Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Dynatek S

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Dynatek S

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Roller ist offline Roller · 508 Posts seit 27.11.2018
fährt: Immer nur eins
Roller ist offline Roller
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
508 Posts seit 27.11.2018
fährt: Immer nur eins
Neuer Beitrag 25.06.2026 19:59
Zum Anfang der Seite springen

Dazu kommen noch die Imponderabilien: Luftdruck, -feuchtigkeit, Temperatur, "Fallhöhe": L´loret oder Eiger Nordwand..

Grüße aus dem Heat Dome
Roller

Ronn_HD ist online Ronn_HD · 42 Posts seit 31.05.2020
fährt: Softail FXSTC 1997
Ronn_HD ist online Ronn_HD
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 31.05.2020
fährt: Softail FXSTC 1997
Neuer Beitrag Heute, 16:35
Zum Anfang der Seite springen

Danke nochmal an Alle für die Infos.

Ich hatte die Dynatek S Zündung bei einer Werkstatt einbauen lassen, hätte ich mir wahrscheinlich sparen können.

Aufgrund dessen das sie bei kurzen Gasgeben im Stand patschte und fast ausging wollte ich selbst nochmal prüfen ob Alles okay ist, der Typ aus der Werkstatt meinte bei Übergabe das es normal ist das sie patsch bei kurzen Gasgeben im Stand.

Bei der nach Hause fahrt von der Werkstatt stellte ich fest das der Vergaser überlief, Sprit lief aus dem Überlaufschlach raus permanent, wieder zurück Werkstatt und die Schwimmernadel war wohl defekt, diese wurde im nachhinein nochmal getauscht.

Zu Hause habe das Manifold kontrolliert ob dort Luft gezogen wird, wegen dem patschen und beim durchgreifen habe ich festgestellt das die Schrauben dort total loscker sind, hätte man in der Werstatt sehen müssen,
ich habe dann selbst nochmal mit neue Dichtungen verbaut weil ich dachte das patschen könnte davon kommen, als dies nicht die Ursache war habe ich versucht selbst nochmal die Zündung einzustellen.

Bei der Überpüfung ist mir aufgefallen das bei der Zündspule Dualfire oberhalb ( Zündkabel auf hinteren Zylinder gesteckt ) das Schwarz / weißes Kabel und das weiße von der Dyna S Zündung verbunden wurde von der Werkstatt und auf der unteren Seite das Blaue mit einem Rosa/Pink Kabel verbunden wurde was laut Anleitung schonmal falsch sein soll, da das blaue Kabel ohne weitere Kabel auf der Zündspule sein soll, aber ohne diesen Rosa/Pink springt die Karre garnicht an.
Ich habe mal gegoogelt das Rosa/ Pink Kabel ist vom Steuergerät und dies soll wohl abgeklemmt werden.

Dann ist mir aufgefallen das das VOES System komplett dran ist, laut einiger Aussagen und Tips in Bezug auf das VEOS System kann es entfernt werden bzw. der Unterdruckschlauch vom Benzihahn kann direkt mit dem Vergaser verbunden werden, was aber auch
nicht funktioniert, da das Unterdruck System nicht öffnet bei direkt verbinden.

Mit dem OT Punkt 35 hatte ich auf die 2 Punkte gestellt.
Das Problem ist das wenn ich die Prüflampe an die Zündspule anschließe und dann auf Masse, bei Zündung ein und Zündplatte gedreht Anschlag Uhrzeigersinn die Prüflampe brennt ohne die Nocke zu bewegen und die Lampe erst ausgeht wenn ich die Zündplatte gegen 
den Uhrzeigersinn verdrehe und diese fast Anschlag gegen den Uhrzeigersinn ist, wenn ich dann die Nocke drehe gegen den Uhrzeigersinn geht die Lampe und bleibt an wenn ich sie weiter drehe im Uhrzeigersinn. 
Die Karre sprang nach zig mal einstellen an, aber wenn ich den Chok draußen hatte wurde der Motor so schnell das Er fast Ausging, ich bin zirka 10 km gefahren und das Mainfold voller Benzin, Schwimmer ist nicht übergelaufen, der Sprit muss irgendwie anders
über den Vergaser reingeflossen sein. Ölwechel ist jetzt angesagt da der Öltank massiv nach Sprit riecht. Quasi mittlere Katastrophe  Baby

Das kurisose ist, das ich Zwischendruch die Kurbelwelle auf die 2 Punkte hatte , aber die Ventile waren offen, im falschen Takt , aber die Prüflampe beim verdrehen der Grundplatte der Dyna S reagierte richtig, Lampe ging an und aus beim drehen der Platte in Grundstellung vom Anschlag Uhrzeigersinn gegen den Uhrzeigersinn.

Meine Fragen wären .

Das Rosa/Pink Farbe Kabel an der Zündspule was mit dem blauen von der Dynatek S mit angeschlossen, ist das das Kabel vom originalen Zündsteuergerät und kann dieses weg bzw. muss das Steuergerat abgeklemmt werden.

Das VOES System muss das so bestehen bleiben, Schlauch zum Benzinhahn und zum VOES über das T Stück zum Vergaser oder muss hier noch etwas gemacht werden bzw wird das VOES über das Zündsteuergerät
angesteuert und ist dann wieder das Problem das das Rosa/Pink kabel dran bleiben muss an der Zündspule was vom Zündsteuergerät kommt.

Zum Thema Zündung Prüflampe, ist es egal ob die Lampe dauerhaft brennt ohne die Nocke zu bewegen die die Zündung auslöst bzw wie muss die Grundplatte stehen wenn ich mit der Messung beginne, Im oder Gegen den Uhrzeigersinn.

Richtung Werstatt habe ich keinen Bock mehr und falls der etwas falsch gemacht hat ist es jetzt eh vorbei mit Reklamation ... also slebst versuchen Quasi  großes Grinsen

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
13
23925
16.02.2023 12:03
von Legondas
Zum letzten Beitrag gehen