Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Fahren bei Regen

XL 1200 Forty-Eight: Fahren bei Regen

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200 Forty-Eight: Fahren bei Regen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Z666
Z666 ist offline Z666 · 471 Posts seit 27.07.2013
aus Woltersdorf
fährt: forty eight 2012
Z666 ist offline Z666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
471 Posts seit 27.07.2013
Avatar (Profilbild) von Z666
aus Woltersdorf

fährt: forty eight 2012
Neuer Beitrag 18.01.2014 21:30
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da mal ne Frage:
Mit welchen Reifen habt Ihr gute Erfahrungen bei Sch....wetter gemacht? Und das völlig unabhängig von der Freigabe, Weißwand oder nicht, Breite auf´m Schein oder am Mopped!!!
Hintergrund:
Gestern und auch heute war ich bei ziemlichem Käsewetter unterwegs. Heißt, die so schon miesen Berliner und Brandenburger Straßen waren auch noch nass/feucht. Und bei fast jedem Anfahren (ohne Anreißen o.ä.) geht mir das Hinterrad weg oder ich komme gar nicht erst vom Fleck, weil das Dingen durchdreht. Drauf sind die originalen Michelin Scorcher.
Hab die Nase voll. Will doch nicht nur bei eitel Sonnenschein fahren Baby

Hab bei der Suche alle möglichen Sachen gefunden, aber hierzu ....?? NIX!

__________________
"BURN OUT" ist was für Anfänger! Ich habe bereits "FUCK OFF" Baby

Avatar (Profilbild) von Straydog
Straydog ist offline Straydog · 837 Posts seit 18.11.2011
aus Trier
fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Straydog ist offline Straydog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
837 Posts seit 18.11.2011
Avatar (Profilbild) von Straydog
aus Trier

fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Homepage von Straydog
Neuer Beitrag 18.01.2014 21:41
Zum Anfang der Seite springen

Dann haste nicht gut genug gesucht ;-)

Also......*knaaaaaaarz* Nähkästchen aufmach........

Absoluter Schrott bei Nässe sind die Metzeler Marathon

Sehr gut sind Bridgestone BT45 - halten aber auf der Sporty nicht lange (angeblich noch keine 3Mm)

Ebenfalls noch recht gut fahrbar und mit höherer Laufleistung aufwartend sind:
- Pirelli Night Dragon
- Heidenau K65

Alle gemachten Angaben auf eigener Erfahrung basierend und garantiert nicht nur bei Schönwetter. Augenzwinkern


*knaaaaaaaarz* Nähkästchen wieder zu

__________________
Money can't buy you happiness, but it can buy you a sportster - and that's pretty close.

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4977 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 18.01.2014 21:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Straydog
Dann haste nicht gut genug gesucht ;-)

Also......*knaaaaaaarz* Nähkästchen aufmach........

Absoluter Schrott bei Nässe sind die Metzeler Marathon

Sehr gut sind Bridgestone BT45 - halten aber auf der Sporty nicht lange (angeblich noch keine 3Mm)

Ebenfalls noch recht gut fahrbar und mit höherer Laufleistung aufwartend sind:
- Pirelli Night Dragon
- Heidenau K65

Alle gemachten Angaben auf eigener Erfahrung basierend und garantiert nicht nur bei Schönwetter. Augenzwinkern


*knaaaaaaaarz* Nähkästchen wieder zu

korrekt, kann ich genau so bestätigen, wobei der BT45 fahrtechnisch ein neues Motorrad aus der Sporty macht, einfach unglaublich

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Z666
Z666 ist offline Z666 · 471 Posts seit 27.07.2013
aus Woltersdorf
fährt: forty eight 2012
Z666 ist offline Z666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
471 Posts seit 27.07.2013
Avatar (Profilbild) von Z666
aus Woltersdorf

fährt: forty eight 2012
Neuer Beitrag 18.01.2014 21:55
Zum Anfang der Seite springen

Cooles Nähkästchen Freude Kannst´e auch stricken? großes Grinsen
War ´n Scherz!! Hilft schon mal. Mal gucken was noch kommt. Danke Ihr beiden.
Bei den 14 Vorgänger-Mopeten (Japaner, Deutsche, Italiener) musste ich mir um sowas keinen Kopf machen.

__________________
"BURN OUT" ist was für Anfänger! Ich habe bereits "FUCK OFF" Baby

Avatar (Profilbild) von Straydog
Straydog ist offline Straydog · 837 Posts seit 18.11.2011
aus Trier
fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Straydog ist offline Straydog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
837 Posts seit 18.11.2011
Avatar (Profilbild) von Straydog
aus Trier

fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Homepage von Straydog
Neuer Beitrag 18.01.2014 22:10
Zum Anfang der Seite springen

Da hab ich mit meinen Vorgänger-Moppeds sehr wohl diverse Negativ-Erfahrungen (Metzeler, Dunlop) machen müssen.

