Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Motorrad Navigation

Motorrad Navigation

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Motorrad Navigation

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von ruffryder204
ruffryder204 ist offline ruffryder204 · 291 Posts seit 23.05.2016
aus Hohenstein-Ernstthal
fährt: Dyna FXDB 103 cui, Honda Fireblade CBR 900 RR SC33
ruffryder204 ist offline ruffryder204
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
291 Posts seit 23.05.2016
Avatar (Profilbild) von ruffryder204
aus Hohenstein-Ernstthal

fährt: Dyna FXDB 103 cui, Honda Fireblade CBR 900 RR SC33
Neuer Beitrag 25.04.2017 13:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harley-NM
vielleicht gibt's ne kleine Powerbank die du mit in die Hülle reinbekommst ? ich denke sobald du ein Kabel durchführst isses aus mit wasserdicht...

Ich glaube zwar nicht das es so schüttet, dass maßgeblich feuchtigkeit eindringt, jedoch will ich schon vom moped den Strom einspeisen.

__________________
Ehrlich zu sein hat nicht nur Freunde zur Folge...

Thread zur Solid Iron Freude

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3237 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3237 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 25.04.2017 23:52
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
von einer Induktionsladung hab ich Abstand genommen da es da nicht wirklich was gibt und eine "ruhige" Auflage benötigt wird.
Ich verwende die unten gezeigte Halterung/Hardcase in Veibindung mit einen Kugelflexhalter.
Das Case ist absolut dicht, und der Touch funktioniert problemlos durch die Abdeckung.
Geladen wird per Kabel, wofür es eine dichte Durchführung am Case gibt.
Attachment 259871

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Goldie ist offline Goldie · Posts seit 01.01.1970
Goldie ist offline Goldie
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 26.04.2017 06:32
Zum Anfang der Seite springen

Wer solide Cases für sein Smartphone sucht sollte im Bereich für behinderte Menschen oder im RÉHA-Bereich suchen. Wir haben eine solche robuste Hülle für das Ipad Mini unserer Tochter. Hab leider gerade keinen Link zur Hand, findet man aber über die Suche bei Google. Als Software könnte ich durchaus TomTomGO empfehlen. Habe dies auf meinem Tablet und nutze es ab und an im Auto. Tablet ist 10 Zoll - also meines ist etwas zu groß fürs Motorrad. Die Software lässt sich auch auf Motorrad, Fahrrad und Fussgänger umstellen. Dieses Programm kann man zudem kostenlos ausprobieren. Ich glaube 10 Routen sind umsonst (kann mich da irren). Also einfach mal ausprobieren :-)

Gruß
Harald

Avatar (Profilbild) von ruffryder204
ruffryder204 ist offline ruffryder204 · 291 Posts seit 23.05.2016
aus Hohenstein-Ernstthal
fährt: Dyna FXDB 103 cui, Honda Fireblade CBR 900 RR SC33
ruffryder204 ist offline ruffryder204
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
291 Posts seit 23.05.2016
Avatar (Profilbild) von ruffryder204
aus Hohenstein-Ernstthal

fährt: Dyna FXDB 103 cui, Honda Fireblade CBR 900 RR SC33
Neuer Beitrag 26.04.2017 08:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
Hi,
von einer Induktionsladung hab ich Abstand genommen da es da nicht wirklich was gibt und eine "ruhige" Auflage benötigt wird.
Ich verwende die unten gezeigte Halterung/Hardcase in Veibindung mit einen Kugelflexhalter.
Das Case ist absolut dicht, und der Touch funktioniert problemlos durch die Abdeckung.
Geladen wird per Kabel, wofür es eine dichte Durchführung am Case gibt.

Das Case sieht gut.. wo gibt es dieses.. scheint ja immer genau auf den jeweiligen Typ zu passen. Und Probleme mit dem Ladekabel gibt es da auch nicht? Belastung Buchse usw... ist das alles Zug und druck entlastet?

Bei der Induktionsladung hatte ich mir gedacht das eben deswegen wackelfrei ins CASE zu legen/moniteren.
 

__________________
Ehrlich zu sein hat nicht nur Freunde zur Folge...

Thread zur Solid Iron Freude

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3237 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3237 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 26.04.2017 23:25
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich hab mal so'ne Ladeschale für Induktion auseinander gepopelt, also da muss das Case schon a bisserl Platz für das Geraffel haben. Und eine USB Anschlussbuchse haben die meistens auch, oder es muss direkt angelötet weden.
Also kannste auch gleich direkt anstecken, denn der Vorteil vom einfach drauflegen und Laden ist ja bei dem Einsatz hinfällig.

