zum zitierten Beitrag
Zitat von Franz-REMCM
Was ich nicht verstehe:
Warum muß man beim Reifenwechsel das Radlager demontieren/montieren ?
Gruß, Franz
Davon hat keiner was geschrieben
es wurde jedoch beim Rad-aus/einbau anscheinend beschädigt - allerdings optisch nicht ersichtlich - und ich war ja währenddessen nicht in der Werkstatt ...
nach dem Reifenwechsel gingen bei mir jedenfalls nach ein paar hundert Meter Fahrt jedesmal die Christbaumlichter an
Hätte ja auch der ABS-Sensor beleidigt sein können, Kabelbruch (hatte ich auch schon mal an der Breakout) ... - sie habe dann beim
eh ca. 2 Stunden gesucht und schlußendlich das Lager getauscht und damit war die Sache erledigt.
Dass nur ein Lager die ABS Codierung hat ist ja auch bei anderen Motorrädern nicht viel anders - zuerst war Vermutung Rad verkehrt eingebaut und damit ABS-Lager auf falscher Seite - wäre angeblich nicht das erste Mal.
Bei den neueren Modellen hat man Eckventile , dabei sollte dieses wie geschrieben nach rechts ausgerichtet sein - damit wäre das Rad korrekt eingebaut (war bei mir der Fall).
Es war betreffend Reifenwechsel auch keine Hinterhofwerkstatt, die machen oft Service und alles mögliche an Harleys ...