Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLSTC Heritage: Lacksatz tauschen

FLSTC Heritage: Lacksatz tauschen

Lofo ist offline Lofo · 109 Posts seit 12.03.2014
aus Frechen
fährt: FLSTC (Heritage Classic 2009), Jekill&Hyde , ThunderMax , Arlen Ness Big Sucker
Lofo ist offline Lofo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
109 Posts seit 12.03.2014
aus Frechen

fährt: FLSTC (Heritage Classic 2009), Jekill&Hyde , ThunderMax , Arlen Ness Big Sucker
Neuer Beitrag 21.04.2015 23:19
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
vielleicht treffe ich ja hier auf jemanden, der genau den richtigen Geschmack für meinen Vorschlag hat.

Ich habe eine Heritage Classic aus 2009 mit der Teardrop (oder Catseye) - Konsole.
Die Farbe des Lacksatz ist Vivid Black mit grauen Zierstreifen.

Ich habe die Maschine so vor ca. einem Jahr gekauft und bin damit auch sehr zufrieden, was die Technik angeht.
Aber ich bin kein Freund der Farbe schwarz. Auch wenn viele Harley-Fans sagen : "Egal welche Farbe, hauptsache schwarz"

Nun ist mir der Gedanke gekommen, dass es hier ja vielleicht jemanden gibt, der das gleiche Modell, aber in einer anderen Farbe hat, die ihm nicht gefällt und der gerne eine schwarze Heritage fahren würde. Da könnte man doch eventuell tauschen, oder ?

Also, wenn ein Interessierter hier rumschwirrt, dann bitte melden.
Da kann man ja dann mal zusammen drüber nachdenken.

Viele Grüße

Lothar

Meine aktuelle(n) Anzeige(n)

tcj ist offline tcj · 2628 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
2628 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

Neuer Beitrag 22.04.2015 11:08

äähhh - wieso nicht einfach umlackieren lassen ?
Hab's nicht anders gemacht und mir eine individuelle 2-tone Lackierung mit roten Zierstreifen und "Emblem" am Tank airbrushen lassen smile

Gruß, tcj

HD-Thomy ist offline HD-Thomy · 349 Posts seit 16.09.2014
aus Niefern-Öschelbronn
fährt: Softail Deluxe
HD-Thomy ist offline HD-Thomy
Langes Mitglied
349 Posts seit 16.09.2014 aus Niefern-Öschelbronn

Neuer Beitrag 23.04.2015 14:01

Die Idee ist so schlecht nicht. Tauschen spart halt gegenüber neu lackieren einen Haufen Knöppe. Nur erst mal jemanden finden.

aus Frechen
Lofo ist offline Lofo
Langes Mitglied
aus Frechen

Neuer Beitrag 23.04.2015 14:18

zum zitierten Beitrag Zitat von HD-Thomy
Die Idee ist so schlecht nicht. Tauschen spart halt gegenüber neu lackieren einen Haufen Knöppe. Nur erst mal jemanden finden.

Stimmt ! Freude

Klar kann ich zum Lackierer gehen, aber da weiß ich nicht, wie die Zierstreifen, auf die ich nicht verzichten möchte, hinterher aussehen und das wäre bestimmt auch teurer.
Bei einem Tausch müßte man sich gegebenenfalls über eine Ausgleichszahlung unterhalten. Z.B. wäre mir eine Zweiton-Lackierung einen Ausgleich wert.

Aber natürlich muß man erstmal jemanden finden. Allerdings ist das Ganze ja weder dringend nocht fahrbeeinflußend. Augenzwinkern

Ich finde sowieso, dass man neben KAUFEN und VERKAUFEN auch häufiger bei vielen Teilen über TAUSCHEN nachdenken sollte.

Viele Grüße

Lothar

aus Bruck An Der Leitha
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 23.04.2015 14:40

hmmmhhh - vivid black ist "die" Standardfarbe bei HD und auch immer das günstigste Modell.
Wenn wer einen TwoTone Lacksatz tauschen will, dann muss er sich bei der Farbwahl schon ordentlich vergriffen haben. Und wie ihr schon schreibt, dann noch jemanden mit dem gleichen Modell zum tauschen finden ... eher neee

Im Netz findest du jede Menge Anregungen an verschiedenen Designs und Farbvarianten - aussuchen was einem gefällt und ab damit zum Lackierer.

Das kostet ~1500, wobei die Zierstreifen aus Blattsilber bestehen welche candy rot lackiert wurden (kommt am pic weder von Struktur noch Farben korrekt rüber) und auch die Airbrusharbeit an den Tankflächen war dabei.

