Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Öllampe leuchtet, keine Gasannahme

Öllampe leuchtet, keine Gasannahme

Öllampe leuchtet, keine Gasannahme

Avatar (Profilbild) von black shamrock
black shamrock ist offline black shamrock · 10 Posts seit 19.10.2014
aus Ulm
fährt: HD Sportster 48
black shamrock ist offline black shamrock
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 19.10.2014
Avatar (Profilbild) von black shamrock
aus Ulm

fährt: HD Sportster 48
Neuer Beitrag 11.04.2015 13:09
Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute,

wir waren vorgestern mit den Bikes das schöne Wetter genießen!
Während der Fahrt, leuchtete bei der 883 Bj. 2014 von meiner Freundin die Lampe für's Öl auf und es ließ sich kein Gas mehr geben. verwirrt Ziemlich ekelig auf der Landstraße im Verkehr!
Ausmachen, anmachen, läuft ohne Probleme (die restlichen 15km)! Kann das tatsächlich nur ein vorübergehendes Elektronikproblem (falsche Werte, o.ä.) sein, oder sollten wir uns Sorgen machen und zum "Freundlichen" unseres Vertrauens fahren?

Danke schonmal!

xuevalue ist offline xuevalue · 224 Posts seit 23.02.2015
fährt: Sportster
xuevalue ist offline xuevalue
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
224 Posts seit 23.02.2015
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 11.04.2015 13:46
Zum Anfang der Seite springen

Du hast Garantie. fahr hin! kostet doch nix... Leute ey... Ihr habt Geld dafür bezahlt das eure Babys keine Macken haben!

Avatar (Profilbild) von black shamrock
black shamrock ist offline black shamrock · 10 Posts seit 19.10.2014
aus Ulm
fährt: HD Sportster 48
black shamrock ist offline black shamrock
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 19.10.2014
Avatar (Profilbild) von black shamrock
aus Ulm

fährt: HD Sportster 48
Neuer Beitrag 12.04.2015 23:45
Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Garantie stimmt ja schon... Wollte eigentlich auch nur mal vorfühlen, ob wir direkt hin sollen oder ob man auch noch bedenkenlos die eine oder andere kurze Tour machen kann!
Werde dann mal am Dienstag den Händler aufsuchen... Danke trotzdem!!

IRONRIDER86 ist offline IRONRIDER86 · 11 Posts seit 07.08.2016
fährt: Iron 883 (16)
IRONRIDER86 ist offline IRONRIDER86
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 07.08.2016
fährt: Iron 883 (16)
Neuer Beitrag 20.08.2016 18:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von black shamrock
Servus Leute,

wir waren vorgestern mit den Bikes das schöne Wetter genießen!
Während der Fahrt, leuchtete bei der 883 Bj. 2014 von meiner Freundin die Lampe für's Öl auf und es ließ sich kein Gas mehr geben. verwirrt Ziemlich ekelig auf der Landstraße im Verkehr!
Ausmachen, anmachen, läuft ohne Probleme (die restlichen 15km)! Kann das tatsächlich nur ein vorübergehendes Elektronikproblem (falsche Werte, o.ä.) sein, oder sollten wir uns Sorgen machen und zum "Freundlichen" unseres Vertrauens fahren?

Danke schonmal!

Moin,

hatte heute genau die selbe Problematik unglücklich
Stand an der Ampel und Wusch die Mühle aus mit der netten Ansage: Oil Stand kontr. ??????
Öltank is noch 3/4 voll gewesen.....
Bin dann zur Seite, nen kurzen Moment gewartet und dann alles wieder in Ordnung...!? 
Dachte schon das es das war.... Ufffff... 
Fahr am Montag zum freundlichen nachhaken.
Sonst noch wer diese Probleme????

Bzw. @black shamrock: Wie ging es dann bei eurem Bike weiter???

