Ich hab das seinerzeit leider fehl plaziert gepostet.
Generell bin ich kein Freund der Elekromobilität.
Reichweite und mangelnde Infrastruktur zum laden werden sich so schnell nicht ändern.
Was die Industrie bietet ist überteuert ; was kostet so ein Zero Kindermobil in der Anfangspreisklasse ? 12 kilo ?
Wir reden hier von einem Gefährt das üblicherweise die 4000er/ 500er Klasse besiedelt.
So wird das nie was .
Ich ziehe meinen Hut vor innovativen Köpfen
Kleine Butze ..... Gao An Lu in Shanghai
Neuseeländer
Shanghai Customs
https://www.sh-customs.com/
Die haben da einen 30 qm Workshop und bauen so was .
Ganz grosse Eier die Jungs .
Bin ich mal zufällig drüber in der Craftrad gestossen , die haben einen Umbaukit für Honda Cubs entwickelt, richtig witzig das Ding.
Im November hatte ich mal ne kurze Chance da vorbei zu schauen und mit einem zu quatschen .
Derzeit ensteht da ein 50KW bike......... auf den 30 qm verbauen die sogar ein ABS System
( ABS, Teufelszeug, ich sag nur "Ice mode" googelt das mal, am Bilster Berg ist vor mir mal ne C7 ins Kiesbett geschossen weil die Bremse weg war
Georg Plaza hat sein Leben dank ABS verlassen )
Elektroangebote der "etablierten" Hersteller sind keine Alternative
12000 für ein Kleinkraftrad ( Zero ) oder die "kleine" elektro Harley
23000 für nen smart der als Benziner 13000 kostet )
30000 für nen französischen Kleinwagen der bestenfalls 16 Wert ist
30000 für die Live Wire, ich bekomm einen Lachkrampf das ist nur was für Jay Leno der sich das in die Ecke der Hallen stellt
usw, usw
Über dein Preislevel der indiskutabel ist spricht keiner .
Laden bietet keiner
Und Herr Habek nimmt weiterhin den Flieger nach Davos.
Vielleicht könnte man was draus machen, aber bestimmt nicht mit den Politikern die, nicht nur technisch, vollkommen unfähig sind,
und schon gar nicht mit dem was da geboten wird.
Ich bin froh das mich das nicht mehr soviel Jahre belasten wird, ich hoffe mein Sohn kommt damit klar.