillen ist offline chopper-brillen [G] · 25 Posts seit 05.01.2022
aus Oldenburg in Oldenburg
fährt: Kawas und andere
chopper-brillen ist offline chopper-brillen [G]
starstarstarstarstar
25 Posts seit 05.01.2022 aus Oldenburg in Oldenburg

fährt: Kawas und andere
Homepage von chopper-brillen
Neuer Beitrag 19.08.2024 19:40
Zum Anfang der Seite springen

Migra,
absolut richtig, nur hatten die damaligen RB wenigstens gehärtet Glas, das war schon Mega hart. Heute wird Glas in keiner Bikerbrille mehr verarbeitet, sondern eigentlich grundsätzlich Polycarbonate. Wobei das optische Polycarbonate in Bikerbrillen noch eine höhere Schutzstufe hat, wie z.B. das Poly in Schutzbrille aus dem Baumarkt.

__________________
DLzG Jörg aus Oldenburg von der südlichen Nordsee  cool
YouTube