Also nochmals: E-Antrieb für Otto Normalo ist Ideologie von Verbrennungsmotorhassern, aber keine Zukunft. Durchsetzen wird sich das bei Spezialfahrzeugen für Ballungsräume wie Amazon-Auslieferer, Müllabfuhr, Bus, Handwerker, City-Pendlerautos, evtl. noch Feuerwehr. Bei NAW und Schneeräumer wirds schon eng.
Die Zukunft ist das, was sich technologisch-ökonomisch durchsetzt, und nicht das, was Ideologen durchsetzen wollen. In der DDR wollten die Ideologen den Zweitaktmotor als Antrieb der Zukunft durchsetzen, hat auch nicht geklappt, obwohl der viel praxisnäher an Otto Normalos Bedarf lag als ein E-Antrieb.
Die Mitläufer, die den Ideologen nachplappern, „der E-Antrieb ist die Zukunft“, sollten doch bitte mal ihr Gehirn einschalten, um endlich mal zur Kenntnis zu nehmen:
„Der Verbrenner hat eine Zukunft auf unabsehbare Zeit, deswegen wird es auch auf unabsehbare Zeit Kohlenwasserstoff-Sprit geben“ Warum steht das so klar fest?
1. Aus dem Kyoto-Protokoll bzw. Pariser Abkommen ist schonmal jeglicher militärische Antrieb aus geklammert. Da darf jeder Vertragspartner auf unabsehbare Zeit - einfach mangels Alternative - in seine Panzer, Düsenjäger, Zerstörer , LKW usw. weiter Verbrenner einbauen, ohne das dies auf irgendein CO2-Budget angerechnet wird.
2. Für Flugzeuge und Schiffe gibt es bis heute keine Alternative. Schonmal aufgefallen, das die E-Ideologen hier niemals von E-Antrieb reden? Wenn die es technisch-ökonomisch-ökologisch ernst meinen würden, würden sie zumindest deswegen alle Freizeitflüge kategorisch verbieten. Wer glaubt hier ernsthaft, dass sich Otto Normalo seinen Verbrennungsmotor verbieten lässt, wenn er weiterhin die fröhlichen Ferienflieger im alternativlosen Verbrennerflugzeug pausenlos über sich hinweg donnern sieht?
3. Auch die von unseren Weltbürgern so hochgelobte Globalisierung gab es nur aus einem einzigen Grund: Weil Ende der 70er der Schiffsdieselzweitakter in Containerschiffen in Mode kam, weil der den Sondermüll als Bodensatz der Raffinerie-Kolonne, das hochgiftige Schweröl frisst. Löhne in China und Indien waren schon vor 150 Jahren viel niedriger als bei uns, aber erst, seit als Schiffstreibstoffe von den Raffinerien kostenlos abgegebener Sondermüll verbrannt wird und zwar sage und schreibe ca 200 m3 /Tag in einem einzigen 400to-Containerschiff, waren die Transportkosten so runtergeprügelt, dass Globalisierung überhaupt möglich wurde.
Alle diese Anwendungsfälle werden gaaaaanz gaaaaanz sicher auf unabsehbare Zeit Kohlenwasserstoff als Sprit zur Verfügung gestellt bekommen. Glauben die E-Ideologen allen Ernstes, dass sich Otto Normalo verbieten lässt diesen auf unabsehbare Zeit verfügbar sein müssenden Sprit in seinen Verbrenner zu tanken?
So, damit haben wir die Ökonomie abgehandelt. Jetzt kommt die Technik. Und jetzt gaaanz langsam für die Mitläufer der E-Ideologen: Natürlich gibt es mittlerweile CO2-neutralen (!!!!) Sprit für die o.g. Anwendungen, die Otto Normalo in Zukunft in seinen Verbrenner von Toyota tanken wird, weil unsere Ideologen die heimische Industrie in ihrer typisch deutschen verbohrten Realitätsverweigerung (in der Geschichte gibts leider zahllose Beispiele) mal wieder ruiniert haben. Dieser Sprit wird sogar in Deutschland am KIT entwickelt:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/tech...-a-1295212.html
Das CO2 wird hier mit einem Wäscher aus der Luft gewaschen und entlastet so die Atmosphäre. Der Wasserstoff wird mittels Windstrom durch Elektrolyse aus Wasser abgespalten. Der Kohlenstoff wird aus dem CO2 chemisch abgespalten und mit dem Wasserstoff zu Kohlenwasserstoff verbunden. Bei der Verbrennung stößt der Verbrennungsmotor also genauso viel CO2 wieder aus, wie der CO2-Wäscher vorher aus der Atmosphäre gewaschen hat. Damit ist es ein CO2-neutraler Kraftstoff. Und das schöne ist: hierfür muss nicht Deutschland einmal neu verkabelt werden und die Gewichtseffizienz des Verbrenners bleibt erhalten. Liebe Ideologen, Otto Normalo kann es sich nämlich nicht leisten, der größten Teil seiner Stromkosten und seines Fahrzeugverschleisses für das unsinnige Spazierenfahren einer tonnenschweren Batterie zu bezahlen. Das ist was für kalifornische überbezahlte Hipster der großen 4!
Keiner sagt, dass der CO2-neutrale Sprit nicht mehr kosten wird als der fossile Kraftstoff. Aber selbst wenn er viermal soviel kostet, erlaubt er den CO2-neutralen Weiterbetrieb und die Neuinverkehrbringung von Verbrennungsmotoren, die (Siehe oben) überall da „die Zukunft“ bleiben, wo sie technisch-ökonomisch unverzichtbar sind. Und das wird auf der ganzen Welt auch für Otto Normalos Verbrenner so sein, mit Ausnahme vielleicht von Deutschland, wo Ideogen mit der vorgetäuschten Rationalisierung ihres Verbrennungsmotor-Hasses viel zu viele Mitläufer haben (wie so oft in unserer Geschichte, nur hat jedes Jahrhundert sein eigenes Sujet). Die bekannten Folgen, wie schon so oft: In Deutschland erfunden, in USA marktreif entwickelt, in Asien die Anlagen produziert. Dankeschön, Ihr hirnverbrannten Ideologen! Mit Eurem irrationalen Verbrennungsmotorhass beraubt Ihr uns eines weiteren Feldes für die zukünftige Erwerbssicherung Deutschlands, wo sich Deutschland im Verbrennungsmotorenbau gerade mit jahrzehntelanger Forschung die Führungsposition erarbeitet hat. Da Kommen die Amis, die das nicht ertragen können, mit der E-Ideologie in die Ecke. Und wie immer laufen hier genug Trottel hinterher,
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 07.09.2020 16:05.