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Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5336 Posts seit 03.01.2013
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fährt: FLHRXS 2021
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Neuer Beitrag 19.08.2024 15:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von HPL1
zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Dann ist sie kaputt.

So neu und schon so kaputt..  Baby
Werde es nochmals testen, sobald es nicht mehr regnet. Bitte um Klarstellung:
- Automatisch im offenen und im Automatik-Modus - oder ?
- Bei ca. 50 km/h. Unabhängig von Gang/Drehzahl ? 
Danke für Eure Hilfe.

Bei KONSTANT ca. 50 km/h, real ca. 50-57 km/h sollte die Anlage (für Euro 5, NICHT Euro 5+!) schließen.
Sobald man kuppelt (oder langsamer/schneller fährt), öffnet sie die Klappen wieder.

Für Euro 5 gibt es die Modi "Klappen dauerhaft zu", "Automatik ganz offen" und "Automatik halb offen" (diese beiden jeweils mit automatischem Schließen der Klappen wie oben geschrieben).

zum zitierten Beitrag Zitat von carbonfreak
Wenn er nie konstant zwischen 48 und 52 km/h fährt, kann das schon sein, er ist so schnell aus dem Bereich raus, dass die Regelung noch nicht anspricht. Ich kenne jemanden, der Lümmel macht das ganz bewusst!😎

So wenig Gefühl in der Gashand, dass man das nicht schafft, möchte ich nicht haben.
Dauernd Gas-kein Gas-Gas - da würde ICH mir blöd vorkommen...

Und der schmale Korridor von 48-52 km/h ist für Euro 5 auch nicht mehr zutreffend.
Aber - ja: knapp unter 60 km/h im Ortsgebiet, und die Klappen bleiben offen.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3317 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
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fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 19.08.2024 15:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
zum zitierten Beitrag Zitat von HPL1
Meine macht nicht zu. Warum nur bei 50 km/h wäre ja auch sinnbefreit: In meiner Stadt sind z.B. alle Straßen - mit Ausnahme der Vorrangstraßen - auf 30 km/h limitiert.
Selbst fahre ich innerorts immer manuell geschlossen.

" manuell geschlossen " ??....... manuell öffnen und schliessen konnte ich meine Penzl Euro 3 am Stellrad !...das hat keine neue J&H !

Er wird damit gemeint haben das er bewust mittels Daumendruch = manuell die Anlage innerorts auf Dauergeschlossen/Silent-Mode schaltet ....

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

HPL1 ist offline HPL1 · 142 Posts seit 12.10.2023
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Neuer Beitrag 19.08.2024 15:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
Er wird damit gemeint haben das er bewust mittels Daumendruch = manuell die Anlage innerorts auf Dauergeschlossen/Silent-Mode schaltet

Richtig!

Selbst habe ich nichts gebastelt - lasse meinen Dealer basteln!
Bin an und für sich kein Grobmotoriker. Werde es aber demnächst noch sorgfältiger testen.

stachri ist offline stachri · 503 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114
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503 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 19.08.2024 18:29
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Bei 50 km/h schliesst die Klappe meiner J&H Twenty-One nicht komplett. Wenn ich zusätzlich den Knopf drücke, wird meine Maschine nämlich noch viel leiser.
Als ich meine Maschine auf dem Rollenprüfstand hatte, habe ich bemerkt, dass die Klappe ab einer gewissen Drehzahl und unter Volllast zwangsgeöffnet wird, wenn diese geschlossen war.

Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 563 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
carbonfreak ist offline carbonfreak
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aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
Neuer Beitrag 20.08.2024 11:11
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Interessant.
Dann ist die Anlage mit geschlossener Klappe leiser als erforderlich, interpretiere ich daraus. Könnte passen, meine Fat Bob ist mit geschlossener Klappe auch ziemlich leise und wenn die Anlage dann auf offen gestellt wird, ist sie im Stand auch noch leise, klingt nur viel "bassiger". Unter Volllast ist die geschlossene Klappe dann zu sehr zu und wird mehr oder weniger geöffnet, da ja keine Runterregelungsbedingungen (ist ja immer ohne Volllast) gegeben sind und der Motor das Mehr an Abgasen los werden muss.
So könnte ich mir das plausibel erklären.

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

stachri ist offline stachri · 503 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114
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503 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 20.08.2024 11:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von carbonfreak
Interessant.
Dann ist die Anlage mit geschlossener Klappe leiser als erforderlich, interpretiere ich daraus. Könnte passen, meine Fat Bob ist mit geschlossener Klappe auch ziemlich leise und wenn die Anlage dann auf offen gestellt wird, ist sie im Stand auch noch leise, klingt nur viel "bassiger". Unter Volllast ist die geschlossene Klappe dann zu sehr zu und wird mehr oder weniger geöffnet, da ja keine Runterregelungsbedingungen (ist ja immer ohne Volllast) gegeben sind und der Motor das Mehr an Abgasen los werden muss.
So könnte ich mir das plausibel erklären.

Das kann jeder selbst ausprobieren: Konstant 50 km/h fahren und dann den Knopf drücken. Bei mir wirds dann wie gesagt noch leiser.

Ich denke, dass J&H ja genau weiss wie weit die Klappe geöffnet sein kann, um bei diesem Tempo die vorgeschriebenen 77 dB(A) nicht zu überschreiten. Das gehört ja zur Homologation des Auspuffs.

Die Homologation sagt auch, dass in gewissen Situationen zur Motorschonung die Klappe geöffnet werden darf, wenn diese eigentlich zu sein sollte.
Kesstech vermarktet dieses Feature als "Active Engine Protection (AEP)".

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von stachri am 20.08.2024 12:22.

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