Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Breakout mit seitlichen Kennzeichenträger - Inner Support Kit notwendig ?

Breakout mit seitlichen Kennzeichenträger - Inner Support Kit notwendig ?

Breakout mit seitlichen Kennzeichenträger - Inner Support Kit notwendig ?

Avatar (Profilbild) von klaus_nase
klaus_nase ist offline klaus_nase · 7 Posts seit 04.04.2015
fährt: Breakout 2015
klaus_nase ist offline klaus_nase
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 04.04.2015
Avatar (Profilbild) von klaus_nase

fährt: Breakout 2015
Neuer Beitrag 04.04.2015 12:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe meine 2015er Breakout direkt mit CSC-Kennzeichenhalter ausrüsten lassen. Ich habe im Internet gelesen, dass die US-Modelle beim Heckfender mit einem s.g. "Inner Support Kit" ausgerüstet sind, da sie direkt einen seitlichen Kennzeichenhalter haben. Dieses "Inner Support Kit" bietet folgende Feautures:

Dieser Inner Support Heckfender Verstärkungskit sollte auch an HDI Modellen verbaut werden, wenn ein seitlicher Kennzeichenhalter verbaut ist. Der Inner-Support wird innen mit 4 Schrauben im Fender verschraubt. Er trägt zum einen zur Stabilität und Verwindungssteifigkeit bei (wichtig bei Fahrten zu Zweit oder mit Gepäck) und bietet zum anderen eine ordnungsgemässe (EG-Geprüfte) Halterung des vorgeschriebenen mittig angebrachten Rückstrahlers (ist mit E-Kennzeichnung).


Muss man sich um soziusfähig zu bleiben dieses Kit auch noch montieren (bietet auch die Möglichkeit den fehlenden Reflektor nachzurüsten) ? Bin da gerade etwas verunsichert !

http://www.blmotorparts.de/tanks_schutzb...fender_2773.htm

Vielen Dank im Voraus !

MFG
KN

HD-Thomy ist offline HD-Thomy · 349 Posts seit 16.09.2014
aus Niefern-Öschelbronn
fährt: Softail Deluxe
HD-Thomy ist offline HD-Thomy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
349 Posts seit 16.09.2014 aus Niefern-Öschelbronn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 05.04.2015 19:15
Zum Anfang der Seite springen

Hast du bei der BO nach dem Entfernen des KZH keinen inneren Kotflügel mehr? Wenn dem so ist würde ich den "Ersatz" verbauen. Vielleicht kann dir jemand so etwas anfertigen, weil günstig ist der ja nicht. An der Deluxe ist auch so ein Innenkotflügel verbaut und ich habe das Gefühl dieser bringt erst richtig Stabilität.

__________________
Gruß Thomas cool

Avatar (Profilbild) von klaus_nase
klaus_nase ist offline klaus_nase · 7 Posts seit 04.04.2015
fährt: Breakout 2015
klaus_nase ist offline klaus_nase
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 04.04.2015
Avatar (Profilbild) von klaus_nase

fährt: Breakout 2015
Neuer Beitrag 05.04.2015 19:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD-Thomy
Hast du bei der BO nach dem Entfernen des KZH keinen inneren Kotflügel mehr? Wenn dem so ist würde ich den "Ersatz" verbauen. Vielleicht kann dir jemand so etwas anfertigen, weil günstig ist der ja nicht. An der Deluxe ist auch so ein Innenkotflügel verbaut und ich habe das Gefühl dieser bringt erst richtig Stabilität.

Hallo HD-Thomy,

mit dem Abbau des KZH ist auch der Innenkotflügel rausgeflogen. Das Teil ist sehr massiv und ordentlich schwer. Ich hatte direkt ein ungutes Gefühl, als ich das gesehen habe. Nur für ein Kennzeichen und die Beleuchtung ist das definitiv zuviel Metall.

Entweder ich flexe das überflüssige Metall vom originalen KZH weg, oder ich besorge mir die US-Version, wo erst garkein KZH etc. dran ist. Bin in 1,5 Wochen eh in den USA, da kann ich dann direkt vor Ort kaufen. Habe schon einen Harley Händler in Daytona angeschrieben. Bin mal gespannt, was für eine Antwort kommt.

Gruß
KN

HD-Thomy ist offline HD-Thomy · 349 Posts seit 16.09.2014
aus Niefern-Öschelbronn
fährt: Softail Deluxe
HD-Thomy ist offline HD-Thomy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
349 Posts seit 16.09.2014 aus Niefern-Öschelbronn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 05.04.2015 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Das ist natürlich nix, ohne Innenkotflügel. Da hätte dein Dealer auch selbst drauf kommen können. Wenn du das sauber abflexen kannst und die Schnittkanten wieder versiegelst, ist das ne Alternative zum Ersatzteil.

Da hat dein smile die Struts nur am lackierten Blech befestigt? Was ein Scheiss.

__________________
Gruß Thomas cool

Avatar (Profilbild) von klaus_nase
klaus_nase ist offline klaus_nase · 7 Posts seit 04.04.2015
fährt: Breakout 2015
klaus_nase ist offline klaus_nase
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 04.04.2015
Avatar (Profilbild) von klaus_nase

fährt: Breakout 2015
Neuer Beitrag 05.04.2015 19:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD-Thomy
Das ist natürlich nix, ohne Innenkotflügel. Da hätte dein Dealer auch selbst drauf kommen können. Wenn du das sauber abflexen kannst und die Schnittkanten wieder versiegelst, ist das ne Alternative zum Ersatzteil.

Da hat dein smile die Struts nur am lackierten Blech befestigt? Was ein Scheiss.

Nachdem ich die Struts erstmal googeln musste, kann ich nur bestätigen, was Du schreibst. Mir ist zuerst aufgefallen, dass die Schrauben durch die Struts anscheind nicht komplett eingeschraubt waren, da man noch Gewindegänge sehen kann. Von innen sieht man nur noch die Halteplatten.

Alles in allem überrascht mich das aber nicht, da die Händler sich um sowas anscheinend nicht wirklich Gedanken machen. Die bauen einem einen seitlichen Kennzeichenhalter dran, bauen alles andere ab und sagen keinen Ton, dass man da eigentlich noch was machen muss. Bin nur froh, dass ich nicht schon mit Madame gefahren bin. Das hätte wahrscheinlich ein böses Erwachen gegeben.

Da ich wegen dem Versiegeln der Schnittkante ein wenig verunsichert bin, hol ich mir lieber die US-Variante, um sicher zu gehen. Leider ist das Teil in Deutschland sehr teuer. Drüben gehts schon fast mit 76$. Kann man im Handgepäck mitnehmen ;-)

Gruß
KN

HD-Thomy ist offline HD-Thomy · 349 Posts seit 16.09.2014
aus Niefern-Öschelbronn
fährt: Softail Deluxe
HD-Thomy ist offline HD-Thomy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
349 Posts seit 16.09.2014 aus Niefern-Öschelbronn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 05.04.2015 20:16
Zum Anfang der Seite springen

Mit versiegeln meinte ich, nach dem flexen sauber verschleifen, Rostschutz und dann schwarzer Lack. Alles keine Hexerei. Außerdem macht basteln Spaß, kaufen kann jeder. Freude

__________________
Gruß Thomas cool

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
944
626251
Heute, 12:27
von Banditx
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: ACC OFF!!! Breakout kann nicht gestartet werden (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von S&sBreakout103
25
3684
10.04.2024 15:48
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
981
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen