Hi,
ich habe mir das untertourige Fahren (unter 1800-1900) schnell abgewöhnt (FXDF 2014). Da macht meine auch Geräusche und schlägt/ruckelt als wolle Sie sich dagegen wehren.
Drehzahlorgien bis zum Begrenzer sind dagegen beim Beschleunigen subjektiv empfunden kein Problem. Ich habe hier auch den Eindruck, dass der Motor daran "gefallen" hat.
Ich fahre öfters sehr sportlich und finde das gerade der 103er obenherum (ca. ab 2700) erst richtig gut geht und das bis zum Schluss (Drehzahlbegrenzer).
Ich denke, auch die Company hat hier motortechnisch etwas dazugelernt und dieses Wissen bei der Entwicklung und den Bedürfnissen der Fahre mit einfließen lassen
Sicherlich laufen die Motoren sehr mager und das mag auch einen Teil dazu beitragen, dass hier im Drehzahlkeller keine Freude aufkommt. Über das Geruckel in Spielstraßen möchte ich mich hier jetzt nicht weiter auslassen
Prinzipiell gilt bei Gräuschen welche man nicht zuordnen kann: Gerne mal mit dem Händler sprechen.
Natürlich ist es aber auch interessant hier im Forum darüber zu lesen, man kommt sich dann nicht so aleine vor...
Ich möchte hinzufügen, dass ich kein Mechaniker bin und einfach nur gerne Harley fahre.
LG
harleykill
__________________
Am liebsten mit Vergaser.