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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200C Custom: Arlen Ness + Jekill&Hyde, Thundermax notwendig?

XL 1200C Custom: Arlen Ness + Jekill&Hyde, Thundermax notwendig?

XL 1200C Custom: Arlen Ness + Jekill&Hyde, Thundermax notwendig?

sanmar ist offline sanmar · 3 Posts seit 30.05.2015
fährt: Sporster 1200C 2014
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fährt: Sporster 1200C 2014
Neuer Beitrag 30.05.2015 13:47
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Hallo zusammen,

ich habe eine 2014er XL1200C an der hab ich seit beginn eine Jekill&Hyde Anlage. Jetzt habe ich mir in den USA ein Arlen Ness Stage 1 Luftfilter bestellt.

Ist es notwendig das orginale ECM auszutauschen zb ThunderMax ? Oder kann ich den offenen Luftfilter einfach dran bauen? Hab nur Angst das evtl der Motor nicht richtig läuft da er ja nun mehr Luft bekommt.

Bin gespannt auf eure Erfahrung und Tipps.

Danke euch.

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Lofo ist offline Lofo · 109 Posts seit 12.03.2014
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fährt: FLSTC (Heritage Classic 2009), Jekill&Hyde , ThunderMax , Arlen Ness Big Sucker
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fährt: FLSTC (Heritage Classic 2009), Jekill&Hyde , ThunderMax , Arlen Ness Big Sucker
Neuer Beitrag 30.05.2015 14:33
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Hallo, sanmar,

ich habe an meiner Softail ebenfalls eine Jekill&Hyde-Anlage sowie einen Arlen Ness Big Sucker - Luftfilter.
Mir wurde gesagt, dass bei einer solchen Konstellation der Motor überhitzen kann und deshalb habe ich das Thundermax-Modul einbauen lassen, dass das Zusammenspiel von Auspuff und Luftfilter bestens reguliert.
Ich bin sehr zufrieden damit und die Temperatur des Motors hält sich in normalen Grenzen.
Dies sehe ich an dem Öltemperaturmesser, der schon bei lediglicher Verwendung des J&H-Auspuff gelegentlich bis auf 140 Grad anstieg. Jetzt immer schön bei ca. 100 Grad.

Alles kein Thema mehr.

Viele Grüße
Lothar

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sanmar ist offline sanmar · 3 Posts seit 30.05.2015
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Neuer Beitrag 30.05.2015 15:55
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Hallo Lofo,

Ich finde die Nachteile des Thundermaxx einfach schade... und das bei dem Preis.

Ich habe keinen Öltemperaturmesser, kann ich auch anderweitig messen?

Also wenn ich im Sommer an der Ampel stehe, ist es schon sehr heiss... aber ich kenne mich noch nicht so gut mit HD aus. Hatte zuvor ein Japaner ;-)

Ich denke mal das Benzin Luftgemisch wird dann sicher nicht mehr passen und ob sich das Standard ECM selbst anpasst? Denke eher nicht.

Vielleicht spar ich dann doch erstmal bevor ich den Arlen anbaue :-(

Gruss

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Lofo ist offline Lofo · 109 Posts seit 12.03.2014
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Neuer Beitrag 30.05.2015 17:55
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verwirrt verwirrt verwirrt
Welche Nachteile hat denn der Thundermax ?
Ist mir da was entgangen ?

Wenn Du 23,95 Euro übrig hast, dann kannst Du auch einen Öltemperatur-Messstab haben :

Messstab

Viele Grüße
Lothar

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 22616 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 30.05.2015 18:15
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Die würden mich auch brennend interessieren...... cool

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

sanmar ist offline sanmar · 3 Posts seit 30.05.2015
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fährt: Sporster 1200C 2014
Neuer Beitrag 30.05.2015 18:40
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Hi,

die Messstäbe sind meist für Sportster Modelle von 1979-2003 ist das relevant? Hat jemand einen für 2014er in Chrom ?

Thundermax:
In diesem Thread , natürlich hab ich selbst 0 Ahnung und kann mich nur auf Aussagen anderer verlassen.

Sonst ist das Teil glaub schon das beste auf dem Markt, abgesehen davon das es Illegal ist ... Hatte schonmal jemand von euch Probleme(Tüv, Polizei) ?

Gruss Sanmar

Hab nur den gefunden... kost nur das 3fache EDIT: gekauft.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von sanmar am 31.05.2015 13:07.

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