Hallo Ihr Süßen,
wie versprochen geselle ich mich in die Mädchen-Loft.
Es ist wirklich herzerwärmend, wie ähnlich wir uns sind...
Ich habe mit 16. meine ersten Fahrstunden auf einer Simson gemacht, damals in Ost-Berlin war das schon eine Story. Naja, dann wurde ich übermütig und bin "schwarz" mit der ETZ 250 meines großen Bruders gefahren. Es kam richtig beschissen.... viel zu schnell in die Kurve und ab in den Graben....
Jahrelang keine Traute gehabt wieder auf ein Moped zu steigen... der Unfall hat mir den Schädel rasiert, da ich cool ohne Helm fuhr...örgs.
Nun liegen fast 30 Jahre dazwischen und ich hab gedacht, dass ich schon viele Ängste überwunden habe... was machst'e jetzt? Kind geht seine eigenen Wege, ich war immer für andere da, haben geholfen Anderen ihre Träume zu erfüllen. Naja, so kurz vor 45. hab ich kapiert, dass die Zeit fürs Motorrad- Fahren knapp wird. So also im Sommer 2013 in die Fahrschule gejumpt. Ich muss sagen, es fiel mir anfangs echt schwer der Maschine und mir zu vertrauen, dann hatte ich doch den Bogen raus und konnte nicht genug bekommen... ihr wisst... Ausweichhaken und so schlimme Sachen. In der Zeit lernte ich einen Typen kennen, der seit 30 Jahren auf 2 Rädern rollt, er wusste sofort, dass für mich nur eine Harley in Frage kommt. Ich dachte, der Typ sieht weisse Hasen... Naja, dann hat es mich nicht mehr losgelassen, wir haben gemeinsam eine Harley gesucht. Ich hatte keine Ahnung was da auf mich zukommt. Dann fanden wir die Sporty, ich hatte im Laden Schiss mich draufzusetzen... sie war soooooo riesig!!!! Ich fuhr in der Fahrschule eine Kawasaki... Dann hab ich sie wieder und wieder besucht. Mit dem Ergebnis, dass ich sie haben wollte und noch bevor ich die Pappe in der Hand hatte stand mein Baby vor der Tür. Ich hab während der Fahrausbildung eine Leidenschaft für schnelle und sportliche Maschinen entdeckt... war kurz im Zweifel, ob die Sporty die richtige sein wird. Als ich sie zum ersten mal durch die Stadt fuhr, war ich sehr verspannt. Jetzt haben wir uns ein bisschen beschnuppert und die Wahl war 1.000 % !!!!, denn die Sporty geht gut mit mir in die Kurven und wir haben auch schon 140 km/h gemeistert
... . Wir üben noch und leider ist die Witterung eine unberechenbare Bremse... Wir freuen uns wie Ihr auf den Frühling und dann geht es uns wie Christine aus der Schweiz.... ich will weg... ich will soooo vieles anfahren... naja, nur im übertragenen Sinne
.
Wenn mein Chef mich weglässt, (der ist übrigens erst 40 und meinte letzte Woche zu mir: " Muss eine so alte Frau noch mit'n Moped fahren?" ) dann würde ich gern zum Auftakt Richtung Frankreich... ohne festes Ziel... einfach die Nase in den Wind. Der Typ, der mir zu meiner Sporty riet hat jetzt eine Sozia.... so fahre ich allein. Wer weiß wofür es gut ist. Ich habe jetzt jedenfalls keine Angst mehr vor lauten und großen Maschinen... im Gegenteil... es geht nicht laut genug und Größe ist relativ (hihihi).
Ich freue mich, dass ich meine Geschichte ausgeplaudert hab und bin neugirig auf die Geschichten die noch kommen werden.
Michi, nochmals Danke für Deine Einladung... ich fühl mich gut unter "uns".
An alle Bikerinnen und an alle Träumerinnen einen lieben Gruß.
Salvari