Nach nun knapp 3 Saisons mit dem Michelin Commander 2 kann ich diesem Reifen fast nur Bestwerte geben.
Laufleistung: hinten um die 13.000km (und war noch keine Glatze) - und das bei dem doch ziemlich Reifen fressenden Asphalt in meinem Revier. Insofern könnten die Nordlichter damit auch locker geschätzte 20.000km hin bekommen.
Nassgrip: für mich absolut ok, lässt sich bei Nässe gut fahren, kann da wahrscheinlich sogar mehr als ich ;-)
Trockengrip: wenn warm gefahren = super
Handlichkeit: wenn man sich an den Empfehlungen seitens Michelin orientiert und mal den HD-üblichen Reifendruck erhöht, ein wirklich handlicher Reifen. Das erste Paar fuhr ich noch mit 2,1/2,3 - also nah dran an den HD-Vorgaben. Das zweite Paar fahre ich jetzt mit 2,3/2,7 und die Sporty ist wesentlich agiler. Mal abwarten, welche Laufleistung das am Ende ergibt.
Einziges Manko beim C2 ist der Aufbau der optimalen Temperatur. Das dauert ein bißchen länger, als bei allen anderen Reifen, die ich bislang fuhr. Sollte man bei kühleren (Asphalt)Temperaturen einfach mit auf der Rechnung haben, sonst kann es durchaus mal sein, daß die Sporty beim Rausbeschleunigen aus Kurven anfängt, mit dem Arsch zu wackeln.
Mein persönliches Fazit: ein super Tourenreifen mit sehr hoher Laufleistung, dem ich eine ganz klare Empfehlung ausspreche. Bislang der beste Reifen für die Sporty in der Gesamtleistung (im Vergleich zum original Dunlop, Bridgestone BT45, Metzeler ME880, Heidenau K65).