Döppi übertreibt mal wieder ...
Die RoadGlide ist aufgrund des Mehrgewichts an Front bei schnelleren Wechselkurven etwas behäbiger als ne StreetGlide, andereseits gleicht sie vieles durch bessere Stabilität in den meisten Fahrsituationen aus - rahmenfeste Verschalung eben, damit weit weniger umgebungsbedingte Einflüsse am Lenker ...
Zudem besserer Windschutz & weit Verwirbelungsärmer- guck dir mal den Thread mit Probs betreffend Verwirbelungen an der StreetGlide an, hat fast jeder
, threads über bessere Windshielder, Gabeldeflektoren usw. gibts zuhauf ... - nicht so bei der RoadGlide (ich bin selber viele km beide Typen probegefahren, bei der Street habe ich ab 120km/h alles doppelt und mehrfach gesehen
- die RG hat eindeutig besser abgeschnitten - auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen und die SharkNose nicht jedermanns Sache ist)
Der Rest ist wie bei Zwillingen - ident, aber dennoch - sie ist einfach stabiler im Fahrbetrieb