FRN, vielleicht geht`s mit den zwei Schrauben, die Schrauben die ich besorgt habe, sind Grade 8, die sind nicht der Knackpunkt - nur die Kupplungskörbe der Early Evo sind halt so ein Thema.
Da gibt es viel zu lesen über gebrochene pre-90 Àluminium-Kupplungsteile, die haben quasi "crack me" schon ab Werk drauf stehen.
Vielleicht deshalb auch war dem (Ex-)Schrauber-Prof dem ich`s gestern berichtet habe, nicht so wohl bei den zwei Schrauben.
Ich denke ich werde wohl wie Ogri die anderen zwei Schraublöcher entsprechend aufweiten, bis die Bolzen grade durchgehen.
Es gibt einen Abzieher bei JP`s (war mir nur mit shipping und side cost zu teuer, und ich wußte ja nicht, daß das was ich geordert habe ein Universal-Teil für nur zwei Schrauben ist), der ist fertig für vier Schrauben und man kann ihn ohne längere Bolzen besorgen zu müssen direkt auf die vier towers aufsetzen, weil er dieses bewegliche Ende nicht hat, das am Universal-Abzieher drauf ist.
Interessanterweise kommt der (sündteure, weil ja mehr oder weniger von HD) Abzieher für early Evo`s von JIM´s mit genau solch langen Bolzen, wie die, die ich extra besorgt habe, und er hat das bewegliche Ende des Universal-Abziehers dran, sitzt also auch nicht direkt auf den vier Gewindestegen auf !? :
@Take it Easy ...--- sorry, ich habe versäumt einen neuen thread anzufangen... anfangs ging es noch um die Zentralmutter der Kupplung, wie der thread Name besagt, momentan bin ich mit dem Kupplungsabzieher beschäftigt.
Trotzdem - jetzt steh ich auf dem Schlauch Deinen Beitrag betreffend.
Also die Motorritzel-Mutter war kein Thema zu öffnen, die Zentralmutter der Kupplung mit dem Linksgewinde hab ich ja inzwischen auch auf (Spannschlitten sowieso weg).
Aber deswegen geht doch jetzt der Primär noch nicht ab... Ich muß doch den Kupplungskorb abziehen, um den Primär mit Kette rauszubekommen....?.... kann es sein, daß Du von jüngeren Baujahren berichtest ? Oder check ich da was nicht ?
Das Shop Manual leitet einen auch in der von mir genannten Reihenfolge an, es kommt unter "Primärkasten-Demontage" an dieser Stelle auch das Abziehen der Kupplung.
Allerdings weiß ich auch, daß das Shop Manual nicht immer blind umsetzbar ist, ist ja eher eine Richlinie für erfahrene Mechaniker.
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schneckman am 16.07.2015 20:17.