Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » EL - LiveWire (Revelation) » Testfahrt: Harley-Davidson 2015 Project LiveWire (Elektromotorrad)

Testfahrt: Harley-Davidson 2015 Project LiveWire (Elektromotorrad)

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Neues Thema Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Neues Thema Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Testfahrt: Harley-Davidson 2015 Project LiveWire (Elektromotorrad)

Neues Thema Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Falk ist offline Falk · 4611 Posts seit 29.12.2003
aus Stuttgart
fährt: Leia (Specialized S-Works Turbo Levo SL), Foxbike (Radon ZR Team)
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
4611 Posts seit 29.12.2003 aus Stuttgart

fährt: Leia (Specialized S-Works Turbo Levo SL), Foxbike (Radon ZR Team)
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 20.07.2015 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Erinnert ihr euch noch an den Aufschrei, als Harley 2002 die V-Rod herausbrachte? Wasserkühlung, um Gottes Willen, kein Potato-Sound, herrje, Einspritzung, uiuiui, 117 PS, „keine richtige Harley!“? Ich fand sie dahingegen nur geil. Die Idee, etwas komplett Neues auszuprobieren, hat mir imponiert. Beim iPhone haben wir das auch erlebt – seitdem haben wir keine Telefone mehr bei uns, sondern kleine Allzweckwerkzeuge für den kompletten Alltag.

Zum Bericht
Bilder
Video: Soundcheck, Meinung, Fahrt

George ist offline George · 21115 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: VRSCDX 2007 und anderen Kram
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
21115 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: VRSCDX 2007 und anderen Kram
Neuer Beitrag 20.07.2015 21:46
Zum Anfang der Seite springen

Falk, mein Lieber, bist ja doch noch am Puls der Zeit hier. Zunge raus

Schöne Sache noch mal sowas von dir zu lesen! Freude Freude Freude

__________________
They will not force us. They will stop degrading us. They will not control us. We will be victorious.

Texaner ist offline Texaner · 1324 Posts seit 28.03.2013
aus Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1324 Posts seit 28.03.2013 aus Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 20.07.2015 22:48
Zum Anfang der Seite springen

Da sag nochmal einer ne Sporty ist nen Mädels-Mopped.
Auf dem Ding sieht ja jeder aus wie'n Sitzriese. großes Grinsen

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.


 

Avatar von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 943 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
943 Posts seit 30.07.2012
Avatar von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 20.07.2015 23:36
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Ich bleibe schon optisch, ohne sie gehört zu haben, bei "schrecklich"...
Genau das wovon ich mich durch einen Harleykauf gelöst habe!

cu

__________________
Like a Harley Driver...

Nightrider ist online Nightrider · 2216 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Africa Twin Adventure Sport,....
Nightrider ist online Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2216 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Africa Twin Adventure Sport,....
Neuer Beitrag 21.07.2015 00:42
Zum Anfang der Seite springen

Kennen ich, hatte so etwas schon vor über vierzig Jahren, und war damals schon nicht allzu sehr von begeistert.

Aber Zeiten andern sich Augen rollen

__________________
.

LETTI ist offline LETTI · 10174 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2004 VRSCB V-ROD; 2002 Moto Guzzi Cali EV
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10174 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2004 VRSCB V-ROD; 2002 Moto Guzzi Cali EV
Neuer Beitrag 21.07.2015 07:16
Zum Anfang der Seite springen

Falk, Danke für den Bericht. So ein Teil würde ich auch mal gerne testen, um den Unterschied zwischen Verbrennungsmotor und E-Technik zu "erfahren".

__________________
BRC #2

Werbung
Rumfahrer ist offline Rumfahrer · seit
Rumfahrer ist offline Rumfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.07.2015 08:59
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gut 2 Jahre ein Auto mit reinem Elektroantrieb gefahren. Das Drehmoment eines Elektroantriebs und der Durchzug ist schon gewaltig, nur der Sound fehlt und deshalb hatte ich öfters mal Probleme mit Fußgängern die mich nicht haben kommen hören. Das einzige Problem ist halt die schwere Akkutechnik.

Jochen

carlos.D ist offline carlos.D · 835 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
835 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 21.07.2015 09:06
Zum Anfang der Seite springen

Bis ich nicht mehr Motorrad fahren kann, werde ich die Serienreife nicht mehr erleben. unglücklich Muß ich auch nicht, das überlasse ich der nachfolgenden Generation.
Ich bleibe bei meiner "Kartoffel, Kartoffel, Kartoffel."
So groß ist mein Spieltrieb nicht mehr.

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

paffi ist offline paffi · 2690 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
2690 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 21.07.2015 09:06
Zum Anfang der Seite springen

Falk, schöner Bericht, schöne Fotos.

Nun, mir gefällt die Optik der LiveWire. Hängt bestimmt auch mit meiner Motorrad Vergangenheit zusammen.

Wenn das Projekt mal standfest ist und die Akkus für mind. 150-200 km reichen, der Preis akzeptabel ist, könnte ich mir gut ein Plätzchen in meiner Garage vorstellen.

