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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

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Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

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Jolle ist offline Jolle · 17 Posts seit 17.04.2008
aus Erftstadt
fährt: Night Rod Special
Jolle ist offline Jolle
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17 Posts seit 17.04.2008 aus Erftstadt

fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 06.06.2008 17:04
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Hallo zusammen ,

Vorgestern für die 1600 er 223€ bezahlt.

Gruss Jolle

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eddie ist offline eddie · 101 Posts seit 11.01.2008
fährt: Street Bob 2009er
eddie ist offline eddie
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101 Posts seit 11.01.2008
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fährt: Street Bob 2009er
Neuer Beitrag 06.06.2008 17:32
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So hab auch meinen 8000km Dienst bei meiner Sporty hinter mir für Schnäppchenpreis von 370 Euro geschockt

Reifen wären laut freundlichen auch runter- hab ich hinten nun selbst gewechselt => Reifen und wuchten hat mir 128 euro gekostet- beim Freundlichen wärs bestimmt deutlich mehr geworden.

Vorne hab ich noch 2mm => Grenze ist ja 1.6mm-...gehen also noch ein paar km

Ab jetzt werd ich aber so viel`s geht selber machen, denn Garantie ist nur noch bis November.

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100th ist offline 100th · 97 Posts seit 25.03.2008
fährt: FLSTSE3
100th ist offline 100th
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97 Posts seit 25.03.2008
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fährt: FLSTSE3
Neuer Beitrag 11.06.2008 14:49
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hab einen kostenvoranschlag für meine sporty (1200`er bj.03) bekommen.
16 tausender kd inkl. neuer bereifung metzeler me880 marathon für
620-650 euronen.

frage: ist des ok?

gruß
100th

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White Leg Man ist offline White Leg Man · 14779 Posts seit 27.03.2008
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal
fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
White Leg Man ist offline White Leg Man
**Hardcore irgendwas**
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14779 Posts seit 27.03.2008
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aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal

fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
Neuer Beitrag 11.06.2008 23:46
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hab für die 8000er 199,- bezahlt, es waren 2 h Arbeit und der übliche Kram wie O-Ring und Öl,
Reifen noch ok, Tacho hat etwas Wasser gesehn und beschlägt wenn's Mopped in der Sonne steht, nach Aussage vom Freundlichen ist es aber nur kritisch wenn er dauerhaft beschlägt,

__________________
....... das Leben ist zu kurz für ein Saison-Kennzeichen .......

Diwelschisser ist offline Diwelschisser · seit
Diwelschisser ist offline Diwelschisser
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.06.2008 07:56
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Hi ,
mein Tacho beschlägt auch !!!! böse
mmmmh werd ich auch mal reklamieren.
Habe anfang Mai für die 1600er noch keine 200euro bezahlt. Jetzt steht die 8000km inspection ins Haus und einen Hinterreifen brauch ich auch . unglücklich
Hat einer eine Ahnung was der 180er Schlappen kosten?
eigentlich müßte dich 8000er billiger sein Getriebeöl und Primäröl muß nicht gewechselt werden Freude
Mal sehen was ich da alles angelogen werde
fröhlich

DaTotti ist offline DaTotti · 333 Posts seit 28.05.2008
aus Krailling
fährt: 98er Heritage Softail Classic
DaTotti ist offline DaTotti
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333 Posts seit 28.05.2008 aus Krailling

fährt: 98er Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 07.07.2008 19:57
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Hallo zusammen,

ich wollte mich mal an der 8000km Inspektion selber versuchen, aber da sind so viele Fragen unglücklich unglücklich

Mein bescheidenes Gefährt ist ne 98er Heritage Softail Classic (US mit 1340 ccm).

Meine Fragen:
- Was für Öle bzw. Filter sollte ich am Besten kaufen (HD original oder gibbet was besseres Augen rollen )

- Luftfilter wollte ich mir einen K&N holen, der ins originale Gehäuse passt ==> irgendwelche Einwände?

- Kette und Riemen prüfen, aber wie erkenne ich ob es notwendig ist? verwirrt

- Teile und Lager schmieren, aber welche sind wichtig?

Ich hoffe, dass waren so die wichtigsten Punkte und Danke schon einmal im Voraus für die Hilfe.

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TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
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Neuer Beitrag 07.07.2008 20:47
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Hallo DaTotti,

bei den Fragen die du stellst solltest du dein Unterfangen noch mal gut überdenken!

