Leider funzt der Link nicht, deshalb schreibe ich mal wie ich es mir vorstelle...
Ich gehe mal davon aus das jeder Vorsicht walten lässt und vorrausschauend fährt. Das versetzte Fahren sollte auch bekannt sein, damit genügend Bremsweg im Falle eines Falles vorhanden ist.
- der 1.Mann sieht leider nicht was am Ende passiert, insbesondere wenn die Gruppe gross ist
- Handynummern austauschen, insbesondere mit dem 1.Mann
- ein "Lumpensammler" am Ende der die Strecke kennt ist immer ein Vorteil und zwingt die an der Ampel/Kreuzung oder Ausgebremsten nicht, durch gefährliche Manöver wieder aufzuschliessen
- man sollte eine Grundgeschwindigkeit festlegen die Cruisen entspricht, alles über 90 ist m.E. schon etwas schnell, um die 80 finde ich durchweg OK
- nach Kreuzungen (insbesondere Stopschilder!!!), Ampeln oder wenn andere Fahrzeuge sich zwsichen die Motorräder eingeordnet haben, wäre es gut, die Geschwindigkeit im vorderen Teil herabzusetzen und den anderen die Möglichkeit geben wieder aufzuschliessen. ggf. an geeigneter Stelle halten oder die anderen Fahrzeuge vorbeiwinken. Das ganz besonders, wenn KEIN "Lumpensammler" vorhanden ist. Nicht jeder kennt die Strecke.
Ist auch schon vorgekommen das man je nach Motorrad, Feldwege nicht mitnehmen kann (Bodenfreiheit), so wird dann die Gruppe auseinandergerissen und wenn man sich dann nicht auskennt ....
Das soll nicht mehr als eine Anmerkung bzw. Ergänzung zu den allg. Verhaltensregeln sein. Schliesslich wollen wir nur etwas Spass und am Ende des Tages Gesund wieder ankommen.
__________________
Fakten, sind Fakten, heisse Luft ist nichts als heisse Luft.