Gruß
 

Karuso ist offline Karuso · 357 Posts seit 15.09.2010
fährt: VRSC SE2, CVO Street Glide 21, FXDL 2015
Karuso ist offline Karuso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
357 Posts seit 15.09.2010
fährt: VRSC SE2, CVO Street Glide 21, FXDL 2015
Neuer Beitrag 22.08.2016 08:03
Zum Anfang der Seite springen

Mopwed. 883 l, 850 Km Öldruckleuchte  kommt bei niedieger Drehzahl- Öl OK- Öldruckschalter getauscht.
80 Km Später da gleiche nur jetzt auch teilweise bei höherer Drehzahl - Öl OK. Öldruckschalter erneuert ausgetauscht. Da wieder geleuchtet,
Öldruck testen lassen- OK. 3. Öldruckschalter . Nach ca. 600 Km plötzlich wieder Leuchten der Öldrucklampe. Motor ausgemacht. Neu gestrtet . Seit den ist Ruhe  ca. 1000 Km. Frag nich was es war... ich weiß es nicht !
 

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2116 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2116 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 22.08.2016 08:33
Zum Anfang der Seite springen

Soetwas ähnliches hatte ich vor 3 Jahren auch. Während der Fahrt leuchtete plötzlich das Öl-Lämpchen, ging aus und kurz danach wieder an und wieder aus. In der Werkstatt wurde das geprüft und es stellte sich heraus, dass der Regler defekt war. Seit dem Tausch diese Teils herrscht Ruhe an der 'Defektfront'.


Sent from the device in my hands using Tapatalk

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von joe.sixpack am 22.08.2016 08:34.

Werbung
IRONRIDER86 ist offline IRONRIDER86 · 11 Posts seit 07.08.2016
fährt: Iron 883 (16)
IRONRIDER86 ist offline IRONRIDER86
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 07.08.2016
fährt: Iron 883 (16)
Neuer Beitrag 25.08.2016 08:05
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

war am Dienstagmittag bei dem freundlichen....
War nicht der erste mit der Problematik.

1. Speicher ausgelesen alles gut,

2. Sidestand!!!!! Dieser mistige Magnetschalter

3. Der vom freundlichen hat mir dann 2 u-Scheiben unter den Schalter gesetzt und gut is!
Fertigungstolleranzen der Company.....
Gibt zwar nen anders gefertigten Seitenständer, aber mit dem hatten die bis weilen auch keine guten Erfahrungen gemacht, da das selbe Problemunglücklich

Naja, wei is alles wieder juut 

Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
aus Bremen
fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 08.02.2012 aus Bremen

fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Neuer Beitrag 25.08.2016 13:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich hatte vor zwei Jahren eine 883R mit Motorschaden gekauft. Der Motor hatte blockiert weil das Oelpumpenantrieb defekt war. Die Vorbesitzerin erzaehlte uns das vorher ab und an die Oeldruckkontrollleuchte aufleuchtete. Sie brachte das Moped zum Haendler und er baute auch nur einen neuen Druckschalter ein.....  
Also im Zweifel wuerde ich empfehlen den Oeldruck zu messen und den Oelpumpenantrieb zu checken.
Dieser Schaden tritt wohl immer noch ab und zu bei 883/1200 Sporties (also nicht nur getunte oder Rohrrahmenbuells) auf. Nicht umsonst hat Harley bei der XR den Kurbelzapfen verstaerkt (geringere Torsionsschwingungen)  und den Oelpumpenantrieb geaendert.
Es gibt auch alternativ ein Oelpumpenritzel aus verbesserten Material. Ist wohl serienmaessig ab 2006 bei den Buellmotoren. Wird auch von Tuningsfirmen wie Hammer Performance etc. vertrieben.  
Gruss Kodiakbaer

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
Alle XL 883: Bremslicht leuchtet meistens dauerhaft Evo883 (Mehrere Seiten 1 2)
von K-Nico68
19
24636
07.09.2024 19:33
von -Blacksteel-
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXST Standard: Unrunder Lauf und schlechte Gasannahme TC88
von Chester1201
9
4799
24.07.2024 06:44
von Chester1201
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Unsanfte Gasannahme bei Lastwechsel normal? TC96 (Mehrere Seiten 1 2)
von Larsi
18
18139
20.04.2022 13:24
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen