Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Motorrad Navigation

Motorrad Navigation

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Motorrad Navigation

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Schimmy ist offline Schimmy · 9521 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9521 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 08.08.2016 16:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Recke
......

Jetzt fehlt nur noch eine vernünftige Handyhalterung für meinen 1 1/4 Zoll Lenker, die ich schnell an- und rückstandslos abbauen kann. Aber kommt Zeit kommt Rat!

.......

Gruß in alle Richtungen

Moinsen,

Kannst Dich in der Zwischenzeit ja mal hier:

http://www.bikertech.de/webshop/

durchklicken. Die haben - glaube ich - so ziemlich ALLES was es auf diesem Gebiet gibt.... smile


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 08.08.2016 17:00
Zum Anfang der Seite springen

Habe die App gestern auch mal installiert, vorläufig mit der einen kostenlosen Karte. Blöd ist halt das es Bayern nur zur Hälfte gibt, wobei die Donau die Grenze bildet. Wenn man dann wie ich ca. 15 km entfernt von selbiger wohnt und nach BW auch nur 40 km hat gibt es halt nur noch eine Richtung wohin die Touren führen. böse Habe mal testweise einige Tourvorschläge ausarbeiten lassen. Waren jetzt keine Überaschungen in Form von mir unbekannten Straßen dabei. Ich sehen den Sinn dieser App eher darin, dass man sich Tourvorschläge erarbeiten läßt wenn man sich in der Fremde befindet. Zuhause kenn ich mich besser aus als die. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Recke
Recke ist offline Recke · 8 Posts seit 12.02.2016
fährt: 16er Street Bob Special
Recke ist offline Recke
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 12.02.2016
Avatar (Profilbild) von Recke

fährt: 16er Street Bob Special
Neuer Beitrag 08.08.2016 22:36
Zum Anfang der Seite springen

Das War ein guter Tipp Schimmy! Herzlichen Dank dafür. Habe hier genau das Richtige gefunden und schon bestellt!
Gruß 
Stefan 

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3242 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3242 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 09.08.2016 11:10
Zum Anfang der Seite springen

Hi Moos & Recke,

das ist es was ich meinte, es ist kein "must..." aber "nice to have".
Ich hab auch das "Problem" mit der Freikarte das ich im Nord-West-Zipfel von Sachsen bin und die Runden/Touren somit nur in einer "Richtung" möglich sind, nix mit Harz oder Thüringen das ist nun mal "Pech". Wenn man freundlich anfragt tauschen die einem auch die "falsch" gewählte Karte einmal um so könntest Du auch mal die andere Seite der Donau testen Augenzwinkern .
Auch denke ich das ich mich "bei mir um's Eck" recht gut auskenne, und erwarte auch keine absoluten "Neuentdeckungen".
Das hat aber gerade dann den Vorteil das man/-n sich in der bekannten Region der Freikarte ein Bild machen kann ob das Routing und die Vorschläge der App "für einen selber Sinn machen". Dann kann man auch einigermaßen darauf "vertrauen" in unbekannten Gebieten ebensolche von einem auch selbst ausgewählte Stecken als Vorschlag zu bekommen smile .
An dem Problem mit dem gelegentlichen Routing über "Schotterstraßen" und der Auswahl von Straßen verschiedener Ordnung wird meines Wissens schon gearbeitet/verbessert.
Das Produkt hat Potential und wird von "gefühlt" sehr engagierten Leuten weiter entwickelt die wirklich mit dem Feedback der Anwender arbeiten Freude .

