ah ja......Full Bore, USA (made in Korea)
Neugierig geworden, hab ich mir Testberichte raus gesucht und binnen der ersten 5 Minuten lesen müssen:
"Es gleicht eher einem Lotteriespiel, mit der Full Bore-bereiften BMW GS
auf angepeiltem Kurs zu bleiben. Auch bei Nässe kein Gewinn.“
Während Shinko tatsächlich nach Fernost klingt, gaukeln Full Bore USA
und Maxxis rein vom Namen her beste Westware vor. Der Blick aufs klein
gedruckte "Made in" belehrt dann eines Besseren: Die
Full-Bore-USA-Gummis werden genauso wie die Shinko-Reifen in Korea
gebacken.
Ich will die Dinger jetzt nicht anhand dieses Testberichts verreißen, aber nur weil da "USA" drauf steht, muß das noch lang nix Gutes für unsere Alteisen sein ;-)
Und wenn man sich mal die Berichte auf
www.reifentest.com anschaut, kommt der Reifen garnicht mal so schlecht weg. Wobei man dort auch stark relativieren muß. Viele Bewertungen werden schon nach extrem kurzer Laufzeit abgegeben - sind also nicht wirklich aussagekräftig. Wenn man sich die Bewertungen mit den höheren Laufleistungen anschaut, scheinen die Full Bore nicht wirklich schlecht zu sein. Schneiden sogar auf diversen HD recht gut ab. Scheinen also für vergleichsweise kleines Geld einen Versuch wert zu sein.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn jemand aus unseren Reihen diese Reifen ausgiebig testet und seine Erfahrungen hier veröffentlicht.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Straydog am 22.01.2014 17:42.