Ich habe nicht errechnet oder angenommen das er 27 Ohm Widerstände braucht, ich habe nachgewiesen das für eine Spannung von 12 V ein 27 Ohm Widerstand mit 5 Watt Belastbarkeit richtig dimensioniert ist.
Es muß nicht irgendeine "Leistung" ersetzt werden, seit 1999 werden keine Blinkrelais mehr eingesetzt, wir reden hier von Elektronik ...
Zur Technik der Blinker:
Bei laufender Maschine beträgt die Detektionsschwelle auf jeder Seite 120 mA, also 1,44 Watt
Beim Einschalten der Zündung wird überprüft ob die Ströme im linken und rechten Blinkerkreis mehr als 30 Prozent voneinander abweichen (Patentschrift TSSM von 2001), wie die hoch die zulässige Abweichung beim BCM ist ist mir nicht bekannt.
Zusätzlich wird beim Einschalten der Zündung pro Blinker auf Kurzschluß und offenen Blinkerkreis geprüft und ein gefundener Fehler im Fehlerspeicher abgelegt.
Ich persönlich vermute aus verschiedenen Fehlerbeschreibungen das der beim Einschalten der Zündung gemessene Wert des Stromes im TSSM oder BCM gespeichert wird und beim Blinken zum Vergleich herangezogen wird. "Die Dash Kontrolle fängt erst nach 5 - 7 mal Blinken an einen Fehler anzuzeigen."
Zusätzlich scheint es in einigen Fällen ein Problem mit der Brems- oder Rückleuchte zu geben. Links blinken und gleichzeitig bremsen läßt die linke Dash Kontrolle schnell blinken.
Bei den meisten Modellen ab 2013 oder 2014 stellt sich die BCM nach 16 mal Warnblinken auf LED Blinker ein.
__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.