Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Klingeln / seltsame Geräusche

XL 1200 Forty-Eight: Klingeln / seltsame Geräusche

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200 Forty-Eight: Klingeln / seltsame Geräusche

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von cello997
cello997 ist offline cello997 · 299 Posts seit 05.01.2012
fährt: 2018 Street Glide Special / 99er Night Train EVO ! Zuvor 2012 er Forty Eight!
cello997 ist offline cello997
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 05.01.2012
Avatar (Profilbild) von cello997

fährt: 2018 Street Glide Special / 99er Night Train EVO ! Zuvor 2012 er Forty Eight!
Neuer Beitrag 09.08.2015 08:37
Zum Anfang der Seite springen

@Marson: Das "Eigenwillige" ist doch irgendwie das geile an so einem bike!

Marson ist offline Marson · 46 Posts seit 24.04.2015
fährt: Sportster XL1200X Forty Eight 2015
Marson ist offline Marson
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 24.04.2015
fährt: Sportster XL1200X Forty Eight 2015
Neuer Beitrag 09.08.2015 11:19
Zum Anfang der Seite springen

Ja ich finds auch nicht wild... klar spielt da irgendwo der Gedanke "wann geht's kaputt und was kostet mich das?" Unterschwellig ne Rolle ...

Charakter darf mein bike gern haben!!

Avatar (Profilbild) von stefan_neu
stefan_neu ist offline stefan_neu · 2972 Posts seit 30.07.2009
aus Niedernhausen (Taunus)
fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
stefan_neu ist offline stefan_neu
*** Socke ***
star2star2star2star2star2
2972 Posts seit 30.07.2009
Avatar (Profilbild) von stefan_neu
aus Niedernhausen (Taunus)

fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
Neuer Beitrag 11.08.2015 09:56
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt schon das ne Sporty sich ungesund anhört, hatte am anfang auch immer ein ungutes Gefühl.
Aber nach gut 45000 Km läuft sie immer noch Freude
Muss halt so bei Harley sein Zunge raus

Was du aber mal schauen solltest, sind deine Muttern am Krümmer noch fest bzw. vorhanden.
Ich hatte letztens ein neues Geräusch bei all dem Rappeln und Klappern festgestellt
und siehe da eine Mutter oben am Krümmer war weg, dadurch hatte er mehr Spiel und kam ins schwingen

__________________
Gruß Stefan


---------------------------------------------
Harley Sox Rhein/Main geschockt - you never ride alone Freude Freude

Marson ist offline Marson · 46 Posts seit 24.04.2015
fährt: Sportster XL1200X Forty Eight 2015
Marson ist offline Marson
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 24.04.2015
fährt: Sportster XL1200X Forty Eight 2015
Neuer Beitrag 18.08.2015 19:39
Zum Anfang der Seite springen

Heute ist mir wieder was neues aufgefallen;

Wenn ich die Zündung anmache dann kommt aus dem Bereich
Sitz/batterie/heckfender so ein dauerhaftes leises elektrisches
Summen... klingt ganz komisch

Die Uhrzeit hat sich die letzten beiden male auch irgendwie zurück gestellt... vielleicht stimmt ja was mit der Elektrik nicht

Ist das normal??

Gruß Marcel

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 18.08.2015 19:59
Zum Anfang der Seite springen

Die Uhr stellt sich nur dann zurück, wenn nicht mehr genug Saft da ist.
Werf mal einen Blick auf die Kabel an der Batterie.
Masse als auch Plus, vermutlich eine der beiden Schrauben locker.
Vielleicht ist auch Masse am Motor locker, oder Plus Richtung Sicherungskasten.
Einfach mal alle Schraubpunkte prüfen.

Marson ist offline Marson · 46 Posts seit 24.04.2015
fährt: Sportster XL1200X Forty Eight 2015
Marson ist offline Marson
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 24.04.2015
fährt: Sportster XL1200X Forty Eight 2015
Neuer Beitrag 18.08.2015 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Ah Danke für die Info... da schaue ich morgen früh mal nach smile

Wo finde ich den Motor Masseanshluss?

Werbung
Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 18.08.2015 20:35
Zum Anfang der Seite springen

Am Motor? großes Grinsen
Der Anschlagpunkt ist am Kurbelgehäuse, hinter dem Anlasser.
Büschen Fummelei, aber geht.
Notfalls das Kabel von der Batterie bis zur Verschraubung verfolgen.