Google mal nach interphone s7 wie auf meinem Bild.
Das Case ist nicht ganz billig, so um die 50 teuro bei den diversen Händlern.
Das Case ist "uni" und es wird jeweils die für das phone pasdende feste Schaumeinlage mitgeliefert.
Der Ladestecker liegt innerhalb des Case nochmals in einem separaten Schaumstoffformteil, so das der nicht auf Knick belastet wird.
Wenn ich Freitag wieder heim bin kann ich gern 1-2 Bilder zur besseren Erklärung machen.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Timi ist offline Timi · 83 Posts seit 02.02.2016
fährt: 2004er FLSTCI
Timi ist offline Timi
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 02.02.2016
fährt: 2004er FLSTCI
Neuer Beitrag 27.04.2017 08:23
Zum Anfang der Seite springen

Denke mal mit diesen Motorraddingern lohnt es sich, wenn ich das Navi 1- 2 mal die Woche benötige.  Bei mir ist das vielleicht 4x im Jahr der Fall. Da kauf ich mir nichts spezielles. Smartphone habe ich nicht, sonst würde ich das nutzen. Ich benutze mein Becker - Autonavi auf dem Motorrad, weil ich dieses ganze Zusatzgedöhns am Motorrad hasse. Die Halter versauen jedes Motorrad! Das Ding stecke ich in eine billig "Magnettasche" von Louis und hefte es an das original Windschild der Heritage. Ich habe mir einen USB-Anschluss beim Sitz rangefriemelt und fertig. Das Ding wird nicht nass, flattert nicht und was ich sehen muss, das kann ich auch sehen! Mit Kopfhörer arbeite ich nicht, weil mein Helm recht laut ist. Wenn ich das Moped stehen lasse, ein Griff und die Tasche wird zum Kathederbeutel an meiner Speckwanne. Wenn ich meine, ich muss dran fummeln halte ich an.
 

__________________
Fleisch wächst nach aber Metall musst du ersetzen!

Werbung
Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3237 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3237 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 27.04.2017 08:43
Zum Anfang der Seite springen

Moin Timi,
irgendein Navi bekommt man/-n schon irgendwo an's Töff geschmiedet, und das fumktioniert auch irgendwie.
Hier gehts um Geräte oder Software die den Fokus oder Features speziell auf dem Motorrad haben.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von kurventourer
kurventourer ist offline kurventourer · 164 Posts seit 30.07.2013
aus Uttenreuth
fährt: Dyna SB FLD
kurventourer ist offline kurventourer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 30.07.2013
Avatar (Profilbild) von kurventourer
aus Uttenreuth

fährt: Dyna SB FLD
Neuer Beitrag 27.04.2017 10:26
Zum Anfang der Seite springen

Also ein Navi am Moped nutz ich nur, wenn ich mal "totally lost" bin.
Ansonsten benutze ich meinen Kopf und Karten.
Als Navi habe ich das Garmin Montana 600, welches eine sehr lange Akkulaufzeit (mehr als 12h) hat. Zudem kann man das Akku rausnehmen und stattdessen Batterien reinmachen. Insofern brauche ich keine Stromversorgung durch das Moped, keine Kabelei und keine häßliche Steckdose. Und ich komme mit dieser Lösung wunderbar zurecht. Und das schon seit Jahren.

Avatar (Profilbild) von ruffryder204
ruffryder204 ist offline ruffryder204 · 291 Posts seit 23.05.2016
aus Hohenstein-Ernstthal
fährt: Dyna FXDB 103 cui, Honda Fireblade CBR 900 RR SC33
ruffryder204 ist offline ruffryder204
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
291 Posts seit 23.05.2016
Avatar (Profilbild) von ruffryder204
aus Hohenstein-Ernstthal

fährt: Dyna FXDB 103 cui, Honda Fireblade CBR 900 RR SC33
Neuer Beitrag 27.04.2017 11:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
Hi,
ich hab mal so'ne Ladeschale für Induktion auseinander gepopelt, also da muss das Case schon a bisserl Platz für das Geraffel haben. Und eine USB Anschlussbuchse haben die meistens auch, oder es muss direkt angelötet weden.
Also kannste auch gleich direkt anstecken, denn der Vorteil vom einfach drauflegen und Laden ist ja bei dem Einsatz hinfällig.