Ansonsten besorg dir ein Werkstatthandbuch und arbeite einfach die Checkliste ab, aber für Laien ist das nichts.

Vielleicht einen guten Schrauberkumpel als "Gehilfen" zum Grillen und Bier einladen und dann mal so nebenbei, könnten wir mal kurz ..... großes Grinsen

Gruss TWG

DaTotti ist offline DaTotti · 333 Posts seit 28.05.2008
aus Krailling
fährt: 98er Heritage Softail Classic
DaTotti ist offline DaTotti
LANGES MIT GLIED
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fährt: 98er Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 07.07.2008 20:56
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Hi TWG,

Öl- bzw. Filterwechsel solte hoffentlich auch ohne Anleitung noch hinbekommen, nur welches Öl ist das Beste?

Werkstatthandbuch wollte ich mir schon zulegen, habe aber gehört das hier die Ami-Variante die bessere Wahl sein sollte? Suche noch nach einem Versand bzw. Anbieter Augen rollen

Kette und Riemen würde ich mich im Notfall an meine alten 80er Zeiten erinnern, da wurde auch alles selber erledigt großes Grinsen

Prinzipiell vertaue ich auch mein technisches Grundverständnis und die alten Zeiten, aber Du hast Recht, ein erfahrener Schrauben könnte nicht schaden (zumindest für den Rest, außer Öl- und Filterwechsel). Bleibt ja noch Kette, Riemen, Vergaser neu einstellen, etc.

Gruß

George ist offline George · 23196 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 07.07.2008 21:00
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Ich schließe mich TWG an. Ohne mindestens 'ne Anleitung würd ich an deiner Stelle gar nix dran rumschrauben. Dafür sind die Dinger einfach zu teuer!
Wo biste denn her? Da wird es doch evtl. den ein oder anderen hilfsbereiten Biker in der Nähe geben!

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DaTotti ist offline DaTotti · 333 Posts seit 28.05.2008
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DaTotti ist offline DaTotti
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fährt: 98er Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 07.07.2008 21:04
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Hi Georg,

ich wohne so ziemlich genau 6m von der Stadtgrenze München entfernt großes Grinsen

Nen Schraube habe ich eventuell schon an der Hand, aber die Mittelchen (Öl undFilter) wollte ich selbst kaufen und wenn möglich auch selbst wechseln...

Gruß

PS: Die Kupplung hatte ich nach fachmännischer Anweisung von Dyna auch etwas zerlegt bzw. neu eingestellt ==> bin also schon fast nen Profi-Schrauber cool

TWG ist offline TWG · seit
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Neuer Beitrag 07.07.2008 21:15
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Zitat von DaTotti
....., nur welches Öl ist das Beste?

Da scheiden sich die Geister großes Grinsen
Bei mir kommt z.B. nur 20w50 RevTech Pure rein und nix anderes, die haben auch Primäröl Freude

Ist übrigens HD zugelassen und bei Großhans günstig übers Inet zu kriegen.

Zu deinen 80er Zeiten, die hatte ich ja nie weil bei mir gabs nur 50er, nur ein Belt kostet heute mal soviel wie so ne alte 80er, also sollte man schon die Vorschriften genaustens einhalten damit der lange lebt. Freude

Gruss TWG

George ist offline George · 23196 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 07.07.2008 21:19
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Das gute alte 20W50 von Harley wird deine Kiste auch am Leben erhalten. Ich hab damit jedenfalls noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Und der Preis war selbst beim Freundlichen gar nicht mal so übertrieben...

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Big-Al ist offline Big-Al · 11015 Posts seit 13.01.2007
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Neuer Beitrag 10.07.2008 11:40
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Das orig.Öl ist beim Händler wirklich nicht teuer, Verbrauchsmaterialien
in der Regel auch nicht Freude Freude

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Nase in den Wind @ all !
cool

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
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aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 10.07.2008 11:43
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Hab mal zusammengerechnet was Material kostet und was der Freundliche nimmt.

Die Differenz beträgt 80 Euro mal die Frage ob sich das wirklich lohnt verwirrt

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
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10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 10.07.2008 12:04
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bei mir kommt 20W50 von polo rein!!!

1L 5,95€ und hat die freigabe und spezifikation von HD Augenzwinkern

__________________
cool

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