Erst der BT45 brachte die Offenbarung und machte aus Youngtimern quasi neue Motorräder.
Das war bei nahezu allen 80er-Jahre-Moppeds ein Quantensprung in Sachen Reifentechnik und Fahrbarkeit.

Auf meinen Mittelklasse-Tourern hielt der allerdings auch so roundabout 8 - 10 Mm.

So, wie die Sporty Hinterreifen frisst, hab ich mich schweren Herzens davon getrennt.
Aber 2 Hinterreifen pro Saison wäre mir echt zu krass und unfinanzierbar geworden.

Selbst der Metzeler Marathon hielt - entgegen seines Namens - mal grad ein Jahr.
Ok....das mag natürlich auch meiner Region und den hiesigen Straßen(belägen) geschuldet sein. Anderswo mag der durchaus seinem Namen gerecht werden.

Das hatten wir in einem Markenforum eines meiner Vorgängermoppeds sehr schön sehen können, wie krass unterschiedlich die Laufleistung gleicher Reifen auf gleichen Moppeds je nach Region war.

__________________
Money can't buy you happiness, but it can buy you a sportster - and that's pretty close.

Nightrider ist online Nightrider · 2813 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist online Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2813 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 18.01.2014 22:30
Zum Anfang der Seite springen

Gestern hatten wir bei uns 3 Grad Celsius!!!!

__________________
.

Werbung
Avatar (Profilbild) von mütze
mütze ist offline mütze · 277 Posts seit 07.08.2013
aus Berlin
fährt: Sportster CA
mütze ist offline mütze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
277 Posts seit 07.08.2013
Avatar (Profilbild) von mütze
aus Berlin

fährt: Sportster CA
Homepage von mütze
Neuer Beitrag 19.01.2014 10:09
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Straydog: Absoluter Schrott bei Nässe sind die Metzeler Marathon

Sehr gut sind Bridgestone BT45 - halten aber auf der Sporty nicht lange (angeblich noch keine 3Mm)

Ebenfalls noch recht gut fahrbar und mit höherer Laufleistung aufwartend sind:
- Pirelli Night Dragon
- Heidenau K65

Ich habe mal nachgeschaut, den BT45 gibt es vorne leider nicht in 130/90 16. Schade, den hätte ich auf jeden Fall ausprobiert.

Kennt jemand 'nen "fahrdynamischen" Reifen in der Größe? Bzw. unterscheidet sich der Night Dragon fahrtechnisch tatsächlich vom Marathon? Is ja mittlerweile ein Konzern...

stonman61 ist offline stonman61 · seit
stonman61 ist offline stonman61
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.01.2014 10:44
Zum Anfang der Seite springen

Ging mir genau so mit dem Michelin Scorcher, das Teil gehört verboten! Seit einem Jahr fahr ich Avon Cobra WW, sind bei Regen weit weniger grenzwertig (gibt aber sicher noch bessere). Bei trockener Strasse, kleben sie förmlich am Asphalt. www.avonreifen.com/motorrad/cobra

Gruß
Uwe

Avatar (Profilbild) von mascha
mascha ist offline mascha · 299 Posts seit 22.12.2013
fährt: XL 1200 mit dem raw Tank :)
mascha ist offline mascha
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 22.12.2013
Avatar (Profilbild) von mascha

fährt: XL 1200 mit dem raw Tank :)
Neuer Beitrag 19.01.2014 11:10
Zum Anfang der Seite springen

Freude jep so isses!! Kann ich nur bestätigen!

__________________
Grüße von Rico aus Südhessen

Benny ist offline Benny · 57 Posts seit 17.12.2013
fährt: 2014er 48
Benny ist offline Benny
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 17.12.2013
fährt: 2014er 48
Neuer Beitrag 19.01.2014 11:14
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand Erfahrung mit dem Metzeler M880?
Der Nachfolger M888 steht jetzt auch schon in den Startlöchern, wird aber wahrscheinlich noch keiner drauf haben?!

__________________
Benny´s 48
Sporty-Ausfahrten München & Umland

Avatar (Profilbild) von Straydog
Straydog ist offline Straydog · 837 Posts seit 18.11.2011
aus Trier
fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Straydog ist offline Straydog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
837 Posts seit 18.11.2011
Avatar (Profilbild) von Straydog
aus Trier

fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Homepage von Straydog
Neuer Beitrag 19.01.2014 11:35
Zum Anfang der Seite springen

ME880 = Metzeler Marathon

siehe oben

__________________
Money can't buy you happiness, but it can buy you a sportster - and that's pretty close.

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4977 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 19.01.2014 12:14
Zum Anfang der Seite springen

Der BT 45 wird aus 2 Gründen an Harleys nicht sehr oft gefahren, er ist relativ schmal und so wie Straydog schreibt nicht sonderlich haltbar wenn mans richtig sportlich angeht.
Aber es ist zweifellos das Allerbeste für sportlich ambitionierte Fahrer, die ihre Grenzen nur noch im Auspuff- und Ständerschleifen sehen.
Jetzt müßt ihr selbst entscheiden, wo eure Prioritäten liegen. Optik, Dynamik, Haltbarkeit, oder eine Mischung aus Allem.
Ich habe derzeit den Night Dragon drauf, auch aus der Erfahrung aus meinem Big Twin heraus. Dazu kann gesagt werden, dass dies ein haltbarer Reifen mit guten Sporteigenschaften ist, aber nicht am BT45 dran.

