Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
m.newman ist offline m.newman · seit
m.newman ist offline m.newman
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.12.2012 21:47
Zum Anfang der Seite springen

Kurze Frage:

Sind die Remus Töpfe für die Sportster (ab 2007) identisch mit denen für die Softail?

verwirrt

Grüsse

m.newman

tcj ist offline tcj · 2549 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2549 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 05.12.2012 10:58
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von m.newman
Sind die Remus Töpfe für die Sportster (ab 2007) identisch mit denen für die Softail?

sind NICHT ident - die Sportster Töpfe haben noch den Anschluss für das Interferenzrohr,
die Softail hat diese in die Halterungen integriert und entfallen somit bei den SlipOn's.

Gruß, tcj

XL1200 ist offline XL1200 · seit
XL1200 ist offline XL1200
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.12.2012 06:41
Zum Anfang der Seite springen

@Hardy & Michael

Vielen Dank für die Tips. War mir nur etwas unsicher wegen des Interferenzanschlusses.

Aber scheint ja nicht so wild zu sein, werde das zusammen mit meinem Kumpel machen. Bei Ihm haben wir schon eine Penzl-Anlage eingebaut, allerdings hat er eine Roadking.

Viele Grüße,
René

Avatar (Profilbild) von Sportster Dude
Sportster Dude ist offline Sportster Dude · 60 Posts seit 25.07.2012
fährt: Sportster 883 2010
Sportster Dude ist offline Sportster Dude
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 25.07.2012
Avatar (Profilbild) von Sportster Dude

fährt: Sportster 883 2010
Neuer Beitrag 28.01.2013 09:07
Zum Anfang der Seite springen


sind NICHT ident - die Sportster Töpfe haben noch den Anschluss für das Interferenzrohr,
die Softail hat diese in die Halterungen integriert und entfallen somit bei den SlipOn's.

Gruß, tcj

hm, ginge das mit dann mit so einem adapter? hat jemand die dinger zufällig schonmal verbaut?
hab mir in der bucht ne remus anlage etwas vorschnell geschossen, da sind keine "regulären" anschlüsse für das i-rohr dran...
Attachment 122943

__________________
Pfiats eich Buam...

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.01.2013 09:38
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du das Alles passgenau, spannungsfrei und dicht zusammen bekommst ?
Ich tippe mal, dass es zu lang wird und der Krümmer eventuell etwas gekürzt werden muss.

Avatar (Profilbild) von Sportster Dude
Sportster Dude ist offline Sportster Dude · 60 Posts seit 25.07.2012
fährt: Sportster 883 2010
Sportster Dude ist offline Sportster Dude
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 25.07.2012
Avatar (Profilbild) von Sportster Dude

fährt: Sportster 883 2010
Neuer Beitrag 28.01.2013 09:42
Zum Anfang der Seite springen

dass es etwas zu lang wird dachte ich auch schon. würde dann anstatt die krümmer zu kürzen, die gewinde für die schrauben etwas nach hintenverlegen, sofern da platz ist (schau ich nacher gleich mal). das wäre glaub ich die variante wo man am wenigsten versauen kann...
dann alles mit schellen festziehen.

oder plan b - gleich wieder verkaufen

__________________
Pfiats eich Buam...

Werbung
v2 ist offline v2 · seit
v2 ist offline v2
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.01.2013 22:37
Zum Anfang der Seite springen

@Sportster Dude
versuche doch einfach die Remus wieder in der Bucht an den Mann zu bringen. Alles andere wirkt dann doch ein bischen gebastelt und wird dich nicht wirklich glücklich machen.

Avatar (Profilbild) von Sportster Dude
Sportster Dude ist offline Sportster Dude · 60 Posts seit 25.07.2012
fährt: Sportster 883 2010
Sportster Dude ist offline Sportster Dude
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 25.07.2012
Avatar (Profilbild) von Sportster Dude

fährt: Sportster 883 2010
Neuer Beitrag 30.01.2013 08:08
Zum Anfang der Seite springen

wahrscheinlich wirds darauf hinaus laufen!
ich frage die woche mal einen befreundeten schlosser ob er mir da was passgenaues hinzaubern kann, wenn nicht, wird eben wieder verkauft.
wär halt ärgerlich, da die dinger quasi neu sind und optisch meinen vorstellungen entsprechen...

__________________
Pfiats eich Buam...

Avatar (Profilbild) von Sportster Dude
Sportster Dude ist offline Sportster Dude · 60 Posts seit 25.07.2012
fährt: Sportster 883 2010
Sportster Dude ist offline Sportster Dude
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 25.07.2012
Avatar (Profilbild) von Sportster Dude

fährt: Sportster 883 2010
Neuer Beitrag 30.01.2013 20:53
Zum Anfang der Seite springen

hab mich entschieden die anlage zu verkaufen und verweise deshalb hier mal auf das angebot:
Remus H90AK neuwertig

die adapterlösung wäre von zu vielen kompromissen begleitet, das wäre nur pfusch am bau...

