Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Schleifspuren am hinteren Riemenrad

Alle XL 1200: Schleifspuren am hinteren Riemenrad

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 1200: Schleifspuren am hinteren Riemenrad

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HauptstadtRocker ist offline HauptstadtRocker · 4 Posts seit 11.11.2017
fährt: Sportster 48
HauptstadtRocker ist offline HauptstadtRocker
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 11.11.2017
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 10.04.2018 12:12
Zum Anfang der Seite springen

erst kmal danke für eure Antworten....

so sehe ich das auch mit der Garantie und ich will definitiv ein neues haben. ich meine kostet auch ein wenig was das gerät und nach ca. 500km schon schrammen dran bekomme ich ein Fön!!!!!

Normal kann das nicht sein da gebe ich euch recht!!!

@Schimmy.... da gebe ich dir recht... so lange es um den Kauf geht sind sie alle sau nett und gucken nur mit den Füßen aus deinem Hintern... wenn aber was hast nach dem Kauf wird man eher ein ungern gesehener Gast dort.....

Habe im Mai einen Inspektionstermin und dann sollen die das gleich mit klären.....

Options ist offline Options · 21 Posts seit 07.09.2022
aus Aalen (Württemberg)
fährt: Forty-Eight 2018
Options ist offline Options
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 07.09.2022 aus Aalen (Württemberg)

fährt: Forty-Eight 2018
Neuer Beitrag 14.09.2022 08:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

das Thema ist zwar schon ein bisschen älter, aber meine „neue“ gebrauchte Forty-Eight hat auch dieses Problem, dass wohl der obere Riemenschutz am Riemenrad schleift. Würde den ja grundsätzlich abmachen, aber wie habt ihr das im Soziusbetrieb geregelt? Wird sicher auch bei mir eher selten vorkommen dass jemand mitfährt, aber wenn, sollte das Ding ja auf jeden Fall dran sein. Gibts gute Alternativen von irgendwelchen Shops, die besser halten und nicht irgendwann weich werden bzw. mehr Abstand haben?

cheers
Pat

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1425 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1425 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 14.09.2022 09:12
Zum Anfang der Seite springen

Pat, stell mal ein Bild rein bitte
Kannst Du den Abstand mit Beilagscheiben oderähnlichem nicht etwas "einstellen"

meines Wissens nach darf man ohne den Ketten- oder Riemenschutz gar nicht fahren, aber egal..

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1752 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1752 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 14.09.2022 20:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Options
dass wohl der obere Riemenschutz am Riemenrad schleift.

Dein Ernst? Einmal etwas zurechtbiegen und fertig.

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Options ist offline Options · 21 Posts seit 07.09.2022
aus Aalen (Württemberg)
fährt: Forty-Eight 2018
Options ist offline Options
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 07.09.2022 aus Aalen (Württemberg)

fährt: Forty-Eight 2018
Neuer Beitrag 14.09.2022 21:00
Zum Anfang der Seite springen

Zurechtbiegen is natürlich ne Möglichkeit (hab ich natürlich schon gemacht), ist aber ja wieder nur kurz- bzw. mittelfristig. Wenn ich das Riemenrad beschichte oder ein neues verbaue, sieht das ja nach einer gewissen Zeit sicher wieder so aus.

Hier im Forum wird ja auch geschrieben, dass die originale Abdeckung auch oft reisst mit der Zeit.
Ist meiner Meinung nach einfach nicht so sonderlich geil gelöst ab Werk.

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1752 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1752 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 14.09.2022 21:29
Zum Anfang der Seite springen

Nur weil ein paar Leute hier oder in anderen Foren von Schäden berichten, sollte man das nicht verallgemeinern.
Es berichtet ja auch nicht jeder, dass bei ihm alles gut ist.
Bspw. mein Pulley ist auch beschichtet und es hat noch nie etwas geschliffen. Ich finde die Befestigung völlig ok.

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Werbung
Options ist offline Options · 21 Posts seit 07.09.2022
aus Aalen (Württemberg)
fährt: Forty-Eight 2018
Options ist offline Options
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 07.09.2022 aus Aalen (Württemberg)

fährt: Forty-Eight 2018
Neuer Beitrag 14.09.2022 22:35
Zum Anfang der Seite springen

Ja klar, da hast recht. Das is mir schon bewusst, dass es nicht bei jedem passiert und nur die negativen berichten. Wollte damit ja nur sagen, dass das Beltcover Probleme machen „kann“ und bei machen auch tut.

Ich werds mal weiter beobachten und wenns nicht funktioniert, mal nach einer alternative schauen.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883/N Std./Iron: Hilfe bei Riemenrad
von Fred87
6
3413
23.03.2017 23:46
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
13
7553
07.05.2016 07:01
von Rallemann
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
2342
25.04.2016 20:22
von HarleysJan
Zum letzten Beitrag gehen