Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Protektoren, Protektorenwesten, Schildkröten

Protektoren, Protektorenwesten, Schildkröten

« vorherige

Protektoren, Protektorenwesten, Schildkröten

IronCycle ist offline IronCycle · 445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
IronCycle ist offline IronCycle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
Neuer Beitrag 21.07.2015 15:13
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von TWG
Zitat von IronCycle
So einen richtigen "Protektoren-Thread" hat die Suche nicht ausgespuckt. Zeit also, vielleicht mal Erfahrungen zu diesem Thema in einem Thread zu bündeln.
.

Wieso ?

Hast doch so ein schönes Avatare.
Wenn die Sonne scheint, genau das richtige.

Alles andere passt zu BMW, oder dem anderen Zeug.
Harley fahren und Protektoren, da sieht man wenigstens wer drauf sitzt. Kein Harley Fahrer fröhlich

Willst ewig leben, fährste kein Mopped sonder S-Klasse.

Gruss TWG

Es gibt Leute, die haben nicht nur Verantwortung für sich, sondern auch für andere. Wenn du dich nicht dazu zählst, ist das dein Problem. Als Sinn des Lebens bleibt dann ja immer noch, den Harten zu markieren.

Ich für meinen Teil bin aus diversen Gründen an guten Lösungen interessiert, wie ich einen sinnvollen Mindestsschutz erreiche, ohne wie ein neongelber Robocop auf dem Moped zu sitzen. Trotz des Avatars. Danke auch für das Kompliment dazu. Ich trage dabei übrigens meine Protektorenweste unter dem Shirt. Den Spott der harten Fraktion muss ich eben mit meinem langen Schwanz kompensieren. Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 21.07.2015 19:04

Wenn ich etwas empfehlen darf:

Sachlich bleiben und die freie Entscheidung des jeweils anderen akzeptieren.

Jeder hat seine Gründe.

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool

That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
fährt: keins
DonVito ist offline DonVito
Langes Mitglied
1113 Posts seit 03.08.2012

fährt: keins
Neuer Beitrag 24.07.2015 21:36

Hal Heute die Dainese Light Wave und die Dainese Mantis D1 Protektorenweste probiert.
Sind mit 250-300€ nicht ganz günstig, aber so ein sicheres Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr.
Alles sitzt sehr eng am Körper, Tragkomfort ist genial. Arme kann man praktisch in alle Richtungen bewegen ohne Einschränkung. Die Brustprotektoren sind anfangs gewöhnungsbedürftig, aber auch nur weil ich das noch nie hatte.
Die Light Wave hat kleinere Protektoren und den alten Wave Rückenpanzer und der Mantis hat sehr Umfangreiche Schulterprotektoren und die ganzen Arme sind fast geschützt. Zudem hat er den neuen Dainese Mantis Rückenprotektor. Beide Jacken haben den bewährten Nierengurt integriert, den man von Dainese kennt.
Insgesamt sieht das mit einer Jacke oder Hoodie nicht anders aus, als mit einer "normalen" Motorradjacke. Also keine Robocop Weste.
Ich bin 176 und wiege 70Kg und sportlich gebaut. Beide Westen waren in Grösse M perfekt, was auch meine normale Konfektionsgrösse ist.

Ich überlege mir die Tage effektiv, ob ich mir so eine Weste zulege, statt eine neue Jacke.

Gruss
Don

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23149 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
23149 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 24.07.2015 22:25

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Protektoren
von sauerkraut
5
2954
06.11.2014 10:40