Moin Männers,
wollte euch mal kurz von meiner letzten Ausfahrt am Samstag berichten. Das war denn auch die letzte für dieses Jahr. 2Km von meinem Wohnort entfernt aus 'nem Dorf raus, dritter Gang beschleunigt, in den 4. geschaltet, Gas gegeben, zog schön und dann plötzlich Motor heult auf (autsch) und Kiste aus!!
Hab ich erstmal gedacht, schön, Motor, das war's! Kiste aus, ich nach Hause bis auf den Hof gerollt (ein Glück nich schieben
).
Hatte noch überlegt, vielleicht Primärriemen gerissen, aber zuhause auf dem Hof gesehen, dass die Antriebskette auf dem Boden hing!!
Bei näherer Betrachtung dann gesehen, dass es mir die zwei Schrauben vom Kettenspanner weggerissen hat, dadurch Achse Schieflage und Kette abgelaufen!!
Aber nix kaputt, naja, Kette hat 'nen kleines Autogramm am Schwingenende hinterlassen.
Ich denke mal, da habe ich wohl echt Glück gehabt, dass es mich nicht auf die Strasse gebeamt hat, das wäre so richtig sch..
gewesen.
OK, damit ist die Saison für dieses Jahr 'rum, Kennzeichen geht eh' nur noch bis Ende d. Monats. Dann mal wieder Baby aufbocken und neue Kettenspanner einbauen.
Aber sowas habe ich auch noch nicht gehört, dass sich ein Spanner (jaja! Ketten...
) verabschiedet. Gerissene Kette ok, aber das? Schrauben waren zwei M6 Edelstahlinbusschrauben und soviel Power hat doch mein Shovel nu auch nicht.
Hat das von euch schon einer gehabt oder war das einfach nur Pech?
Grüße
Peter
__________________
Französien
Abstandsregeln werden wohl noch ein paar Monate gelten. Harte Zeiten für BMW-Fahrer