__________________
Pfiats eich Buam...

Neuling ist offline Neuling · 381 Posts seit 03.09.2012
fährt: Street Glide Special 2020
Neuling ist offline Neuling
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
381 Posts seit 03.09.2012
fährt: Street Glide Special 2020
Neuer Beitrag 04.03.2013 09:30
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Gemeide,

ich habe bei mir die Baugleichen S&S montiert und mir ein paar (bessere) Eater(Sehr gute Qualität aber Sack schwer) anfertigen lassen. Nun mein Problem: die Eater sind so schwer, dass sie nicht vom Sprengring gehalten werden. Ich hab mir schon Sprengringe in 47mm und 48mm besorgt und probiert, leider hält keiner dem Druck stand. Hab schon im Dämpfer, am Rand wo der eigentliche Dämpfer anfängt) ein 3mm Loch gebohrt und mit einer Blechschraube,
sozusagen als letzte Sicherung, gesichert. Nur fibrieren die Eater munter und fabrizieren enspechende Scheppergeräusche. Hat einer von Euch eine Idee was ich machen könnte?

Gruß
Attachment 125726

__________________
Street Glide Special Bj.2020
http://www.facebook.com/michael2611

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.03.2013 15:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Neuling
Guten Morgen Gemeide,

ich habe bei mir die Baugleichen S&S montiert und mir ein paar (bessere) Eater(Sehr gute Qualität aber Sack schwer) anfertigen lassen. Nun mein Problem: die Eater sind so schwer, dass sie nicht vom Sprengring gehalten werden. Ich hab mir schon Sprengringe in 47mm und 48mm besorgt und probiert, leider hält keiner dem Druck stand. Hab schon im Dämpfer, am Rand wo der eigentliche Dämpfer anfängt) ein 3mm Loch gebohrt und mit einer Blechschraube,
sozusagen als letzte Sicherung, gesichert. Nur fibrieren die Eater munter und fabrizieren enspechende Scheppergeräusche. Hat einer von Euch eine Idee was ich machen könnte?

Gruß

Zu dickwandiges Material? Anders kann ich mir das nicht vorstellen, bei mir ist das Rohr sehr leicht und hält ohne Probleme, auch ohne Führungsringe. Vielleicht das ganze etwas kürzer machen, also beide Führungsringe weglassen. 33mm Außebdurchmesser ist wohl auch etwas zuviel, da bleibt bis zur Auspuffwand kaum Luft und selbst 1mm Spiel führt wohl zum Anschlag und damit zum Klappern!

Fazit: Überprüfen der Wandstärke, etwas weniger Durchmesser nehmen (höchstens 28-30mm), Führungsringe weglassen und soweit wie möglich kürzen. dann sollte nichts mehr scheppern. zum leichteren Wechsel der Eater, kann ich dir meine Sprengringe empfehlen:
Sprengringe Remus / Sebring Auspuff

P.S. Mit einer Blechschraube sichern, ist ein absolutes "NoGo"! da sieht ja jeder schon auf den ersten Blick, dass manipuliert wurde.........

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von hardy.b am 04.03.2013 15:16.

Avatar (Profilbild) von doodoo
doodoo ist offline doodoo · 250 Posts seit 18.03.2009
fährt: keins
doodoo ist offline doodoo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
250 Posts seit 18.03.2009
Avatar (Profilbild) von doodoo

fährt: keins
Neuer Beitrag 29.03.2013 23:28
Zum Anfang der Seite springen

Bei einer gebrauchten Harley Softail Bj. 2008 ist eine Remus Auspuffanlage dabei, ich bin mir
aber am überlegen ob ich die Remus Anlage übernehmen soll oder lieber eine Kess
elektronisch verstellbare zu kaufen?
Den Sound von der Remus kenne ich nicht ist der gut?
Ich möchte eigentlich einen guten lauten Harleysound soll aber auch legal sein, ist die
Remus auch legal mit E - Prüfzeichen usw.?

__________________
Viele Grüße
Andreas Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Rothman
Rothman ist offline Rothman · 1109 Posts seit 13.11.2010
aus München
fährt: VRSCF
Rothman ist offline Rothman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1109 Posts seit 13.11.2010
Avatar (Profilbild) von Rothman
aus München

fährt: VRSCF
Neuer Beitrag 30.03.2013 07:30
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die E-Nummer mit Deiner Softtail zusammen passt und das auch so in der EG-Bescheinigung steht, dann ja. Auf der

Remus kannst nach schauen

Grüße aus dem Süden

__________________
Before Elvis there was nothing.
John Lennon

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 07.04.2013 19:19
Zum Anfang der Seite springen

Ist bei den Remus-Endrohren ( für die Muscle ) eine ABE dabei ?
Oder wie kriegt man die Rohre sonst vom TÜV eingetragen ? Oder braucht man die garnicht eintragen lassen ?
Hab gebraucht von ebay gekauft aber der hat keine ABE dazu .
Oder kann mir jemand von euch ne ABE kopieren ? ( Reicht das dann für den TÜV ? )
Oder reicht dieser e4 Stempel auf den Rohren ?

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Döppi ist offline Döppi · 21784 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21784 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 07.04.2013 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Brauchst doch nicht eintragen lassen. Ist doch eine E Nummer eingestanzt.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2546937
26.10.2024 12:52
von Weich-Ei
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7646777
25.10.2024 10:06
von Johnnybegood
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
119827
21.10.2024 19:45
von v-twincowboy1
Zum letzten Beitrag gehen