Hallo zusammen,
das ist einer meiner ersten Beiträge hier im Forum seit ich ich eine XR1200 habe, Ich war vor ein paar Jahren schon mal angemeldet als ich noch eine 883 Iron hatte...
Nun zu meiner Frage. Ich habe mir eine XR 1200 (ohne X) mit 12000km gekauft. Ich habe dann gleich eine Remus Powercone Auspuffanlage und einen K&N Filter eingebaut. Die Luftfilterklappe habe ich dabei auch gleich ausgebaut und einen entsprechenden Stecker montiert.
Da sie doch sehr staubig und dreckig war habe ich sie gründlich am Waschpark mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht.
Das war alles am gleichen Tag, so das ich nicht mehr sagen kann ab wann ich das folgende Problem hatte...
Wenn ich in sportlicher Fahrweise (hohe Drehzahl) auf eine Kurve zufahre, anbremse, runterschalte und dann aus der Kurve rausbeschleunigen möchte, gibt es immer einen kurzen "Ruck". Danach läuft sie wieder normal.
Ich hatte dann noch Xied's (14,2er) die ich eingebaut habe => kein Verbesserung
Als ich dann den Fehlerspeicher ausgelesen habe (nach der Montage der Xied's), hatte ich folgende Fehlereinträge. P131, P132, P152 und no r SP.
Ich habe auch gleich nachgeschaut was die Codes heißen:
P131 Front Oxygen Sensor high
P132 Front Oxygen Sensor low
P152 Rear Oxygen Sensor high
no r So => Tacho/Drehzalmesserfehler
Ich habe die Fehler jetzt mal gelöscht, bin aber noch nicht zum Fahren gekommen.
Hatte das schon mal jemand von Euch? Woher kommen die Fehler? Vom Waschen, Auspuff, Lufi oder Xied's? Vor allem und was mich am meisten Stört, wieso gibt es den "Ruck" beim rausbeschleunigen???
Fragen über Fragen. Ich hoffe es gibt hier ein paar Spezialisten die was dazusagen können.
Danke
Gruß
Walter
EDIT: Mir fällt gerade ein das ich den K&N doch erst ein paar Tage später eingebaut habe. Der Ruck war aber mit beiden Filtern da...