OT on
Ich nutze sonst zB CoPilot, das lässt auch eine relativ einfache Routenplanung/-änderung am Gerät selber zu.
Hat sogar ein auswählbares "Motorradprofil" für's Routing, bekommt es aber seit Jahren nicht auf die Reihe das in diesem Profil die Autobahn für's Routing "abgewählt" werden kann, somit versucht das Programm immer wenn möglich über die AB zu routen, selbst bei importierten Routen erfolgt mittendrin auf einmal eine Neuberechnung und man/-n wird zur/über die AB geleitet (selbst erlebt), es gibt auch ein Profil "Fahrrad" nur leider enthält das Kartenmaterial keine Radwege also routet das Programm über die normalen (auch randstreifenlose)Bundesstraßen, bei Ortschaften demzufolge wie die Autos schön außen rum ....Baby Aber zumindest mit dem Profil "Fahrrad" wird nicht über die AB geroutet fröhlich .
Dort gibt es immer die gleiche stereotype Antwort "Tut uns leid, das sie mit dem Produkt nicht zufrieden sind, bitte wenden sie sich an unseren Service..." -> Service "vielen Dank für Ihre Information, wir werden sie berücksichtigen..." oder gar keine Antwort.
OT off

FYI only, und ebenso weder verwandt, verschwägert oder beteiligt an dem Produkt (außer als Nutzer)

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Sven Benzin ist offline Sven Benzin · 42 Posts seit 16.08.2015
aus Büttikon
fährt: 13er FLHRC
Sven Benzin ist offline Sven Benzin
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 16.08.2015 aus Büttikon

fährt: 13er FLHRC
Homepage von Sven Benzin
Neuer Beitrag 09.08.2016 21:21
Zum Anfang der Seite springen

Bin am Here WeGo (vorher Here Maps) für Andriod ausprobieren. Ist eigentlich Nokia Maps als App.

Finde es cool, dass man unbegrenzt Karten herunterladen und auf die externe SD Karte speichen kann. So geht es ohne Datenverbrauch, nur mit GPS, auch in Nachbarländer gut zu navigieren.  Sprachausgabe über Bluetooth an meinen Sena 20s.

Schlitzer ist offline Schlitzer · 673 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
673 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 09.08.2016 23:10
Zum Anfang der Seite springen

TOM TOM Rider läuft tadellos.

__________________
No Fear..... Baby

Werbung
Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3242 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3242 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 10.08.2016 13:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schlitzer
TOM TOM Rider läuft tadellos.

Das glaub ich Dir, hast du damit Deinen CVO-Garmin ersetzt?

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

challenger07 ist offline challenger07 · 181 Posts seit 11.09.2010
aus Baden-Baden
fährt: Street Glide 2012
challenger07 ist offline challenger07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 11.09.2010 aus Baden-Baden

fährt: Street Glide 2012
Neuer Beitrag 19.09.2016 21:42
Zum Anfang der Seite springen

TomTom Rider Europe V4 

Nutze es nur zur visuellen Navigation, funktioniert sehr gut.
Die Option "kurvenreiche Route" hat mir schon viele
faszinierende Ausfahrten beschert.
Egal ob in Italien ( Gardasee ) oder den kanarischen Inseln, 
keine Probleme.

Ist zwar per dato nicht das aktuellste Modell aber Preis-Leistung stimmt. 

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 20.09.2016 21:17
Zum Anfang der Seite springen

Garmin Montana. Meiner Meinung nach das beste Navi um Routen, wie am PC geplant, abzufahren. Nachteil: kann nur 50 Wegpunkte.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von SchlesiM
SchlesiM ist offline SchlesiM · 213 Posts seit 05.03.2015
aus Mering
fährt: Street Bob Special Edition 2014
SchlesiM ist offline SchlesiM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 05.03.2015
Avatar (Profilbild) von SchlesiM
aus Mering

fährt: Street Bob Special Edition 2014
Neuer Beitrag 20.09.2016 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Genau deswegen nutze ich das Garmin 220. Aktuelle Modelle von Garmin und TomTom hatte ich mir auch schon (sehr!) intensiv angesehen. Bringen für mich aber eigentlich keinen echten Mehrwert, der die Kaufsumme wert wären. Und die aktuellen TomTom Modelle sind für mich aus vielen verschiedenen Gründen (hard- und softwareseitig) ein totaler Fail.
 

__________________
Eine Garage ohne eine Harley ist doch ein ödes, leeres Loch.

Avatar (Profilbild) von kurventourer
kurventourer ist offline kurventourer · 164 Posts seit 30.07.2013
aus Uttenreuth
fährt: Dyna SB FLD
kurventourer ist offline kurventourer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 30.07.2013
Avatar (Profilbild) von kurventourer
aus Uttenreuth

fährt: Dyna SB FLD
Neuer Beitrag 21.09.2016 13:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan Breakout
Garmin Montana. Meiner Meinung nach das beste Navi um Routen, wie am PC geplant, abzufahren. Nachteil: kann nur 50 Wegpunkte.

Habe das Montana 600. Grund dafür ist die lange Akkulaufzeit und bei Bedarf kann man statt des Akku Batterien reinstöpseln.
Habe am Moped keine Steckdose verbaut und will auch keine - da ist genau das Navi ideal.
Benutze es sowieso nur, wenn ich "lost" bin und mich nicht mehr auskenne. Sonst "Lust & Laune" sowie "Wetternavigation".
Die 50 Wegpunkte hab ich noch nie gebraucht.

Dirk v ist offline Dirk v · 98 Posts seit 21.08.2013
fährt: Street Bob
Dirk v ist offline Dirk v
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 21.08.2013
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 21.09.2016 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Nur zur Ehrenrettung des TomTom Rider:
er läuft jetzt nach zwei BMWs und der StreetBob seid gerundet 50.000km absolut fehlerfrei und hat mir einiges von Europa gezeigt.
auch die jetzt 25.000km "good vibrations" haben ihn nicht mürbe gemacht ....

Avatar (Profilbild) von zappa4ever
zappa4ever ist offline zappa4ever · 130 Posts seit 01.09.2016
aus Rechberghausen
fährt: FLHRC
zappa4ever ist offline zappa4ever
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 01.09.2016
Avatar (Profilbild) von zappa4ever
aus Rechberghausen

fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 21.09.2016 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte als erstes Gerät ein Zum 660. Von der Gerätequalität war ich begeistert, die Darstellung OK. Nur die Routenführung war eher bescheiden, da mich das gerät öfter unnötigerweise durch Dorfnebenstraßen oder sogar Industriegebiete führte. Das best#tigt sich übrigens in ähnlicher Weise durch mein Garmin Autonaiv. Auf dem Weg in die Toskana sind wir die letzten 30 km durch völlig idiotische Kleinststraßen gefahren (waren wahrscheinlich 10 m kürzer als die Hauptroute).

Danach hab ich wg. guter Erfahrungen eines Kollegen ein TomTom Rider 4 geholt. Navigation prima und kurvenreiche Strecken sehr interessant. Habe sogar in meiner näheren Umgebung neue Strecken gefunden, die ich vorher nicht kannte.
Allerdings ist die Halterung eine absolute Fehlkonstruktion. Die direkte Halterung an die das Navi gesteckt wird hat in Plastik eingegossene Muttern. Das Plastik bricht aus und die Platte verabschiedet sich mitsamt des Navi. Konnte es gerade noch fangen auf der Bahn.
Danach neue Platte gekauft und nach genau einem Jahr wieder dasselbe Prob, obwohl ich mir eine sehr schöne Halterung mit Gummielemten zugelegt hatte. 

