habe aus den USA letzte Woche meinen Harley Nightster 1200 Modell 2008 bekommen.
Jetzt muss ich es auch noch den Deutschen Behörden recht machen und Deutsche Papiere beantragen.
Ich weiß, daß einige Teile wie der Tacho, und Blinker geändert werden müssen. Aber der Sound ist herrlich und den will ich eigentlich nicht ändern.
Wer kann mir da unkompliziert weiterhelfen?
Danke scho im voraus.
Erc
woher kommst du?
__________________ ES GIBT 2 ARTEN VON BIKERN;DIE DIE HARLEY FAHREN;UND DIE DIE GERN HARLEY FAHREN WÜRDEN!
bei dem importi2erte V-Rod aus USA möchte ich gerne wissen, was ihr mit importi2erte Biker machen:
1. Bei Austausch der Teile, bestellt ihr extra das aus USA oder über HD Werkstatt die europäische Teile?
2. Passen die Teile aus Europa ohne Probleme? Z.B. Norm der Schrauben.
3. Macht ihr damit regelmassige Inspektion? Da keine Garantie vorhanden.
Für Antworte wäre ich dankbar.
Cu MrBandit
driver · 422 Posts
seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
driver
Langes Mitglied
422 Posts seit 30.11.2007
bei dem importi2erte V-Rod aus USA möchte ich gerne wissen, was ihr mit importi2erte Biker machen:
1. Bei Austausch der Teile, bestellt ihr extra das aus USA oder über HD Werkstatt die europäische Teile?
Cu MrBandit
Zu 1, Die Ersatzteile sind doch sowieso die gleichen, kannste hier oder drüben bestellen, in den Staaten ist es halt preiswerter.
Zu 2, meinst Du ernsthaft die verbauen andere Schrauben in US und Europamodellen , sind gleich.
Zu 3, warum da noch regelmäßige Inspektionen, sind sowieso nur Geldschneiderei.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von driver am 26.03.2009 12:33.
WOLVERINE · seit
WOLVERINE
Ehemaliges Mitglied
26.03.2009 13:17
Zitat von driver
Cu MrBandit
Zu 3, warum da noch regelmäßige Inspektionen, sind sowieso nur Geldschneiderei.[/quote]
Natürlich macht man regelmäßige Inspektionen und sofern noch keine 2 Jahre alt diese auch beim HD Dealer wegen der Garantie ! Mir wurden letztes Jahr an einem US Import (14 Monate alt) Garantiearbeiten durchgeführt u.a. ein undichter Tacho ausgetauscht ! Also lass Dir keinen erzählen Mr. Bandit.
Diese Maschine hat keine Garantie mehr vom HD, da Baujahr 2003. Aber vom Importhändler habe ich eine Jahr Garantie auf Motor, Getriebe und Rahmen.
driver · 422 Posts
seit 30.11.2007
driver
Langes Mitglied
422 Posts seit 30.11.2007
26.03.2009 14:46
zum zitierten BeitragZitat von MrBandit
Diese Maschine hat keine Garantie mehr vom HD, da Baujahr 2003. Aber vom Importhändler habe ich eine Jahr Garantie auf Motor, Getriebe und Rahmen.
Vom Kauf beim Händler war ja nicht die Rede.
Du wirst eine Händlergewährleistung ( ist schon was anderes als eine Garantie ) haben, evtl. hat der Händler auch eine Garantieversicherung für das Bike abgeschlossen ,beides greift in der Regel nur bei Einhaltung der Wartungsintervalle.
Cu MrBandit
..........was ihr mit importi2erte Biker machen:..............
Das Schicke ich immer gleich zurück falls dabei. Kann nämlich Riesen Problem machen
Bruchpilot · seit
Bruchpilot
Ehemaliges Mitglied
26.03.2009 17:44
Zitat von vtwenpower
Zitat von MrBandit
Hallo,
Cu MrBandit
..........was ihr mit importi2erte Biker machen:..............
Das Schicke ich immer gleich zurück falls dabei. Kann nämlich Riesen Problem machen
Du kannst impotente Biker nicht so einfach zurück schicken.
Der A.S.A.P hat durch sein ganzes Importgegödels so einen in Pflege, da kannst du ne Pflege- und Inspektionsanleitung bekommen
vtwenpower · seit
vtwenpower
Ehemaliges Mitglied
26.03.2009 18:24
ja ja das is son Problem mit der Einspritzung von da drüben und dann noch die Garantie oder Rückgabezeit übersehen jaja glaub ich schon da bleibt man drauf Sitzen
ist ein bike aus usa befindet sich aber schon in D
sobald das bike in deutschland ist, müßten doch alle zölle und steuern bezahlt sein, oder???
Oder kann es auch sein das ich nach dem kauf noch etwas bezahlen muß
mein logischer verstand sagt mir, das eigentlich alles geregelt sein müßte, aber evtl. lieg aich da auch falsch und es könnte auch sein das man im nachhinein irgend welche steuern noch eerhebt, weil diese bei der einfuhr noch nicht sofort bezahlt worden sind