VG, tcj
Attachment 194448

aus Frechen
Lofo ist offline Lofo
Langes Mitglied
aus Frechen

Neuer Beitrag 23.04.2015 14:46

Zitat von tcj
hmmmhhh - vivid black ist "die" Standardfarbe bei HD und auch immer das günstigste Modell.
Wenn wer einen TwoTone Lacksatz tauschen will, dann muss er sich bei der Farbwahl schon ordentlich vergriffen haben. Und wie ihr schon schreibt, dann noch jemanden mit dem gleichen Modell zum tauschen finden ... eher neee

Ich dachte eher an jemanden, der eine gebrauchte Maschine, so wie ich, gekauft hat und dem die Farbe eigentlich erstmal egal war.
Aber eigentlich habe ich keinen Bock, da jett eine Für und Wider-Diskussion zu beginnen.

Viele Grüße

Lothar

Werbung
aus Bruck An Der Leitha
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 23.04.2015 15:40

Hi Lofo,

ist mir schon klar - nur ich glaube nicht das sich etwas in dieser Richtung viel ergeben könnte.

Du könntest dein Anliegen aber ev. hier im Marktplatz posten.

VG, tcj

HD-Thomy ist offline HD-Thomy · 349 Posts seit 16.09.2014
aus Niefern-Öschelbronn
HD-Thomy ist offline HD-Thomy
Langes Mitglied
349 Posts seit 16.09.2014 aus Niefern-Öschelbronn

Neuer Beitrag 23.04.2015 18:45

Wie schon gesagt, finde ich die Tauschanfrage auch voll ok. Nur hast du dir wahrscheinlich den falschen Zeitpunkt ausgesucht. Vielleicht hast du zum Ende der Saison mehr Glück. Und wenn du bereit bist sogar einen kleinen Aufpreis zu zahlen, dürfte das für den einen oder anderen ganz interessant sein, wenn er vielleicht sowieso umlackieren will. Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

Döppi ist offline Döppi · 21838 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21838 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 24.04.2015 10:46

Gibt bei der Tauscherei leicht Streitigkeiten. Da ein Kratzer der nicht erwähnt wurde. Da ne Macke. Im Tank ist jede Menge Technik drinnen, die ist ja dann auch schon 6 Jahre alt .... etc. etc. Alles nicht so einfach aber manchmal hat man Glück und findet jemanden der völlig unkompliziert ist. Ja sowas solls noch geben. Hab auch schon Sachen getauscht. Zwar noch keinen Lacksatz, aber Tankpads, Riemenschutz und so andere Teile. Chrome gegen Schwarz z.B.

aus Frechen
Lofo ist offline Lofo
Langes Mitglied
aus Frechen

Neuer Beitrag 24.04.2015 21:49

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Gibt bei der Tauscherei leicht Streitigkeiten. Da ein Kratzer der nicht erwähnt wurde. Da ne Macke. Im Tank ist jede Menge Technik drinnen, die ist ja dann auch schon 6 Jahre alt .... etc. etc. Alles nicht so einfach aber manchmal hat man Glück und findet jemanden der völlig unkompliziert ist. Ja sowas solls noch geben. Hab auch schon Sachen getauscht. Zwar noch keinen Lacksatz, aber Tankpads, Riemenschutz und so andere Teile. Chrome gegen Schwarz z.B.

Also Tausch ist ja kein Kauf.
Ich stelle mir das eigentlich ganz locker vor.
Man trifft sich, schaut sich an, was der Andere zu bieten hat, unterhält sich über Aufpreis und sagt dann entweder ja oder nein.
Eigentlich sollte es dann keinen Ärger geben.

Insbesondere bei einem Lacksatz sieht man doch alle Mängel.
Und Technik am Tank ? Was soll das denn sein ?
Das kann doch alles aus- und umgebaut werden.
Meine Technik will ich ja auch nicht tauschen.

Viele Grüße

Lothar

Mondeo ist offline Mondeo · 9705 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
9705 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 28.06.2015 09:57

Man kann es auch echt kompliziert machen, ich find die Idee gut fröhlich

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 29.06.2015 01:02

Ja warum nicht. Fragen kann man ja mal. Gibt ja auch Leute die haben einen super Two - Tone und wollen umlackieren. Das spielt es auch keine Rolle wenn dann jemand vorher gegen einen Vivid Black tauscht. Ich wünsche mal Glück. Vielleicht hilfts ja.

Gruß
Michael

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
7
6492
02.12.2024 08:50
von Gizmo89