Wegen dieser Erfahrung wollte ich mir eigentlich jetzt wieder ein Garmin zulegen (390). Allerdings hab ich mich dann bei Louis nochmals umentschieden und dann doch wieder das neue TomTom 410 genommen. Darstellung wirkte einfach besser und die Halterung macht einen fertigeren Eindruck als die vom Vorgängermodell. Die Navigation ist wie bei TomTom üblich sehr gut. Was mir besonders gut gefällt ist, dass nun gpx-Tracks abgefahren werden können (keine Wegpunkt Routen sondern eben die "Brotkrümel" - Tracks) und wenn man die Hauptstrecke verlässt muss man keine Wegpunkte kippen. Einfach wieder zurück auf die Route fahren und von da an geht es ganz normal weiter. Die Übertragung vom Mac ist ein bisserl blöd. Ich erstelle die Routen meist mit motoplaner. Gibt auch  kurviger.de oder Myroute-app. 
Im Prinzip würde mir Garmin von dem offeneren System besser gefallen, aber wenn die Routenführung blöd ist, ist auch Mist. 

Den Tipp mit der Handysoftware wie weite oben beschrieben werde ich auch mal versuchen. Wenn es mal eine gute SW gibt fürs Smartphone, könnte ich auch ganz ohne Moppednavi auskommen. 

Ansonsten finde ich persönlich jede Navigation auf dem Moped besser als Karten lesen. Für mich wichtiger als im Auto. 

Avatar (Profilbild) von ruffryder204
ruffryder204 ist offline ruffryder204 · 291 Posts seit 23.05.2016
aus Hohenstein-Ernstthal
fährt: Dyna FXDB 103 cui, Honda Fireblade CBR 900 RR SC33
ruffryder204 ist offline ruffryder204
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
291 Posts seit 23.05.2016
Avatar (Profilbild) von ruffryder204
aus Hohenstein-Ernstthal

fährt: Dyna FXDB 103 cui, Honda Fireblade CBR 900 RR SC33
Neuer Beitrag 25.04.2017 12:16
Zum Anfang der Seite springen

..SO mal wieder rauskramen... ich denke auch das CALIMOTO viel potential hat und ich das auch gern nutzen würde.

Meine Frage dazu: Kann jemand eine passende Hülle dazu empfehlen? Die Anforderungen sind dabei folgende: Touchaktive Folie, wasserdicht.... und jetzt das was ich als Problem sehe: Lade Möglichkeit !

Es gibt ja diese Tasche mit Kabeldurchführungen, jedoch sieht man ja auf den ersten Blick das wahrscheinlich jetzt Ladekabel über kurz oder lang abknickt oder die Buchse am Smartphone durch HEbelwirkung beschädigt.

Gibt es da luxuriöser Weise sogar die Möglichkeit einer Tasche mit integrierter Induktionsladung? oder eine Induktionsplatte, die ich in eine solche Tasche selbst einlegen/einbauen kann?

Smarphone ist bei mir z.B. ein S6 bzw. S7


Ein richtiges MotorradNAvi ist natürlich meistens besser geeignet, spielt aber gerade für das Nutzen-Verhältnis mit gut 300€ ein wenig zu hoch in der Preistabelle.

__________________
Ehrlich zu sein hat nicht nur Freunde zur Folge...

Thread zur Solid Iron Freude

Harley-NM ist offline Harley-NM · 184 Posts seit 25.06.2016
aus Neumarkt in der Oberpfalz
fährt: Softail Slim S, KessTech 3
Harley-NM ist offline Harley-NM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
184 Posts seit 25.06.2016 aus Neumarkt in der Oberpfalz

fährt: Softail Slim S, KessTech 3
Neuer Beitrag 25.04.2017 12:23
Zum Anfang der Seite springen

vielleicht gibt's ne kleine Powerbank die du mit in die Hülle reinbekommst ? ich denke sobald du ein Kabel durchführst isses aus mit wasserdicht...

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
0
1170
20.08.2023 16:40
von cb750
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Sonstiges: BLAUER Motorrad Jeans Gr 34
von rasaem
0
380
06.03.2023 15:27
von rasaem
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
wütend
XL 1200C/A/B Custom: Neue Batterie und Motorrad springt nicht an (Mehrere Seiten 1 2)
von SKL70
17
8282
03.03.2023 21:30
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen