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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200C/A/B Custom: Vergaser/Schlauch feucht - warum?

XL 1200C/A/B Custom: Vergaser/Schlauch feucht - warum?

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XL 1200C/A/B Custom: Vergaser/Schlauch feucht - warum?

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Guido66 ist offline Guido66 · 164 Posts seit 04.09.2023
fährt: Sportster XL1200 Custom
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fährt: Sportster XL1200 Custom
Neuer Beitrag 08.11.2023 20:58
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Ich bins heut nochmal…
Nachdem ich mir also den Luftfilter aus der Nähe betrachtet habe und mit den alten Knochen auch von unten schaute (ich suche eigentlich noch die Schraube zum Ablassen der Schwimmerkammer, das wäre also Frage 2, die ich hier einbaue), fand ich unschöne Feuchtigkeit wie im Bild zu sehen!
Schon ne Idee? Wahrscheinlich aus der Ferne nicht  großes Grinsen
Ich hab den Eindruck, der eine Schlauch sitzt nicht richtig?
Leider fällt mir erst jetzt beim Schreiben ein: Ich hätte ja mal riechen können!
Nun ja, der Luftfilter muss ja sowieso ab, dann kann ich vielleicht noch mehr sehn.
Wenn jemand schon Ideen hat, ruhig her damit (aber auf Laien-Niveau erklären, bitte).  fröhlich
Besten Dank schon mal.
Attachment 415891
Attachment 415892

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6740 Posts seit 18.02.2009
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fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 08.11.2023 22:04
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Aloha,
der Schlauch ist von der Kurbelgehäuseentlüftung verölt.
Vermutlich porös.
Mach neu und es wird besser.
Ablaussschraube ust Schlitzschraube hier im Bild nur von unten zu sehen.
Attachment 415893

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

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Guido66 ist offline Guido66 · 164 Posts seit 04.09.2023
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fährt: Sportster XL1200 Custom
Neuer Beitrag 08.11.2023 22:13
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Hey und danke!!
Kurbelgehäuseentlüftung muss ich in meinen Reparaturanleitungen mal suchen oder Google, find ich bestimmt etwas ;-)
Im eingekreisten Bereich überseh ich grad die Schlitzschraube?? *grübel  großes Grinsen  (wie gesagt, ich lerne ja noch).
Und vielen, vielen Dank für die schnellen Infos!

Nachtrag: Du meinst diese Schlitzschraube? (Bild)
Attachment 415895

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Guido66 am 08.11.2023 22:25.

Schimmy ist offline Schimmy · 10870 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 08.11.2023 22:46
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N'Abend,

Da (Dein Foto) sitzt die Ablassschraube für den Gaser auch nicht, sondern dort, wo ich es auf dem Foto eingezeichnet habe (ROTER Pfeil). Pfeilspitze = Blickrichtung bzw. Richtung Schraubendreherklinge.
In Richtung des BLAUEN Pfeils fließt dann der Sprit aus der Schwimmerkammer in den Ablassschlauch. 😉

Greetz. Jo
Attachment 415896

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

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Guido66 ist offline Guido66 · 164 Posts seit 04.09.2023
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Neuer Beitrag 08.11.2023 23:00
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ah cool!! Dank Dir! 😉
Das find ich doch morgen!! Freude

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1660 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
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fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 09.11.2023 06:56
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Ich weiß nicht, die Herangehensweise ist doch sehr sportlich als totaler Laie... 

Wenn du dich mit deinem Motorrad beschäftigen möchtest, dann mach das auch und schraub nicht drauf los, wenn du keinen Plan hast. Es sei denn dir ist egal, wenn nachher mehr beschädigt ist, als vorher.

Schnapp dir ein Werkstatthandbuch, lese und verstehe das so wie die Zusammenhänge und Funktionsweise der Bauteile, oder schau YT Videos (wobei da auch einige großen Murks machen, daher besser WHB). Zunächst mal für Grundlegende Dinge wie tägliche Durchsichten, Einstellungen und Wartung.
Lese dich in die Materie ein, besorg dir etwas Werkzeug und dann geht das ganz langsam mit los. und immer mal vorher kurz nachdenken ob man auch genau dort schrauben will/kann, wo man gerade angesetzt hat.

Jeder fängt mal klein an...

__________________
Greetz
Franky

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Guido66 ist offline Guido66 · 164 Posts seit 04.09.2023
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fährt: Sportster XL1200 Custom
Neuer Beitrag 09.11.2023 09:17
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Hi Franky, genauso mach ichs ;-) und immer die kleinen Schritte!! großes Grinsen
Nach 37 Videos, 3 Handbüchern, mehreren Gesprächen mit Motorradfahrern habe ich mich getraut, die Sitzbank abzuschrauben!!! Das erstmal zu meiner üblichen Vorbereitung! fröhlich
Schweißgebadet dann 2 Kabel an die Batteriepole "geflanscht" (für das externe Ladegerät) und die Batterie extern geladen (weil das auf meiner Liste zum Einmotten des Bikes über den Winter stand).
Als nächstes kam der Öl-/Filterwechsel dran...
Tja und jetzt komm ich an kleine Stellen, wo ich erst mal wissen möchte, was ist es, was wäre zu tun usw...
Darum frag ich u.a. auch hier, stelle Fotos ein usw. und wenn ich mir nicht sicher bin, frage ich nochmal, gucke, probiere, aber eben nur bis zur "finanziellen Schmerzgrenze" (also wo ich mir sicher bin, ich mache da nichts kaputt).
Und glaub mir, ich drehe nur Schrauben los, die ich zu 999% (bin mir grad nicht sicher, ob das stimmen kann) wieder dort hinbekomme, wo ich sie gelöst habe! Ich dokumentiere ALLES! fröhlich
Daher find ich es gar nicht sooo sportlich, den Luftfilter abzuschrauben und die Schwimmerkammer zu leeren (das ist ja mein Ziel für die Wintervorbereitung).
Das mit dem Schlauchaustausch, na, da muss ich erst mal schauen, wie es aussieht, wenn der Filter ab ist, ich weiß ja nicht mal, was für ein Schlauch, Länge, Durchmesser, wo geht er hin...
Lange Rede...kurzer Sinn: Danke für die Tipps, genau so, wie Du es beschrieben hast, steige ich ein! Ich bin ein alter Mann, ich überstürz da nix. *Daumen hoch und *zwinker (die Smilies hier sind nicht so meine Wahl). großes Grinsen

Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 453 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
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453 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Neuer Beitrag 10.11.2023 23:06
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Das macht der "alte Mann" schon ganz richtig.
Die Wenigsten wissen ja zB überhaupt, das man sich um den Sprit im Vergaser kümmern muß.

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