Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Website & Forum: Wie funktioniert's? Was gibt's Neues? » Forum Schriftfarbe/Hintergrundfarbe?

Forum Schriftfarbe/Hintergrundfarbe?

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Zum Ende der Seite springen

Forum Schriftfarbe/Hintergrundfarbe?

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Molle
Molle ist online Molle · 83 Posts seit 23.10.2023
fährt: FXDF,Triumph,Rudge
Molle ist online Molle
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 23.10.2023
Avatar (Profilbild) von Molle

fährt: FXDF,Triumph,Rudge
Neuer Beitrag 13.09.2024 21:13
Zum Anfang der Seite springen

Mir gehts in erster Linie um die Hilfe die mir hier angeboten wird. Der Rest ist nicht so wichtig!

HD501 ist offline HD501 · 1355 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1355 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 13.09.2024 21:15
Zum Anfang der Seite springen

Es passt super so wies ist.
Und ein geiles Forum

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 682 Posts seit 29.05.2012
aus Lechbruck am See
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
682 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Lechbruck am See

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 16.09.2024 04:26
Zum Anfang der Seite springen

Ich komme mit Hell-Auf-Dunkel schon klar, stelle aber (wo möglich) immer alles auf Dunkel-Auf-Hell um. Das finde ich erheblich einfacher zu lesen.

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

migra1956 ist offline migra1956 · 148 Posts seit 12.08.2024
fährt: keins
migra1956 ist offline migra1956
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
148 Posts seit 12.08.2024
fährt: keins
Neuer Beitrag 16.09.2024 20:54
Zum Anfang der Seite springen

Danke, 

interessant wie man hier die persönilche Zugehörigkeit im Forum mit dieser einfachen Frage verknüpft, aber das ist nicht das Thema.

Das Forum ist schlecht lesbar, so ist es einfach, es bereitet vielen Lesern Qualen, weil weiss auf dunkel einfach Scheisse ist, so ist es einfach.

Wenn ihr damit nicht klar kommt, dann ist das nicht mein Problem. Sehbehinderte Menschen werden dieses Forum meiden, das ist doch klar.

Regt euch ab, und  übrigens , wie lange jemand hier unterwegs ist, das ist doch Bullshit, das sagt gar nichts aus, in welchen Kategorien denkt ihr bitte?

Micha

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22957 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22957 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 16.09.2024 21:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von migra1956

interessant wie man hier die persönilche Zugehörigkeit im Forum mit dieser einfachen Frage verknüpft…

Man könnte es auch so ausdrücken…

User welche hier schon lange unterwegs sind, sind jahrelang zu „blöd“ gewesen das zu merken und es muss erst ein Neuer kommen, um aufzuklären! 😎

zum zitierten Beitrag Zitat von migra1956

Das Forum ist schlecht lesbar, so ist es einfach, es bereitet vielen Lesern Qualen, weil weiss auf dunkel einfach Scheisse ist, so ist es einfach.

Nö! 😎

zum zitierten Beitrag Zitat von migra1956
Sehbehinderte Menschen werden dieses Forum meiden, das ist doch klar.

Ein sehbehinderter wird aller Wahrscheinlichkeit alles andere machen, aber am allerwenigsten eine Harley fahren und reparieren wollen! 😎😂
Ist fast so wie wir seit Jahren an allen möglichen Kreuzungen diese weißen Sehbehindertenriffelsteine (Bodenleitsystem) nachrüsten. Wann hast du das letzte mal einen Blinden mit einer gelben Binde gesehen?
Aber alte Menschen mit Rollatoren schon wesentlich häufiger oder?
Aber Bürgersteigabsenkungen damit diese einfacher auf den Bürgersteig auf- und abfahren können werden nicht nachgerüstet. 😎

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 16.09.2024 22:08.

Moos ist offline Moos · 13998 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13998 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 16.09.2024 22:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich mache hier jetzt zu, da mir das ständige, rechthaberische Geschreibsel des TE gelinde gesagt auf die Nüsse geht.
Wir werden allein wegen dir sicherlich nicht das halbe Forum umkrempeln. Kann dir nur raten meine Signatur zu beherzigen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Werbung
Falk ist offline Falk · 5061 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5061 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 18.09.2024 21:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von migra1956
Danke für eure Antworten, die "WoltLab" Forensoftware sollte das hergeben/beinhalten, soweit mir das bekannt ist..?

Eine große Sache wird das vermutlich nicht sein, nur eine Aktivierung durch den Admin, danach wird jeder und jede hier den den gewünschten Style einfach auswählen können, wie es am besten passt.

Danke für eure Bemühungen! 

Micha

zum zitierten Beitrag Zitat von ixxi-seven_neu
Moin,

nicht gleich auf einander eindreschen. Nur mal so zur Feststellung: Für das WoltLab Board gibt es ein AddOn, des es jedem User (Nutzer) individuell erlaubt einen eigenen Style für das Forum auszuwählen. Das gilt dann aber nur für den einen User. Der, der es nicht anderes haben will, der läßt es in den Einstellungen so wwie es ist. Ganz einfach. Das wirkt sich nur auf den einen User aus und nicht auf die Allgemeinheit. In dem Fall kann man dann ein helles oder dunkles, ein grünes oder auch ein pinkfarbenes Forum einstellen (und viele tausend andere Farben und Stylesheets), ohne das es andere Nutzer überhaupt nur mitbekommen würden. Ich hoffe ich habe es einigermaße verständlich ausgedrückt.

Deswegen muss man sich doch nicht gleich am Hals anfassen (an den Händen würde schon reichen Augenzwinkern )

@migra1956 , von Woltlab gab bzw. gibt es mehrere Versionen. Dieses Forum hier basiert noch auf der allerersten, im Übrigen auch kostenfreien Version Wbblite. Für diese gab es auch schon sog. Stylepacks und Designs, das stimmt. Leider wird Wbblite schon seit vielen, vielen Jahren nicht mehr unterstützt. Davon abgesehen habe ich, wie Letti weiter oben auch schon erwähnte, das Forum einmal so ziemlich auf den Kopf gestellt. Das betraf auch das Design des Forums, das bspw. seit vielen Jahren auch für mobile Endgeräte passt (konnte Wbblite nicht, weil das aus einer Zeit kommt, wo wir noch mit Zahlenhandys unterwegs waren ;-) ). Ich muss gestehen, dass ich bei der Neuentwicklung des Designs hier die Stylepack-Funktionen des Forums nicht wirklich genutzt habe - sprich, die einstellbaren Variablen werden, wenn überhaupt, nur sehr untergeordnet genutzt. Aber natürlich lässt sich so etwas dank sog. CSS-Variablen umstellen. Ich entnehme dem Feedback, dass das dunkle Design insgesamt als angenehm empfunden wird. Ich habe als Browser-Plugins leider auch nur die Möglichkeit gefunden, hell auf dunkel umzustellen, nicht umgekehrt.

Ich persönlich verwende hell auf dunkel ganz automatisch in den Abend- und Nachtstunden. Tagsüber ist mir dunkel auf hell auch lieber. Ich kenne viele Softwareentwickler, die konstant im hell-auf-dunkel-Modus arbeiten.

Wie auch immer - ich schaue, ob sich das mit überschaubarem Aufwand umsetzen lässt. Danke für dein und eure Feedback!

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
smile
5
1344
26.06.2024 14:33
von WeeeeedO
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Werbebanner vom Forum? (Mehrere Seiten 1 2 3)
von MIKE48
37
19970
06.03.2024 11:21
von Bruder Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
751746
13.11.2022 21:42
von Emily
Zum letzten Beitrag gehen