Google mal nach interphone s7 wie auf meinem Bild.
Das Case ist nicht ganz billig, so um die 50 teuro bei den diversen Händlern.
Das Case ist "uni" und es wird jeweils die für das phone pasdende feste Schaumeinlage mitgeliefert.
Der Ladestecker liegt innerhalb des Case nochmals in einem separaten Schaumstoffformteil, so das der nicht auf Knick belastet wird.
Wenn ich Freitag wieder heim bin kann ich gern 1-2 Bilder zur besseren Erklärung machen.

Ja wie interphone hatte ich auch gefunden und auch diese hiervon SW-Motech..ebenso 50€.
 Ich denke so eine Variante wird wohl werden müssen.. Dort wird die Stromversorung in den Halter gesteckt der es weitergibt beim einclipsen über ein paar Kontakte ins CASE.

ich hatte jetzt mal 2 Händler/Hersteller darunter auch PEARL angeschrieben zwecks solcher 2in1 Powerbank und Qi-Ladestation wie die hier...

DIe hat 2 Ampere Output und nur 1 A input...deswegen nachgefragt ob da das Handy durchhält im Betrieb unter Stromversorgung und bekam folgende Antwort:

"Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesen Angaben um Maximalwerte handelt.
Unter Umständen kann es dazu kommen, dass Ihr Smartphone trotz der Powerbank
entladen wird. Dies geschieht in diesem Fall jedoch langsamer."

...also völlig sinnlos.



 

__________________
Ehrlich zu sein hat nicht nur Freunde zur Folge...

Thread zur Solid Iron Freude

Timi ist offline Timi · 83 Posts seit 02.02.2016
fährt: 2004er FLSTCI
Timi ist offline Timi
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 02.02.2016
fährt: 2004er FLSTCI
Neuer Beitrag 27.04.2017 13:06
Zum Anfang der Seite springen

Was für spezielle Features hat den ein Bikernavi? Ich will es nicht schlechtreden, mir erschließt sich der Sinn nicht so richtig!  Es ist ohne Tasche vor Wasser geschützt! Okay das ist tatsächlich ein Vorteil! Bevor ich die Tasche hatte habe ich einen kleinen Ziploc drüber gemacht. Das Display ist bei mir auch bei Sonneneinstrahlung gut zu sehen, kann aber auch mit der Platzierung zusammenhängen. Was kann es denn noch? Wenn ich eine Tour in unbekannte Gefilde rein nach Gefühl und Lust plane, mache ich das vorher am PC und nicht mit Handschuhen bei 120 auf der Bahn. Ist es nur wegen der Funktion Kurvenreiche Strecke? Ist die wirklich den Preis wert?
Die Bedienung funktioniert bei mir auch mit Handschuhen, Gesperrte Strecken zeigt es auch an. Da ich kein Headset habe nützt mir auch das Bluetooth nichts aber es funktioniert mit dem Headset von meinem Kumpel. Ich wüsste jetzt nicht womit stellenweise 200 Euro mehr gerechtfertigt wären.
Ist da wenigstens eine Kamera von der Qualität der GoPro drin?
Wenn es jetzt sagen könnte: "Vorsicht in drei Kurven kommt ein Ölfleck!", "Achtung Rollsplitt" Oder: "Da brauchst du nicht anhalten, weil der Kaffee wie erbrochenes schmeckt!", dann hätte ich dafür Verständnis und würde es auf meine Wunschliste stellen.
Könntet ihr mir bitte den Vorteil gegenüber einem Autonavi erklären? Und kommt bitte nicht mit: Da ist ein Halter dabei!

 

__________________
Fleisch wächst nach aber Metall musst du ersetzen!

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1401 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1401 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 27.04.2017 13:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timi

Könntet ihr mir bitte den Vorteil gegenüber einem Autonavi erklären?

