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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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48er_Peda ist offline 48er_Peda · 138 Posts seit 04.09.2016
aus Krieglach
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138 Posts seit 04.09.2016 aus Krieglach

fährt: Fat Boy 114
Neuer Beitrag 12.09.2024 11:50
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Leider das stimmt nicht ganz. 
einmal drücken --> Klappe offen = Automatikmodus
zweimal schnell drücken --> 50% offen = Dynamikmodus
nochmal drücken --> Klappe zu

Hab jetzt Jekill angeschrieben, die meinen, 2 Minuten stromlos machen, wenn das nicht hilft, wird das Steuergerät einen Treffen haben.

Da wir zwei HD haben, eine Fat Boy 114 und die Slim 107, habe ich heute das Steuergerät von der FB in die Slim eingebaut ... und siehe da, alles funktioniert wie es soll :-) Die FB mit STG von der Slim funktioniert natürlich nicht :-(
Also STG im A....

HPL1 ist online HPL1 · 189 Posts seit 12.10.2023
fährt: FLHXS 2023
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189 Posts seit 12.10.2023
fährt: FLHXS 2023
Neuer Beitrag 12.09.2024 15:06
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Wir meinen dasselbe, benennen die Modi nur anders.
Meine macht im offenen Modus (Du nennst es Automatik) bei ca. 50 km/h nicht zu. Mein Dealer hat alles probiert und das jetzt an J&H weitergeleitet. Werde berichten.

48er_Peda ist offline 48er_Peda · 138 Posts seit 04.09.2016
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fährt: Fat Boy 114
Neuer Beitrag 13.09.2024 12:25
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@HPL1, das hatte meine FAT BOY auch jedesmal nach dem waschen, sobald ich ein paar km gefahren bin war alles wieder in Ordnung. Schliesst sie bei der Nenndrehzahl im Stand ?

HPL1 ist online HPL1 · 189 Posts seit 12.10.2023
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Neuer Beitrag 13.09.2024 13:47
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Meine schliesst von alleine überhaupt nicht, weder am Stand noch bei Fahrt. Mein Dealer hat viel probiert (neues Steuergerät, neuer Kabelbaum) und hat dann aufgegeben und eine Anfrage an J&H gestellt.

48er_Peda ist offline 48er_Peda · 138 Posts seit 04.09.2016
aus Krieglach
fährt: Fat Boy 114
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138 Posts seit 04.09.2016 aus Krieglach

fährt: Fat Boy 114
Neuer Beitrag 13.09.2024 13:56
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Das ist nicht gut ... hast schon mal die Hauptsicherung gezogen und die J&H vom Diagnosestecker getrennt und ein paar Minuten stromlos gelassen ? Das Problem hatte ich mal bei einer Kesstech Anlage (EURO3) ... danach funktionierte wieder alles.

HPL1 ist online HPL1 · 189 Posts seit 12.10.2023
fährt: FLHXS 2023
HPL1 ist online HPL1
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189 Posts seit 12.10.2023
fährt: FLHXS 2023
Neuer Beitrag 13.09.2024 14:07
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Danke für Deine Bereitschaft zu helfen.
Im vorigen Leben (bin schon 70 traurig) habe ich bei meinen Enduros alles selber gemacht, jetzt lasse ich nur mehr schrauben. großes Grinsen
Habe Vertrauen in meinen Dealer - der vielleicht auch Deiner ist.

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48er_Peda ist offline 48er_Peda · 138 Posts seit 04.09.2016
aus Krieglach
fährt: Fat Boy 114
48er_Peda ist offline 48er_Peda
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138 Posts seit 04.09.2016 aus Krieglach

fährt: Fat Boy 114
Neuer Beitrag 13.09.2024 14:12
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Das verstehe ich … Ich mache soviel es geht noch selbst.
ich wünsche dir das die den Fehler bald finden.

astraxe ist offline astraxe · 2 Posts seit 05.08.2024
fährt: Sportster 48
astraxe ist offline astraxe
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star2
2 Posts seit 05.08.2024
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 14.09.2024 16:58
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Servus miteinander, 
Bin langsam am verzweifeln mit meinem J&H Auspuff an meiner 48, Baujahr 2010.
Habe folgendes Problem, immer wenn das Bike mehrere Tage steht, funktioniert die Klappe, des vorderen Schalldämpfer nicht bzw. schließt/öffnet sich nur halb, nach mehrmals Zündung ein/aus bzw. Schalter betätigen funktioniert es dann. Dann funktioniert es auch tadellos, die ganze Zeit über, bei Ausfahrten etc. Das Problem tritt erst wieder auf, wenn die Maschine einige Tage steht. Mein Händler, der die Anlage verbaut hat, meinte ich solle die Torx Schraube am Servomotor lockern und ein paar mal den Schalter betätigen, würde sich dann einstellen. Das hat aber nichts gebracht. Habe sämtliche Stecker geprüft usw. hat alles nichts gebracht und das Problem, tritt nur bei einem Schalldämpfer auf, der zweite (hintere) funktioniert immer. Vom Händler wurden zwei Schalter verbaut. Der erste Schalter regelt ob die Anlage selbstständig elektrisch regelt, oder ob man manuell selbst per zweiten Schalter die Klappen öffnen/schließen kann. Wenn die Zündung eingeschaltet wird, schließen die Klappen automatisch. Was in meinem Fall nicht funktioniert, nach mehreren Tagen. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich bitte

48er_Peda ist offline 48er_Peda · 138 Posts seit 04.09.2016
aus Krieglach
fährt: Fat Boy 114
48er_Peda ist offline 48er_Peda
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138 Posts seit 04.09.2016 aus Krieglach

fährt: Fat Boy 114
Neuer Beitrag 22.09.2024 16:21
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Hallo zusammen, die J&H funktioniert wieder, es war die Smartbox defekt. Der Händler hat mir eine neue bestellt, jetzt funktioniert wieder alles wie es soll :-)

ujkoharley ist offline ujkoharley · 17 Posts seit 28.09.2024
fährt: FLHX 24
ujkoharley ist offline ujkoharley
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17 Posts seit 28.09.2024
fährt: FLHX 24
Neuer Beitrag 29.09.2024 07:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von Oliver74
zum zitierten Beitrag Zitat von ironhand
zum zitierten Beitrag Zitat von Oliver74
zum zitierten Beitrag Zitat von carbonfreak
Welche HDs betrifft das denn für 2024, nur die kleinen neuen wassergekühlten oder sind auch große Modelle betroffen?🤔

Von den aktuellen 2024er Harley Modellen sind meines Wissens nach gerade die großen Tourer jetzt schon nach Euro5+ Typzugelassen.
Die Softails haben noch Euro5, bekommen im neuen Modelljahr aber natürlich auch 5+

Die sind ja auch jetzt wassergekühlt. Die Softails noch nicht?

Doch klar, ist der gleiche Motor. M8 117, egal ob in einer 2024er Street Glide, oder einer 2024er Lowrider S oder Breakout.
Die großen Cruiser sind nur jetzt schon nach der neuen Norm typisiert, der Rest folgt bald.

Die Plus Erweiterung der Euro 5 Norm betrifft ja "nur" ein paar Vorschriften zum Thema OBD (Diagnose) und eben die strengere Regelung für Klappenanlagen.
Ist für den Hersteller kein großer Akt, aber bei J&H und Kesstech wird man es hören...Leider! Aber genau das wollte der Gesetzgeber eben

auf J&H homepage steht es sogar, dass nur mehr R41.05 ab der 23er CVO verkauft wird, dh zw 10-100 km/h kein Blubbern

https://www.jekillandhyde.com/de/researc...ive-technologie

stachri ist offline stachri · 563 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114
stachri ist offline stachri
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563 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 29.09.2024 22:03
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[quote="1871985"]Zitat von ujkoharley
auf J&H homepage steht es sogar, dass nur mehr R41.05 ab der 23er CVO verkauft wird, dh zw 10-100 km/h kein Blubbern

https://www.jekillandhyde.com/de/researc...ive-technologie[/quote]

Ganz so tragisch ist es nun doch nicht: Klappenlose Auspuffe erreichen die 77 dB(A)-Limite nur bei Vollgas und Höchstdrehzahl. Fährst du mit einem OEM- oder klappenlosem Zubehörauspuff mit weniger Gas oder Drehzahl, dann hörst so gut wie nichts mehr vom Auspuff...

Bei den Klappenauspuffen nach Euro 5+ (R41.05) ist im Bereich von 10 km/h - 100 km/h zwar auch bei 77 dB(A) Schluss, aber diese Auspuffe können die 77dB(A)-Limite auch ausschöpfen wenn kein Vollgas gegeben wird. Demzufolge blubbert auch die Klappenanlage nach neuster Norm beim gemütlichen cruisen deutlich vernehmbarer als ein Auspuff ohne Klappe. Aber ja, im Vergleich zu Euro 4/5 ist es eine deutliche Dezibelreduzierung.

Schlitzer ist offline Schlitzer · 729 Posts seit 15.11.2012
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fährt: Road King 2018/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 30.09.2024 05:41
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Da ist mir dann das Ergebnis zum Invest nicht mehr gegeben.
Möchte keinem etwas schlecht reden aber für mich ist das Nix !

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derherrliche ist online derherrliche · 1093 Posts seit 05.05.2020
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Neuer Beitrag 30.09.2024 06:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schlitzer
Da ist mir dann das Ergebnis zum Invest nicht mehr gegeben.
...

... diese Überlegung kann man dann statt nur auf den Auspuff sogar auf die ganze Harley beziehen, leider.

Ich persönlich würde mir auch nie einen RAM oder ähnliches kaufen wenn der Auspuff nur säuselt. Das wäre wie ne HiFi-Anlage mit Metallica im Player und dann endet der Lautstärkeregler bei 5 %. 🤔🤐😖😖

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Prost...auf fallende Benzinpreise

Schlitzer ist offline Schlitzer · 729 Posts seit 15.11.2012
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Schlitzer ist offline Schlitzer
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fährt: Road King 2018/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 30.09.2024 08:23
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Kann man so sehen . Ich finde wohl aber die neuen Tourer gehen auch ohne Verstärker. Kann auch sein das dieses an meinem fortgeschrittenen Alter liegt

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stachri ist offline stachri · 563 Posts seit 07.04.2021
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Neuer Beitrag 30.09.2024 13:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schlitzer
Da ist mir dann das Ergebnis zum Invest nicht mehr gegeben.
Möchte keinem etwas schlecht reden aber für mich ist das Nix !

Ja, das muss jeder selbst entscheiden.
Mit der OEM-AGA behält der Big Twin dann aber auch seine Atembeschwerden.

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