Hallo Zusammen, habe mir dieses Jahr im Februar beim Harley Händler eine Dyna FAT BOB aus 2012, bereits mit CAN BUS geholt.
Nach einem Lenkerumbau wurde die Saison gestartet leider in unregelmäßigen Abständen immer wieder mit flackernden Leuchten in der Tachoeinheit. Anbei hänge ich ein zwei Fotos davon an.
Einfach gesagt, wenn das Problem besteht habe ich in der Regel ca im Sekundentakt diese beiden Ansichten am Tacho. So ähnlich als würde irgendwelcher Datenmüll ankommen.
Was immer gleich ist:
Eine Fahrt ist problemlos möglich
Das Problem verschwindet nach einigen KM wieder
Die Geschwindigkeit wird weiterhin erkannt, da die Klappenauspuffsteuerung weiterhin funktioniert.
Blinker, Fernlicht etc funktioniert ebenso alles
Was nicht immer gleich ist:
Was alles flackert
Wannn das Problem auftriff. Manchmal direkt nach Standzeit, manchmal mitten in der Fahrt.
Sobald ich beim Händler bin ist das Problem weg
Darum wollte ich hier nachfragen ob jemand von euch schon mal sowas gesehen / erlebt hat?
Dinge wie Batteriepole / Steckverbindungen zur Tachoeinheit wurden bereits mehrfach geprüft. Ich frage mich mittlerweile ob das vielleicht ein Anzeichen ist, dass die Tachoeinheit langsam den Geist aufgibt, wäre dann eventuell was für Gebrachtgarantie
Vielen Dank vorab und Gruß aus dem bayerischen Wald,
Josef