zum zitierten Beitrag
Zitat von Widder
Servus,
mich würde jetzt aber mal interessieren welche Mängel deine Gebrauchte hat, die Du beim Kauf übersehen hast?
Und ein Fahrzeug kaufen, ohne vorherige Probefahrt ist tatsächlich ein "NO GO",
sowas tut man doch auch nicht!
Gruss
Widder
Wie gesagt, hab Lehrgeld bezahlt und damit komme ich auch klar. Wenn, dann ärgere ich mich über mich selbst. Habe mir auch lang überlegt was ich schreibe, da mindest mal 2 Leute hier mitlesen, wovon einer sich vielleicht ärgert und der Andere sich eins feixt.
Der Rost. Klar hatte ich im Laden leichte Spuren gesehen. Aber nicht derart in die Tiefe geguckt, daß auch Kabelbäume davon befallen sind.
Verbastelt. Fast kein Bauteil, an dem mindestens eine Schraube nicht mehr original zu sein scheint. Abgesägt Schrauben, dann mal eine mit anderer Schlüsselweite rechts und links, dann mal eine die nur 1 Gewindegang fasst, Kabel die irgendwie zusammen gesteckt wurden (falsch herum von links nach rechts, wie das auch immer geht) usw.
Probefahrt. Hätte ich normal auch nie gemacht. Hat sich so ergeben. War wegen was anderem da, das hat sich aber als Reinfall ergeben. Hab ich dann so in das Teil verguckt und es einfach gekauft. Hab gedacht, mal aus dem Bauch raus ist auch ne Sache. Hat der Verkäufer auch echt gut gemacht. Bei der Auslieferung waren dann mindestens 500km mehr drauf, die er angeblich am Prüfstand gefahren ist.
Verkäufer: was mich am meisten ärgert ist die "Zurückhaltung" wenn ich Sachen bemängele. Daher nicht mehr dort und nicht mehr so weit weg.
Klar, hätte ich Glück gehabt und eine problemlose erwischt, würde ich auch sagen "kein Problem". Ich denke aber, ich bin nicht der Einzige der "sowas" erwischt hat.
Grundsätzlich mag der Stuhl ja nicht schlecht sein, wenn man sich halt auf was freut und dann spontan entscheidet, und hinterher ständig neue "Probleme" findet, ist es nicht so prickelnd.
Daher der Thread, um vielleicht dem Ein oder Anderen das zu ersparen.
Ich fahre seit dem 10. Jahr auf motorisierten 2 Rädern und hab schon echt viel bewegt, aber keines meiner Bikes war so zusammengestückelt wie das nun.
Zur "Garantie": mit Garantie für Gebrauchtfahrzeuge habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Daher hab ich beim Händler gekauft in der Hoffnung, wenn was verreckt dann im ersten Jahr und er kümmert sich drum.