Marson ist offline Marson · 46 Posts seit 24.04.2015
fährt: Sportster XL1200X Forty Eight 2015
Marson ist offline Marson
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 24.04.2015
fährt: Sportster XL1200X Forty Eight 2015
Neuer Beitrag 18.08.2015 20:39
Zum Anfang der Seite springen

Gut das bekomm ich hin smile

Danke für die info

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 18.08.2015 20:47
Zum Anfang der Seite springen

in dem rpm bereich ist motorklingeln eher unüblich, da noch zu wenig vorzündung anliegt.
denke auch du solltest, wenn überhaupt notwendig, nach lockeren anbauteilen ausschau halten.
der tankdeckel fängt auch gerne zu "kreisen" an, halt die hand drauf wenn's scheppert, der zierring vom scheinwerfer ist auch so ein klassiker -> locker?

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 18.08.2015 20:47
Zum Anfang der Seite springen

@Marson: Ah ja, wenne noch nich hast, besorg dir mal nen Fummelbuch für die Sporty.
Da gibs hier auch nen Thema zu Augenzwinkern

Marson ist offline Marson · 46 Posts seit 24.04.2015
fährt: Sportster XL1200X Forty Eight 2015
Marson ist offline Marson
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 24.04.2015
fährt: Sportster XL1200X Forty Eight 2015
Neuer Beitrag 18.08.2015 21:44
Zum Anfang der Seite springen

Hab das werkstatthandbuch und da les ich mich momentan ein...

Ist als Neuling halt alles nicht so einfach smile

Lockere teile... ich weiss nicht also es kommt schon aus ricjtung motor ich würde mich schon wundern wenns was anderes wäre aber ich halte mal Ausschau ! smile!


Edit: Also heute mal dran gewesen... Stecker stecken alle das mit der Uhr trat heut morgen auch nicht auf... das summende geräusch kommt definitiv vom heckfender.... blinkerleitungen???

Gruß Marcel

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marson am 19.08.2015 09:06.

Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
aus Saarbrücken
fährt: Sport Glide
Reisi ist offline Reisi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 14.04.2016 aus Saarbrücken

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 05.09.2016 20:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute
Der Treat ist zwar alt aber das Thema passt.
Ich bin jetzt ca. 5000 Km mit meine im Frühjahr gekauften Forty Eight gefahren nach der ersten Inspektion um 1600 Km wurde Harley-Davidson Syn3 Motoröl eingefühlt und mir ist auf gefallen das der Motor jetzt mehr Geräusche macht, Klingeln.
Nach mehreren tagen bin ich kurz zum HD Händler um nachschauen zu lassen was das sein könnte, dort sagte man mir das ist bei Harley Davidson Motoren ein normales Geräusch.
Da ich Harley Davidson Neuling war, dachte ich, das ist zwar ungewöhnlich aber der Fachmann sagt, alles gut.
Nach und nach hat sich das Geräusch verstärkt, immer ein wenig mehr.
Ich habe natürlich im Forum nach gelesen was das sein könnte, habe aber nicht wirklich eine Plausible Erklärung für mein Klingeln gefunden.
Am Samstag auf der Tour von Saarbrücken nach Leonberg zum Glemseck 101 ca. 500 Km, hin und zurück, musste ich auch durch Tunnel Fahren und da übertönte das Klingel sogar meinen Penzel Bike Auspuff.
Ich der Verzweiflung nahe, habe alles abgesucht und durch Zufall bin ich mit dem Finger gegen das Abdeckblech des rechten Fenter Struts gestoßen und da war das Klingeln.
Habe provisorisch ein Antirutsch Gummi darunter geklemmt, sie da keine übermäßige Geräusche mehr beim Fahren.
Das ist doch der Hammer das könnte vielleicht für Weihnachten durch gehen, Süßer die Fender Struts Klingeln oder so.
Harley Davidson Fahren ist immer ein Abenteuer und es gibt seltsame Überraschungen, habe ich gelernt.
Falls es bei euch seltsam Klingelt und ihr glaubt das kommt aus dem Motor oder Antrieb, einfach mal hinten die Abdeckbleche kontrollieren dort könnte die Ursache liegen.
Frohe Weihnachten
Reisi
Attachment 241720

__________________
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Reisi am 06.09.2016 22:52.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
XL 1200 Forty-Eight: Geräusche aus dem Antriebsbereich (Mehrere Seiten 1 2)
von edHarley
19
15983
24.08.2022 10:54
von werner_
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Wenn das Getriebe/der Primär Geräusche macht
von rockerle69
10
7696
06.07.2022 10:08
von rockerle69
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXDS Dyna Glide Convertible: Geräusche!?
von Klara HD
5
5676
10.04.2018 22:02
von take.it.easy
Zum letzten Beitrag gehen