Muss man das? Mein Motorradnavi = mein Autonavi!
Ich brauche kein teures eingebautes Navi im Auto mitbestellen und kann mein Navi auch jederzeit in einen Leihwagen mitnehmen. Und auch die Urlaubstour kann ich dann am PC planen.
Ein Navi für alles. Nur wasserdicht, damit ich es am Motorrad nutzen kann.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 27.04.2017 14:17
Zum Anfang der Seite springen

Will hier keinen belehren, aber das Feature " kurvenreiche Strecke" auf dem TomTom hat uns im europäischen Ausland schon auf derartig schöne Strecken geführt, die wir ohne Ortskenntnis niemals gefunden hätten.
Wenn wir in der Gruppe unterwegs sind, wollen alle immer das ich mit dem Navi auf "kurvenreich" vorneweg fahre. Wer also glaubt, ein spezielles Motorradnavi wäre überflüssig, der hat schlicht und ergreifend niemals eines benutzt und weiß es einfach nicht besser. War vorletzte Woche ohne Navi im Schwarzwald und hab gekotzt, dass ich das Navi vergessen hatte. Die Navigationsfähigkeiten meines iPhones bringen einfach nur die schnellsten Strecken, nicht die schönsten. Probiert mal ein Motorradnavi mit dem Feature aus. Dann wißt ihr, was euch bislang entgangen ist.

mws ist offline mws · 441 Posts seit 18.01.2017
aus Königswinter
fährt: Fat Boy Special (2014)
mws ist offline mws
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
441 Posts seit 18.01.2017 aus Königswinter

fährt: Fat Boy Special (2014)
Neuer Beitrag 27.04.2017 14:29
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir auch erst mal Calimoto zugelegt. Die Strecken scheinen recht brauchbar zu sein und die Deutschlandkarte gab es neulich zum Einführungspreis von 9,99 Euro.
Leider hab ich keine Antwort auf meine Anfrage bezüglich HFP bekommen aber mal sehen was sich so tut.

Ansonsten kommt jetzt um Mai auch eine Version von Navigon auf den Markt: Navigon Cruiser. 

__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------

Avatar (Profilbild) von Jacktar
Jacktar ist offline Jacktar · 467 Posts seit 17.12.2011
aus Solingen
fährt: mit der Harley selten zu schnell. FLSS & BMW R1100S
Jacktar ist offline Jacktar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
467 Posts seit 17.12.2011
Avatar (Profilbild) von Jacktar
aus Solingen

fährt: mit der Harley selten zu schnell. FLSS & BMW R1100S
Neuer Beitrag 28.04.2017 13:38
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit!

finde die Navigon Idee ebenfalls recht interessant: https://cruiser.navigon.com/
Vorteil der Smartphone-Navigation für mich: Bei 2 Bikes stopf ich das Telephone in eine Magnettasche und wechsel damit meine Bikes ohne irgendwelche Adaptierungen. Kopfhörer oder Blauzahn HS dazu, das funktioniert recht anständig. Habe ich bisher mit der Navigon app so gemacht. Hier war allerdings die Routenführung nicht auf dem Niveau eines TomTom Riders o.ä.
Hier erhoffe ich mir von Navigons "Cruiser" version eine Verbesserung.

__________________
Gruß Daniel

MrBiochip ist offline MrBiochip · 13 Posts seit 12.02.2017
aus Nürnberg
fährt: Harley Fat Boy S 2017
MrBiochip ist offline MrBiochip
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 12.02.2017 aus Nürnberg

fährt: Harley Fat Boy S 2017
Neuer Beitrag 03.05.2017 13:59
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich oute mich jetzt auch mal als Calimoto Fan. Zum Thema Handy an dicken Lenker, habe ich auf vorhandenes MTB Zubehör zurück gegriffen:

Diese Taschen haben bei mir schon mehrere Downhills überlebt und machen auch bei 130 kmh auf der Autobahn eine gute Figur im Wind. Sie werden ähnlich wie Ortlieb Produkte zum verschließen gewickelt, so dass sie wirklich wasserdicht sind. Habe sogar mal ausprobiert, ein flaches USB Kabel mit in die Wicklung einzuführen, was auch funktioniert hat. Nur fehlt mir dafür die USB Dose an der Maschine. Das ist das nächste Projekt. Tips hierzu sind herzlich willkommen.

Viele Grüße

  Micha

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
0
1157
20.08.2023 16:40
von cb750
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Sonstiges: BLAUER Motorrad Jeans Gr 34
von rasaem
0
380
06.03.2023 15:27
von rasaem
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
wütend
XL 1200C/A/B Custom: Neue Batterie und Motorrad springt nicht an (Mehrere Seiten 1 2)
von SKL70
17
8225
03.03.2023 21:30
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen