Hallo,
ich habe mir heute die Miller 'Hunter' (zertifiziert für Softail Slim, Edelstahl-poliert, SlashCut Endkappen) montiert. Die Verarbeitung der Töpfe macht einen guten Eindruck. Die Montage war ein Kinderspiel (benutzt man die üblichen Verdächtigen, Montagepaste, Kupferpaste, WD40 zum Lösen der alten Schrauben) und die im Vergleich zu den Originalen um 90 Grad gedrehten SlashCuts sehen einfach spitze aus. Man sieht den leicht goldenen Stich des Edelstahl im Vergleich zu den Chrom-Hitzeschilden, aber das macht mir erstmal nichts. Die Chrom-Hitzeschilde der Endtöpfe habe ich erstmal nicht montiert.
Sound: ich muss sagen, daß ich ein wenig enttäuscht bin, ich habe die originalen Miller-DB Eater drin und der Bass und die Lautstärke sind im Leerlauf nur unwesentlich stärker als bei den originalen HD Endtöpfen. Letztere haben sich nach 10.000 km wohl so freigebrannt, daß sie an die Miller fast herankommen.
Dreht man allerdings am Gas und öffnet die Klappen so ist der Unterschied schon recht deutlich.
Insgesamt bin ich zufrieden, das Gewicht der Töpfe ist deutlich geringer, Miller sagen, daß mit 6PS Leistungszuwachs zu rechnen ist. Das muss ich erst noch in Ruhe testen.
Und wenn sich die Töpfe wie bei den Originalen noch was freibrennen, so bereue ich nichts.
Eventuell gönne ich mir zum Spaß nochmal die Racing DB Eater, das wird dann sicher ein sehr deutlicher Unterschied sein.
Wer sich das mal anhören will muss nach Berlin kommen, kann mir aber gerne eine PM schicken.
Beste GrĂĽĂźe!
Rembert
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von exafunk am 15.03.2014 22:56.