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

sk68 ist offline sk68 · 757 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
757 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 21.07.2015 09:18
Zum Anfang der Seite springen

Naja, hier http://www.johammer.com/elektromotorrad/ ist man bereits bei 200 km Reichweite und das Gewicht ist wesentlich geringer als das unserer Harleys! Ich denke, für uns sollte Gewicht kein Argument sein!! Augenzwinkern

Wie schon anderenorts hier im Forum geschrieben finde ich es gut, dass HD das Thema angeht, allerdings ist der Vergleich mit der V-Rod nicht so ganz zutreffend, denn die V-Rod war direkt Serie und Live Wire ist erst mal nicht mehr als n Versuchsballon.

Aber vom Antrieb abgesehen kann ich mit dem Motorrad - auch wenn es für sich genommen schön ist - nicht viel anfangen, weil es sich um nen modernen Sportler handelt. Sowas kann ich nicht fahren.

Für mich sieht ne HD ungefähr so aus wie ne Road King - Füße vorne, Sitzposition passend für 500-km-Strecken und gute Gepäckunterbringung. Mit der Maßgabe darf das Ding auch gern nen E-Motor haben.

Aber bis dahin wird es noch etwas dauern. Zuerst werden die Emissionsvorschriften verschärft, auch Schadstoffwerte in Ballungsgebieten, dann wird der Staat doch etwas Kohle für die Förderung von E-Autos bereits stellen, dann wird es so langsam los gehen (ca. 2018/2020), dass die Technik sich wirklich fortentwickelt und dann kommt langsam die Zeit der ernst zu nehmenden Tourenmaschinen mit E-Motor ... Sinnvoll ist der ganze Quark aber nur mit Photovoltaik auf dem Dach - so lange Braun- und Steinkohle für Strom verbrannt wird, ist der ganze E-Motor-Kram nichts weiter als ein riesiger und schweineteurer Etikettenschwindel.

Falk ist offline Falk · 4611 Posts seit 29.12.2003
aus Stuttgart
fährt: Leia (Specialized S-Works Turbo Levo SL), Foxbike (Radon ZR Team)
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
4611 Posts seit 29.12.2003 aus Stuttgart

fährt: Leia (Specialized S-Works Turbo Levo SL), Foxbike (Radon ZR Team)
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 21.07.2015 15:20
Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt noch das Video hinzugefügt: Video: Soundcheck, Meinung, Fahrt

FuLong ist offline FuLong · 387 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
387 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 21.07.2015 16:23
Zum Anfang der Seite springen

Erst mal DANKE für den tollen Bericht!

Ist es eine typische Harley? Sicher nicht
Ist es ne geile Fahrmaschine? Auf alle Fälle

Lässt man die Diskussion um fossile Brennstoffe mal außen vor, dann ergibt sich IMHO durch den Elektromotor eine eigene Facette an Motorcharakteristik und ergänzt die jetzige Palette, die von Landmaschinen über elastische und drehfreudige 2 Zylinder unterschiedlicher Bauart über 4 bis zu 6 Zylindern, je nach Hubraum hochdrehend und spritzig bis Schub von unten mit mächtig Druck bei Drehzahl reicht. Da sehe ich den E-Motor als Ergänzung.
Jeder wird für sich den richtigen Mix aus Optik, Charakter und Sound finden was den Antrieb und das Bike an sich angeht - schön dass die Welt wieder etwas bunter geworden ist cool

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FuLong am 21.07.2015 16:30.

George ist offline George · 21115 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: VRSCDX 2007 und anderen Kram
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
21115 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: VRSCDX 2007 und anderen Kram
Neuer Beitrag 21.07.2015 18:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Falk
Habe jetzt noch das Video hinzugefügt: Video: Soundcheck, Meinung, Fahrt

Geil Falk! Da haste dich ja mächtig reingehangen!

__________________
They will not force us. They will stop degrading us. They will not control us. We will be victorious.

Falk ist offline Falk · 4611 Posts seit 29.12.2003
aus Stuttgart
fährt: Leia (Specialized S-Works Turbo Levo SL), Foxbike (Radon ZR Team)
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
4611 Posts seit 29.12.2003 aus Stuttgart

fährt: Leia (Specialized S-Works Turbo Levo SL), Foxbike (Radon ZR Team)
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 21.07.2015 19:24
Zum Anfang der Seite springen

hihi, danke euch smile Sehr gerne.

Avatar von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2306 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2306 Posts seit 18.09.2014
Avatar von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin
Neuer Beitrag 21.07.2015 20:05
Zum Anfang der Seite springen

Schon komisch, das jeder Verlag und auch die Foren sich nicht die Mühe machen den PR-Text der Company so umzuschreiben, dass es sich nicht überall gleich anhört.

Aber anscheinend baut Harley jetzt Motoren die auch gut funktionieren... großes Grinsen
Muss keine Elektro von Harley sein, > Brammo baut, verkauft schon längst gute Mopeds die auch noch gut aussehen...rotes Gesicht

Wenn harley hier auch bei mir Erfolg haben möchte, dann müssen Sie etwas eigenständiges, einen coolen Chopper mit E-Motor bauen, aber nicht so einen Brammos Nachbau unglücklich

Wer mal auf die Seite von Brammos geht, bemerkt vermutlich vom Design erst mal keinen Unterschied (Brammo Empulse)
Reichweite ist für 40% der Fahrer eh kein Thema, bis zur Eisdiele langt es denen

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 21.07.2015 20:26.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
482
82139
Heute, 12:50
von snailhunter
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
589
161799
24.09.2020 14:02
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
148
23.09.2020 14:25
von helmutsen
Zum letzten Beitrag gehen