Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle FLST/FX/FXST: Reflektor f. Heritage mal anders

Alle FLST/FX/FXST: Reflektor f. Heritage mal anders

nächste »

Alle FLST/FX/FXST: Reflektor f. Heritage mal anders

true black ist offline true black · 1593 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1593 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 31.03.2015 17:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heritage-Gemeinde! Hier mal meine Version eines aufgeräumten Rückstrahlers. Kostet nicht viel und wirkt. Keine Probleme mit Grau-und Grünkittel!
Attachment 192300
Attachment 192301

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 31.03.2015 18:02
Zum Anfang der Seite springen

schick - die idee hatt ich auch mal

aber meinste wirklich das das keine probleme geben kann , wenn teile des reflektors abgedeckt sind

meine die genehmigung mit wellenlinie und e zeichen gilt immer nur für die ganze grösse

( ähnliche regelung wie cm² für rückspiegel

wo hast du denn den rückstrahler her ??? - welches modell - grösse ???

ev kann man den ja auch in ganzer grösse von aussen aufkleben

max anstellwinkel ist auch noch son problem Augen rollen

hatten wie hier schonmal : Ungeliebter Reflektor...

Freebird ist offline Freebird · seit
Freebird ist offline Freebird
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.03.2015 18:06
Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessante Idee.
Momentan habe ich gar einen Reflektor dran, weil ich noch keinen vernünftigen Platz gefunden habe.

Gibt es den so fertig oder hast du den selber gebaut?

true black ist offline true black · 1593 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1593 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 31.03.2015 18:06
Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, bisher keine Probleme bei Tüv und Polizeikontrolle. Ich denke auch, das ein anwesender Rückstrahler das kleinste Problem bei einer Kontrolle ist. Streng gesetzlich gesehen magst du durchaus recht haben!
Rückstrahler mit EG-Zeichen im Baumarkt gekauft, zurechtgeschnitten und mit Heißklebepistole von innen an den fendertip geklebt. Hält seit 10000 km !

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.03.2015 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Coole Idee! Schreib mal bitte mehr dazu.

Ah ok....., ich war zu langsam! Augenzwinkern

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 31.03.2015 18:27
Zum Anfang der Seite springen

Fahrrad speichen reflektor ???

welcher baumarkt ???

hihihi - gerade mal im ebay gegguggt

10.089 Ergebnisse für katzenauge

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 31.03.2015 18:58.

Werbung
JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe · seit
JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.03.2015 18:43
Zum Anfang der Seite springen

Seit letztem Jahr ist ein fehlendes , zu kleines, beschnittenes oder nicht mittig gesetztes Katzenauge ein schwerwiegender Mangel....gibt einen Punkt und Euros

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 31.03.2015 18:51
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von JimmyDieTulpe
Seit letztem Jahr ist ein fehlendes , zu kleines, beschnittenes oder nicht mittig gesetztes Katzenauge

ein schwerwiegender Mangel....gibt einen Punkt und Euros

wann sind nochmal die Sylt Harley Days ???? fröhlich

true black ist offline true black · 1593 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1593 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 31.03.2015 19:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von JimmyDieTulpe
Seit letztem Jahr ist ein fehlendes , zu kleines, beschnittenes oder nicht mittig gesetztes Katzenauge ein schwerwiegender Mangel....gibt einen Punkt und Euros

Dann habe ich ja bis jetzt wahrscheinlich nur Glück in Bayern, Österreich und Italien gehabt.

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Nöbi ist offline Nöbi · 209 Posts seit 22.06.2012
aus Langen
fährt: E-Glide FLHTK, Africa Twin, R1200 GS
Nöbi ist offline Nöbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 22.06.2012 aus Langen

fährt: E-Glide FLHTK, Africa Twin, R1200 GS
Neuer Beitrag 31.03.2015 19:04
Zum Anfang der Seite springen

schwerwiegender Mangel.... ich lach mich tod

__________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

Freebird ist offline Freebird · seit
Freebird ist offline Freebird
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.03.2015 19:07
Zum Anfang der Seite springen

Mensch Jimmy, alter Spielverderber! fröhlich
Und ich dachte ich hätte was zum Basteln...

JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe · seit
JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.04.2015 06:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nöbi
schwerwiegender Mangel.... ich lach mich tod

Lach dich ruhig tot.... Aber bevor du dich totlachst solltest du dich mal erkundigen, bei uns im Ruhrgebiet gibt es dafür richtig Ärger , weil aufgrund fehlenden, zu kleinen nicht mittig platzierten oder an beweglichen Teilen montierten Rückstrahler die Verkehrssicherheit beeinträchtigt ist. Ich hatte das auch für einen Witz gehalten bis mich ein freundlicher angehalten hat. Mein Katzenauge war auf meiner Tasche montiert . Da es nicht in der Mitte war gab es letztes Jahr 1punkt und Euros. Wollte dagegen juristisch angehen aber nein Anwalt hat davon abgeraten, da der freundliche Polizist sich juristisch korrekt verhalten hat und ich besser Zahlen soll.
Hatte dann nach einem passenden Katzenauge gesucht und bei uns in Dortmund z.b. Waren die in allen örtlichen motorradgeschäften ausverkauft.
Seit diesem Jahr gibt es zwar nur Bußgeld aber darauf stürzen sich die Jungs echt gern und haben somit einen Grund die Karre komplett zu kontrollieren.

Also lach dich ruhig tot und komm doch mal in unsere Region, dann lacht nämlich der Polizist und nicht du. Wollte euch lediglich einen Tipp geben, um den Jungs keine Möglichkeit zu geben euch anzuhalten und zu ärgern.
Aber dein Kommentar zeigt wieder mal, dass solche fachkundigen Kommentare nicht gewünscht sind.

Freebird:bastel doch ruhig Augenzwinkern ich finde die Idee auch gut den Reflektor so einzubauen aber bei uns ist seit letztem Jahr Hetzjagd auf harley angesagt Baby

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JimmyDieTulpe am 01.04.2015 07:23.

Nöbi ist offline Nöbi · 209 Posts seit 22.06.2012
aus Langen
fährt: E-Glide FLHTK, Africa Twin, R1200 GS
Nöbi ist offline Nöbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 22.06.2012 aus Langen

fährt: E-Glide FLHTK, Africa Twin, R1200 GS
Neuer Beitrag 01.04.2015 07:16
Zum Anfang der Seite springen

Sorry Jimmy

ich lache nicht über Dich sondern über unsere Gesetze die sagen: Schwerwiegender Mangel wegen eines fehlenden Rückstrahlers.
Tut mir Leid wenn das falsch rüber gekommen ist

Gruss

__________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

blauauge ist offline blauauge · 904 Posts seit 18.10.2011
aus Unterallgäu
fährt: 2010er Heritage "deluxe"
blauauge ist offline blauauge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
904 Posts seit 18.10.2011 aus Unterallgäu

fährt: 2010er Heritage "deluxe"
Neuer Beitrag 01.04.2015 07:26
Zum Anfang der Seite springen

Jimmy, unser Meet&Greet machen wir definitiv nicht im Ruhrgebiet..! großes Grinsen

__________________
Die Welt gehört dem, der sie genießt (Giacomo Leopardi)

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22411 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22411 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 01.04.2015 09:45
Zum Anfang der Seite springen

Deswegen finde ich meine oben von NT-Tom verlinkte Lösung ganz gut, da der Reflektor ja da ist, nur leider nicht sichtbar, da haben die Kinder sich wieder einen Spaß gemacht und Papa den Reflektor versteckt... Augenzwinkern
Letztes Frühjahr hatten sie mich hier in F auch angehalten, einer von zwei Punkten war der fehlende Reflektor. Da es aber "nur" eine Mängelkarte gab, hatte ich mein Ass nicht gezogen und bin vorgefahren, hat ja nichts gekostet.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
0
759
09.08.2023 09:49
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
FLHC/S Heritage: Batteriealternative Heritage 1993
von KingVince
3
2237
11.09.2021 09:21
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
71
31289
02.08.2021 09:38
von Döppi
Zum letzten Beitrag gehen