Ich fahre viel im Tessin und in den franz. Seealpen mit der Sporty, da muss es mindestens der Night Dragon sein. Ich bin damit auch schon in ein Gewitter gekommen, da ist er allerdings nur ein wenig besser als die Dunlops.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von mütze
mütze ist offline mütze · 277 Posts seit 07.08.2013
aus Berlin
fährt: Sportster CA
mütze ist offline mütze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
277 Posts seit 07.08.2013
Avatar (Profilbild) von mütze
aus Berlin

fährt: Sportster CA
Homepage von mütze
Neuer Beitrag 19.01.2014 12:17
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von stonman61: Ging mir genau so mit dem Michelin Scorcher, das Teil gehört verboten! Seit einem Jahr fahr ich Avon Cobra WW, sind bei Regen weit weniger grenzwertig (gibt aber sicher noch bessere). Bei trockener Strasse, kleben sie förmlich am Asphalt. www.avonreifen.com/motorrad/cobra

Ja, die Scorcher finde ich bei Nässe auch ziemlich rutschig. Bei Trockenheit sind sie OK, könnten aber ruhig ein noch griffigeres Gefühl vermitteln.
Das die Cobras griffige Reifen sein sollen, habe ich jetzt schon mehrmals gelesen. Vielleicht ist das wirklich 'ne Alternative.

rabbitmike ist offline rabbitmike · 744 Posts seit 20.08.2012
aus Mönchengladbach
fährt: Sporty 883 Superlow 2015
rabbitmike ist offline rabbitmike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
744 Posts seit 20.08.2012 aus Mönchengladbach

fährt: Sporty 883 Superlow 2015
Neuer Beitrag 19.01.2014 12:19
Zum Anfang der Seite springen

Ihr könnt nicht nach der Laufzeit gehen, die Kilometerleistung ist entscheidend! Wenn ich höre ich brauche zwei Hinterradteifen pro Saison, dann ist doch eher die Frage wieviele Kilometer bin ich gefahren, oder?
Auch sollte man auf das Reifenalter achten. Moppedreifen sind nach 4-5 Jahren nicht mehr richtig Leistungsfähig.
Natürlich gibt es Gute und weniger Gute Reifen. Habe auch die Metzler drauf und bin nicht zufrieden!
Bis jetzt ca. 3.300 km gefahren, vorne und hinten noch fast wie neu!
Mal sehen was als nächstes drauf kommt.

__________________
Gruß
Mike


Wer langsam fährt, wird länger gesehen! cool

Avatar (Profilbild) von Straydog
Straydog ist offline Straydog · 837 Posts seit 18.11.2011
aus Trier
fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Straydog ist offline Straydog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
837 Posts seit 18.11.2011
Avatar (Profilbild) von Straydog
aus Trier

fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Homepage von Straydog
Neuer Beitrag 19.01.2014 12:30
Zum Anfang der Seite springen

rabbitmike: meine Aussage bezüglich zwei Hinterreifen pro Saison bezog sich auf die Kilometerleistung des BT45 mit (hier und anderweitig) bestätigten 2500 bis 3000 km Laufleistung. Dachte, das hätte sich aus dem Zusammenhang erschlossen. Sorry.

Dede: deine Aussage bezüglich Night Dragon kann ich nur bestätigen. Ein wirklich guter Allrounder, den man auch im Regen fahren kann, wenn man es mit Vernunft angehen lässt.

Gleiches gilt aber auch für den Heidenau K65. Ich bin sehr positiv überrascht, wie der sich fährt.

Die Erfahrungswerte für die von mir bewerteten Reifen beziehen sich auf sehr kurvige Mittelgebirgsregionen mit gutem bis extrem miesem Asphalt und einer Fahrweise, die zwischen gemütlich und sportlich ambitioniert variiert (je nach Wetter, Laune und Strecke)

__________________
Money can't buy you happiness, but it can buy you a sportster - and that's pretty close.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXBR/S Breakout: Unwucht/Vibrationen beim Fahren (Mehrere Seiten 1 2)
von Vassi72
15
13230
09.06.2024 09:37
von Kaufi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
Alle XL 1200: Beim Fahren Motor aus und Elektrik tot
von Skadis Waithia
14
15901
25.09.2019 14:57
von Skadis Waithia
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Felge 16x3,5 Unterschied beim Fahren
von Mob
1
4698
20.04.2018 18:57
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen